TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Mittwoch, 03 April 2019

Senioren-WM: Kompletter Medaillensatz für Müller

Senioren-WM: Kompletter Medaillensatz für Müller

Der 89 Jahre alte Dormagener Leichtathlet Herbert E. Müller ist mit hervorragenden wie bemerkenswerten Leistungen von der Hallen-Weltmeisterschaft der Senioren im polnischen Torun (24. bis 30 März) zurückgekehrt. Der laufstarke TSV-Starter ging sechs Mal in der Altersklasse M85 an den Start – die starke Ausbeute nach einer kräftezehrenden Woche lautete: 2x Gold, 3x Silber, 1x Bronze sowie fünf deutsche Rekorde in der Altersklasse M90. 

Seine beiden Titel sicherte sich der Grevenbroicher über die längsten Distanzen: Über 3000 m war Müller in 18:50,53 Minuten ebenso nicht zu schlagen wie über die 1500 m in 8:49,41 Minuten – beide Zeiten bedeuteten nationale Bestmarken. Jeweils zu Silber lief der TSV-Athlet über 60 m (11,24 Sekunden), 200 m (39,20 Sekunden/DR) und 800 m (4:07,70 Minuten/DR). Bronze feierte Müller, ebenfalls in deutschem Rekord, über die 400 m in beachtlichen 1:32,76 Minuten. 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Zur Ergebnisliste: https://wmaci2019.domtel-sport.pl

Archiv-Foto: Herbert E. Müller. (Copyright: Danny Schott)

DruckenE-Mail
Autor: ml

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen