TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Montag, 01 April 2019

Werfertag: NRW-Norm für Kleinschnittger und Stamer

Werfertag: NRW-Norm für Kleinschnittger und Stamer

Die Dormagener Werfer Alexander Kleinschnittger und Tim Stamer sind am vergangenen Samstag mit guten Ergebnissen in die Freiluftsaison gestartet. Die Athleten von Trainer Peter Kassubek knackten beim Frühjahrs-Werfertag des TSV Nieukerk nahe der niederländischen Grenze im Kugelstoßen jeweils die Norm für die NRW-Meisterschaft.

Kleinschnittger gewann mit der 4-Kilo-Kugel die M14-Konkurrenz mit 10,61 m, Stamer wurde in der Altersklasse M15 mit 12,66 m Zweiter – nur ein Zentimeter fehlte zu Platz eins. Auch im Diskuswurf durfte Kleinschnittger dank 31,17 m über Platz eins sowie die NRW-Norm jubeln. Stamer schaffte es in derselben Disziplin mit 34,60 m als Dritter ebenfalls auf das Treppchen. 

Trainer Kassubek sagte zur Leistung seiner Athleten: „Beide haben eine gute Performance und super Einstellung abgeliefert.“

Foto: TSV Bayer Dormagen. 

DruckenE-Mail
Autor: ml

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen