TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Freitag, 05 März 2021

Tanja Spill steht im Halbfinale bei Hallen-EM

Tanja Spill steht im Halbfinale bei Hallen-EM

Die Dormagenerin Tanja Spill steht im Halbfinale über 800 m bei den Hallen-Europameisterschaften im polnischen Torun. In sehr guten 2:03,22 Minuten sprintete Spill hinter Anna Wielgosz (Polen) und der Irin Nadia Power im fünften Vorlauf ins Ziel. Die 25-Jährige qualifizierte sich damit für die Vorschlussrunde am Samstag.

„Ich bin einfach nur glücklich, dass ich eine Runde weiter bin“ sagt Tanja Spill nach dem Rennen.

„Die Zeit ist einfach wieder bombig“, freute sich Trainer Wilhelm Jungbluth, der das Rennen zuhause im Livestream verfolgte.  „Tanja ist die ersten 100 Meter zu schnell angegangen und hatte dann nach 500 Metern muskuläre Probleme. In der letzten Runde hat sie aber noch ein paar Körner freisetzen können“ analysierte Jungbluth, „mit dieser tollen Leistung hat Tanja Ihre Nominierung im Nachhinein gerechtfertigt“.

Die TSV-Athletin hatte die DLV-Norm für die EM eigentlich um 6 Hundertstel verfehlt. Da die 25-Jährige die internationale Qualifikationszeit aber mehrfach deutlich unterboten hatte, hatte der DLV die TSV-Starterin dennoch nominiert.

Die Halbfinals finden am Samstag ab 19 Uhr statt. Mit Christina Hering qualifizierte sich eine weitere deutsche Starterin für die nächste Runde, Katharina Trost (München) hingegen schied aus.

Zu den Ergebnissen der Hallen-EM: https://results.european-athletics.com/irs/en/results/athletics/daily-schedule.htm

Zum Live Stream: https://european-athletics.com/live-stream

Archiv-Foto: Tanja Spill. (Copyright: Dirk Fusswinkel)

DruckenE-Mail
Autor: tsv

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen