TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Montag, 02 März 2020

Ludwig Fünfter bei Irischen Meisterschaften

Ludwig Fünfter bei Irischen Meisterschaften

Der Dormagener Sprinter Kieron Ludwig hat bei den irischen Leichtathletik-Meisterschaften in der Halle ein gutes Ergebnis erzielt. Der Schützling vom TSV-Trainer Peter Kurowski lief in Dublin über die 400 m in 49,00 Sekunden auf den fünften Platz. 

Entscheidend für Ergebnis im Finale war Ludwigs Position nach der ersten Hallenrunde. Durch die Konkurrenz wurde er gezwungen, mehrmals sein Lauftempo zu wechseln und die Geschwindigkeit somit zu drosseln. Ganz anders war es noch im Vorlauf gelaufen, als Ludwig „freirollend“ den Speed gestalten konnte und sich mit 48,58 Sekunden für das Finale qualifiziert hatte. 

„Der fünfte Platz im Finale spiegelt nicht wirklich, was ich kann. Nach einer guten ersten Runde wurde ich eingeengt, so dass ich zu Tempowechseln gezwungen wurde. Dadurch wurde mein Rennen dann natürlich gekillt“, sagte Ludwig. 

Dagegen genau nach Plan lief es zusammen mit seiner 4x200m-Staffel des Emerald A.C.. Neben dem irischen Meistertitel stellte die Mannschaft in der Besetzung Ludwig, Sean McCarthy, Jamie Mitchell und Schlussläufer Evan Crotty einen irischen Vereinsrekord in der Zeit von 1:28,18 Minuten auf.    

Ergebnisse

Archiv-Foto: Kieron Ludwig. (Copyright: Dirk Fußwinkel)

DruckenE-Mail
Autor: Kurowski / ml

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen