TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Montag, 15 Juli 2019

Ruhrmann starker Siebter bei U23-EM in Schweden

Ruhrmann starker Siebter bei U23-EM in Schweden

Der Dormagener Zehnkämpfer Jan Ruhrmann hat ein starkes Ergebnis bei den U23-Europameisterschaften in Schweden erzielt. In Gävle, knapp zwei Stunden nördlich von der Hauptstadt Stockholm gelegen, kämpfte sich der Athlet von Trainer Dirk Zorn mit 7637 Punkten auf den siebten Platz. Der Sieg ging an seinen überragenden DLV-Teamkollegen Niklas Kaul, Manuel Eitel steuerte den dritten Platz zum starken deutschen Zehnkampf-Ergebnis bei.

Trainer Dirk Zorn sagt: "Es war ein ganz schön hartes Stück Arbeit. Die Wurfdisziplinen waren super. Der Rest etwas unsicher, aber Jan hat sich berappelt und gekämpft. Hier bekam man nichts geschenkt."

Ruhrmann glänzte insbesondere im Kugelstoßen, wo er mit 15,79 m eine persönliche Bestweite erzielte. Seine weiteren Ergebnisse: Weitsprung (6,88 m), Hochsprung (1,91 m), 400 m (49,75 Sekunden), 110 m Hürden (16,21 Sekunden), Diskuswurf (48,97 m), Stabhochsprung (4,40 m), Speerwurf (56,10 m), 1500 m (4:35,21 Minuten). 

Mit insgesamt neunmal Gold stellte der DLV das erfolgreichste Team der EM, dazu kamen noch jeweils sechsmal Silber und Bronze. 

Ergebnisse

Archiv-Foto: Jan Ruhrmann. (Copyright: Dirk Fusswinkel)

DruckenE-Mail
Autor: ml

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen