TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

26. August 2014

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Leichtathletik
 
Christian Wölm 26. August 2014

Bestzeitenfestival bei Bahnlaufserie / Erfolgreiche TSV-Athleten in Düsseldorf

In Bergisch Gladbach stand vergangenen Donnerstagabend der zweite Lauf bei der diesjährigen Bahnlaufserie auf dem Programm. Nachdem letzte Woche 800m gelaufen wurden, mussten dieses Mal 1000m bewältigt werden – mit durchweg neuen Bestzeiten für die Mittelstreckler des TSV Bayer Dormagen. Auch bei den Unger-Spielen in Düsseldorf waren am Wochenende TSV-Leichtathleten im Einsatz...

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 25. August 2014

Niederlage beim Comeback in der 2. Liga

Nach dem Pokalsieg gegen Nordhorn landete der TSV Bayer Dormagen beim Comeback in der 2. Bundesliga auf dem harten Boden der Zweitliga-Realität. Zwar spielte der Aufsteiger gegen Rimpar lange Zeit auf Augenhöhe, doch nach dem Fünf-Tore-Rückstand in der 40. Minute waren die Wiesel nicht mehr ganz so flink auf den Beinen. Die Wölfe hielten den TSV auf Abstand und gewannen verdient 32:25 (15:14).

weiterlesen auf der Homepage 2.Liga

 

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 25. August 2014

Erstvertretung mit Achtungserfolg beim Favoriten

Mit einem 0:0 Achtungserfolg beim Mitfavoriten in Sachen Meisterschaft, dem 1.FC Wülfrath, gelang unserer Erstvertretung ein nicht unbedingt eingeplanter Punktgewinn. Vor allen Dingen, berücksichtigt man die Vorbereitungsphase, die (lt. Trainer Carlos Perez) alles andere als wünschenswert verlief.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 25. August 2014

Gödddertz Team mit Traumstart !!

Mit einem Traumstart ist unsere Zweitvertretung in die neue Saiosn gestartet. Mit 5:1 fertigte man den TSV Norf auswärts ab !

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 24. August 2014

B1 mit Kantersieg eine Runde weiter

Mit 7:2 zog unsere B1-Jugend am Sonntag Vormittag im Spiel gegen Rheinwacht Stürzelberg, am Ende auch in dieser Höhe völlig verdient, in die nächste Runde des Kreispokal.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 23. August 2014

D1 ringt SF Vorst mit 3:2 nieder

Mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung setzte sich die D1  Jugend des TSV in der ersten Rundes des Kreispokal mit 3:2 gegen die Mannschaft von Büttgen/Vorst  durch.

Auch wenn das 3:2 hier und da ein bisschen wackelte, war es schlussendlich verdient und Neutrainer Sascha war stolz, ob der kämpferisch überzeugenden Leistung seiner Jungs.

[mehr]

 
Allgemein
 
Susanne Lupp 22. August 2014

"Dormagen bewegt sich" - Mach mit beim TSV!

Am 30.8.2014 steht Dormagen ganz im Zeichen des Sports und der Bewegung: Im sportlichen Stadtteilwettkampf „Dormagen bewegt sich“ sollen sich möglichst viele Menschen sportlich betätigen. Der TSV Bayer Dormagen bietet ein vielfältiges und attraktives Mitmachprogramm an und lädt Mitglieder und Gäste herzlich ein. Ob Neueinsteiger oder Sportfreak, ob gesundheits- oder fitnessorientiert -  einfach mitmachen, ausprobieren und Spaß haben!...

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 20. August 2014

Peter Wermelskirchen Weltmeister über 200m Lagen (AK 75)

Bei den 15. FINA Weltmeiserschaften der Masters in Montreal in Canada nahmen über 7.500 Sportler aus 101 Ländern teil. Die Wettkämpfe fanden im Aquatic Center auf der Insel St.- Helen und inmitten der Formel 1 Strecke auf der Insel Notre- Dame im Temporary Pool statt. Unter den zahlreichen Sportlern befanden sich auch zwei Dormagener, Birgit Reichelt und Peter Wermelskirchen, die sich mit der Masters Weltelite messen wollten...

[mehr]

 
Handball - Herren - 2.Mannschaft "U23"
 
Lukas Will 19. August 2014

Zweite Mannschaft bereitet sich auf die Saison vor

Seit gut zwei Wochen bereitet sich die U23 – die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen – auf die Oberligasaison 2014/15 vor. Nach dem elften Platz in der abgelaufenen Saison, möchte Neu-Coach Walter Haase in diesem Jahr einen Platz unter den ersten Zehn belegen.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 17. August 2014

3:1 Pokalerfolg beim BV Wevelinghoven

Das erste Pflichtspiel der Saison 2014/2015 gewann unsere Erstvertretung beim A-Ligisten, BV Wevelinghoven mit 3:1.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 18. August 2014

Jasper Fischer Deutscher U16-Vizemeister / Heising gewinnt bei Bahnlaufserie

Drei Zentimeter fehlten zu Gold: Jasper Fischer vom TSV Bayer Dormagen wurde im Weitsprungfinale bei den Deutschen U16-Meisterschaften in Köln mit gesprungenen 6,64 Metern Deutscher Vizemeister. Über die 100 Meter erreichte er das Finale und wurde Neunter. In Bergisch Gladbach, bei der 32. Bahnlaufserie gewann Carl-Philip Heising vor Fabian Spinrath...

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 14. August 2014

Andreas Simon verstärkt den Aufsteiger

Der TSV Bayer Dormagen hat den 1,82 m großen und 86 kg schweren Andreas Simon (30) für sein Handball-Zweitligateam verpflichtet. "Ich bin froh, dass Andreas sich für uns entschieden hat. Er kennt die 2. Liga und hilft uns qualitativ wie quantitativ", sagt Jörg Bohrmann, der Trainer des Aufsteigers.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 11. August 2014

Tanja Spill wird Deutsche Vizemeisterin, Anja Roggel Dritte!

Das war knapp! Tanja Spill verpasst um eine halbe Sekunde den Deutschen Meistertitel über die 800m und wird mit neuer persönlicher Bestleistung zweite. Ebenfalls auf dem Treppchen: Anja Roggel, die Rang 3 auch mit neuer Bestleistung holte. Beachtenswert schlug sich auch Jennifer Montag: die erst 15jährige Sprinterin wurde Fünfte. Zum Abschluss des Wochenendes trumpfte auch die 3x1000m Herrenstaffel mit Julian und Fabian Spinrath und Carl-Philip Heising auf und lief in einem sehr taktischen Finale auf Rang sechs...

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 09. August 2014

Select-Cup: TSV Bayer wird Vierter

Der Select-Cup 2014 endete nach drei Spieltagen und zwölf Spielen in drei Städten mit dem nicht unerwarteten Erfolg des VfL Gummersbach. Der Bundesligist setzte sich am Sonntag in der heimischen Schwalbe Arena gegen den ambitionierten Drittligisten TuS Ferndorf mit 36:26 (19:11) durch. Platz 3 belegt der TV Großwallstadt, der in einer lange umkämpften Partie am Ende etwas zu hoch mit 28:23 (13:14) gegen Ligakonkurrent TSV Bayer Dormagen gewann. Österreichs Meister Alpla Hard siegte 30:26 im Spiel um Platz 5 gegen die HSG Nordhorn-Lingen. Mitveranstalter Neusser HV musste sich nach der 24:26-Niederlage gegen den niederländischen Meister Targos Bevo HC mit Rang 8 zufrieden geben.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2014, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.