TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.
Filter

Fussball - Jugend - F1-Jugend

F1-Jugend bestreitet Testspiel gegen Rot Weiß Essen

Mit einem sehr interessanten Teststpielgegner starten unsere ambitionierten F1-Junioren am kommenden Sonntag in die neue Saison, wenn es zu einem der traditionsreichsten Vereine in NRW geht. Das Trainerteam tritt mit seiner Mannschaft bei Rot Weiß Essen an. Der Anstoß ist für 11:00 Uhr geplant.

 

[mehr]

Fussball - Jugend - F1-Jugend

F1 fehlte das Quentchen Gück in Delhoven

Mit ein bisschen mehr Glück wäre für unsere F1-Jugend durchaus mehr drin gewesen beim teilweise prominent besetzten Sommerturnier des FC Delhoven.

[mehr]

Fussball - Jugend - F1-Jugend

F1-Jugend entscheidet aufregendes Spiel für sich

Bei hochsommerlichen Temperaturen boten die Mannschaften des TSV und des Gastes vom TuS Reuschenberg  tollen Jugendfußball.

Die anwesenden Anhänger beider Mannschaften waren restlos begeistert, denn es war sicherlich nicht leicht, bei diesen Temperaturen, ein solches Spiel hinzulegen.

[mehr]

Fussball - Jugend - F1-Jugend

F1 bemühte sich, aber am Ende reichte es nicht

Im vorletzten Spiel der Saison mussten unsere F1-Junioren eine 3:5 Niederlage bei der SG Orken Noithausen hinnehmen.

Trainer Stephan Seeger war keineswegs enttäuscht, denn auch aus diesem Spiel wird man seine Erfahrungen gesammelt haben.

[mehr]

Fussball - Jugend - F1-Jugend

TSV gewinnt auch das Vorspiel

Auch das Vorspiel zum Kreispokalfinale der Herren konnten die F1-Junioren des TSV gegen den SV Uedesheim für sich entscheiden. Mit 4:0 gewann man, bei bestem Fußballwetter,vor einer stattlichen Zuschauerkulisse. Ein tolles Erlebnis für die Kinder beider Teams.

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

TSV gewinnt das Finale gegen Uedesheim

Nicht ganz unerwartet entwickelte sich das Kreispokal-Endspiel zwischen dem bereits als Absteiger feststehenden Landesligisten TSV Bayer Dormagen und dem aufstrebenden Bezirksligisten SV Uedesheim am Mittwochabend in Nievenheim zu einer ganz engen Kiste. Dormagen setzte sich erst im Elfmeterschießen mit 3:0 (0:0/0:0) durch.

Mann des Tages war dabei sicher, TSV-Keeper, Angelo di Salvo, der in der regulären Spielzeit die Uedesheimer Stürmer schier zur Verzweiflung brachte und seine durchaus als "Weltklasse" zu bezeichnende Leistung im Elfmeterschießen krönte, bei dem er zwei Elfmeter entschärfte und scheinbar dem gegnerischen Stürmern damit den Zahn gezogen hatte, denn das war es dann auch, mit den Treffern des SV Uedesheim

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

TSV fällt am Ende auseinander

Der TSV hätte dem VfL Jüchen/Garzweiler mit einem Sieg gegen den VfL Benrath einen großen Gefallen tun können. Doch die abgerufene Leistung reichte hierfür vorne und hinten nicht - mit 1:5 (Halbzeit 1:1) gingen die Fußballer bei den Düsseldorfern, die somit einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierten, unter.

 

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

Perez Team ohne Chance beim Spitzenreiter

Nachdem die Rückserie so gut begonnen hatte und man sogar von einem "Nichtabstiegs-Wunder" sprach, am Dormagener Höhenberg, ist derzeit wieder Ernüchterung eingetreten. Sechs Spiele ohne Sieg, eine Niederlage am Sonntag beim Spitzenreiter aus Vohwinkel, die nicht nur vom Ergebnis her enttäuschend gewesen ist...

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

Rothkegel rettet TSV das Remis

In den ersten 20 Minuten konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten und ging sogar etwas glücklich in Führung. Anschließend erhöhte der VSF Amern den Druck und die Dormagener Abwehr kam immer wieder ins Schwimmen. Mit viel Dussel und einem sehr gut aufgelegten Artur Rothkegel zwischen den Pfosten, ging man dann mit der 1:0 Führung in die Pause.

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

Zwei Treffer von Nils Mäker reichten nicht

Im Kellerduell des TSV gegen den 1. FC Viersen musste der TSV am Ende sich, trotz einer 2:0 Pausenführung, mit einem Punkt zufrieden geben. Zwei Treffer von Nils Mäker reichten schlussendlich nicht, um im Kampf um den Klassenerhalt die  Hoffnungen weiter zu intensivieren.

Unser Abteilungsvorsitzender, Theo Baikowski, analysierte das Spiel im Anschluss wie folgt:

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

TSV zieht ins Kreispokalfinale ein

Was für ein Krimi! Mit 8:7 nach Elfmeterschießen gegen den VDS Nievenheim zog unsere Erstvertretung ins Pokalfinale des Kreises Neuss ein. Hier lautet der Gegner SV Uedesheim, der zeitgleich mit 4:1 gegen die DJK aus Neuss siegte.

TSV-Abteilungsvorsitzender, Theo Baikowski kommentierte das Spiel anschließend wie folgt.

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

Pokalschlager am Höhenberg

Am Donnerstag, 06.04.2017 um 19:30 Uhr kommt es im Rahmen der Halbfinalrunde des Kreispokal für Seniorenmannschaften zum ewig jungen Stadtduell TSV Bayer Dormagen gegen VDS Nievenheim. Die beiden Landesligisten lieferten sich in der Vergangenheit spannende Duelle und so ist auch für Donnerstag Hochspannung garantiert. Trainer Carlos Perez und sein Team möchten den Aufwind der letzten Wochen nutzen und sich in Richtung Finale des Kreispokal zu qualifizieren...

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

Neues Trainerduo am Dormagener Höhenberg

Mit einem "lachenden und einem weinenden Auge" gibt Abteilungsvorsitzender Theo Baikowski bekannt, dass zur kommenden Saison mit dem derzeitgen Co-Trainer unserer Erstvertretung, Frank Lambertz und dem langjährigen Kapitän unserer ersten Mannschaft, Bodo Fieren, der in der vergangenen Saison zur SG Rommerskirchen/Gilbach wechselte, ein neues Trainerduo die Geschicke unserer Erstvertretung leiten werden...

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

Falsche Einstellung lässt Serie reissen

Der Grund der ersten Niederlage unserer Erstvertretung nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge war schnell ausgemacht. Dachte man zuvor von Spiel zu Spiel, so schien es so laut Trainer Carlos Perez, dass einige TSV Spieler das Spiel gegen den abstiegsbedrohten VFL Jüchen/Garzweiler schon abgehakt zu haben und die drei Punkte schon im Vorfeld fest eingeplant und somit wieder Hoffnung hegte, dem drohenden Abstieg zu entrinnen. Heraus kam eine 1:2 Niederlage und zu allem Übel eine neuerliche gelb-rote Karte für Yannick Schmitz. Den Treffer für den TSV erzielte Nils Mäker zur vorübergehenden 1:0-Führung.

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

Fußball: 1. Mannschaft weiter im Aufwind

Weiter im Aufwind befindet sich die Erstvertretung des TSV. Beim 2:2 Unentschieden gegen das Spitzenteam vom 1. FC Monheim konnte man trotz eines 0:2 Rückstandes am Ende noch einen Zähler gewinnen und bleibt die letzten vier Spiele ungeschlagen. Die Treffer für den TSV erzielten Severin Cremers und Volker Helm...

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

Wachsender Teamgeist zeigt weiteren Erfolg

Dem immer mehr wachsenden Teamgeist und einer gewissen Portion Glück, welches in der Vorrunde eher nicht auf Seiten des TSV war, sieht Trainer Carlos Perez als Erfolgsgaranten der letzten Wochen.

Beim 3:1 Heimerfolg nahm das Team vom Höhenberg erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage, die mit 0:5 recht deutlich ausfiel.

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

I. Senioren weiter im Aufwind

Mit einem 3:1 Auswärtserfolg beim Tabellenvorletzten TV Kalkum-Wittlaer setzte unsere Erstvertretung ihren Aufwärtstrend des Jahres 2017 fort.  Das die Einstellung in der Mannschaft stimmt, zeigt nicht nur das Ergebnis, nein auch die Tatsache, dass man beim Stande von 1:1 durch eine gelb-rote Karte von Yannick Schmitz fast 40 Minuten hat in Unterzahl spielen müssen.  Die Tore für den TSV erzielten Sven Sistic, Volker Helm und Bek Osaj...

[mehr]

Fussball - Jugend - F1-Jugend

TSV gewinnt Budenzauber am Höhenberg

Auch unsere F1-Junioren konnten am vergangenen Wochenende einen Turniererfolg verbuchen.

Am Sonntag organisierten das Trainerteam und die Eltern der F1 ein Hallenturnier, in Halle I des Dormagener Höhenberg.

Die anwesenden Mannschaften, die Zuschauer, allesamt waren begeistert, ob der großartigen Organisation.

Das am Ende auch noch der sportliche Erfolg für den TSV, dabei herum sprang, setzte dem ganzen natürlich die Krone auf.

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

Carlos Perez hört im Sommer auf

Rund um dem Vorrundenturnier zur Hallenkreismeisterschaft der Senioren, gab Cheftrainer Carlos Perez den Rücktritt von ihm und seinem Co. Trainer Frank Lambertz bekannt.

 

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

TSV hat sich mit dem Abstieg abgefunden

Zum Abschluss des Jahres bekamen die Kicker des TSV Bayer Dormagen noch einmal klar aufgezeigt, dass nach dieser Spielzeit wohl der direkte Wiederabstieg aus der Landesliga in die Bezirksliga anstehen wird. Beim 0:5 gegen Union Nettetal zeigte sich die Mannschaft von Cheftrainer Carlos Perez heillos überfordert...

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

Die Niederlagenserie des TSV geht weiter

Es war ein turbulentes Landesligaspiel, das die Fußballer des TSV Bayer Dormagen gegen die SSVg Heiligenhaus ablieferten. Fünf Tore und zwei verschossene Elfmeter unterhielten die 50 Zuschauer. Am Ende fuhr Dormagen nach der 2:3-Niederlage wieder einmal mit leeren Händen nach Hause...

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

Erste Mannschaft zieht ins Halbfinale ein

Durch ein 3:0 Auswärtserfolg beim FC Delhoven zieht unsere Erstvertretung in das Halbfinale im Kreispokal ein.

Zweifacher Torschütze dabei, Nils Mäker, den dritten Treffer steuerte Dominik Dobras bei.

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

Die gute Laune ist beim TSV schon wieder passé

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen die Spielvereinigung Odenkirchen schienen sich die Landesliga-Kicker des TSV Bayer Dormagen endlich für ihren betriebenen Aufwand zu belohnen. Doch nur sieben Tage später ist den Dormagenern nach der klaren 1:4-Niederlage gegen den VfL Benrath schon wieder der Wind aus den Segeln genommen. [mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

0:3 lässt trotzdem Hoffnung aufkommen

Im Duell der beiden Aufsteiger musste der TSV eine weitere Niederlage hin nehmen. Mit 0:3 verlor der TSV gegen die Mannschaft aus Wuppertal-Vohwinkel. Eine Niederlage die aber Hoffnungen aufkommen ließ, da man durchaus ebenbürtig war und die Niederlage mindestens 1, 2 Tore zu hoch aus fiel.

[mehr]

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft

TSV zeigt sich verbessert, verliert aber erneut

Nachdem unter der Woche sich Mannschaft, Vorstand und das Trainerteam auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt hatten, was in der derzeitigen Situation alles andere als normal war, zeigte sich unsere Erstvertretung zwar verbessert, aber gegen die Mannschaft vom Stadtrivalen des VDS Nievenheim stand man am Ende leider wieder mit leeren Händen da und verlor mit 0:3.

Auch wenn das Ergebnis vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel, war es dennoch ein verdienter Sieg des VDS, der hinten wenig zu ließ und vorne einfach kaltschnäuziger und durchschlagskräftiger war.

 

[mehr]

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail