TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

10. September 2014

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Handball
 
Lukas Will 09. September 2014

U21 gewinnt erstes Saisonspiel

Mit einem 38:23 Erfolg beim Pulheimer SC konnte die U21 den Start in die neue Saison perfekt machen. Die U21 startete sehr konzentriert in die Partie und versuchte von Beginn an das Spiel an sich zu reißen und das Tempo vorzugeben. So konnten die Schützlinge von Trainer Jens Hentschel innerhalb von 8 Minuten eine 4 Tore Führung zum 5:1 herausspielen.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 08. September 2014

Saisonauftakt für Basketballer

Beim Saisonauftakt der Basketball-Team musste die U16 und U18 Mannschaft im WBV-Pokal antreten. Die U16 Auswahl schlug sich gegen den zwei Ligen höher spielenden NRW-Ligisten Telekom Bonn sehr achtbar und unterlag nur knapp mit 76:82 (33:40). Die U18  war zu Gast beim 1. BBC Düren und unterlag dort  43:53. Die Herren verloren ihr Auftaktspiel in Knittkuhl mit 79:45 (51:17).

[mehr]

 
Handball
 
Susanne Lupp 08. September 2014

Handball-Teams starten in neue Saison

Mit einem knappen 26:25 (13:13) Auswärtserfolg beim TSV Bonn rrh. startete die Zweite Mannschaft des TSV Bayer Dormagen in die neue Oberligasaison. Die B-Jugend hingegen verlor beim Dauerrivalen VfL Gummersbach deutlich mit 17:26 (8:12). Auch die C-Jugend verlor zum Saisonauftakt. Das Team von Udo Bleckat unterlag der HSG Niederpleis/St. Augustin zuhause mit 31:33 (14:18)...  

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 07. September 2014

Erster Dämpfer für den TSV

Nachdem man in der Vorwoche doch ein wenig überraschend den Sieg gegen die hoch gehandelten Cronenberger erzielen konnte und eine Woche zuvor beim 1.FC Wülfrath einen Punkt ergattern konnte, waren die Erwartungen an diesem Wochenende entsprechend hoch, vielleicht dann doch ein bisschen zu hoch, zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison.

 

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 07. September 2014

II. Mannschaft siegt beim Stadtnachbarn

Durch einen klaren 3:0 Auswärtserfolg konnte unsere II. Mannschaft sich auf Tabellenplatz fünf vorarbeiten.

(15') Felix Liesenhoff | (42') Philip Schürheck | (80') Yunus-Emre Samuk lauten die Torschützen auf Seiten des TSV.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 07. September 2014

Gegen Hamm-Westfalen war mehr möglich

"Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte verloren", sah TSV-Trainer Jörg Bohrmann die vergebenen Chancen bereits vor der Pause als wesentlichen Grund für die 25:29-Niederlage gegen den ASV Hamm-Westfalen an. "Wenn wir unsere Möglichkeiten genutzt hätten, dann wären wir mit einer 16:10 statt 12:10-Führung in die Kabine gegangen." Neben mehreren frei vergebenen Würfen patzten vor allem die Siebenmeterschützen. Bester Werfer war Dennis Marquardt (Foto). Alle Informationen HIER

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 08. September 2014

Der "Stellplatzchef" Günter Mohr scheidet aus dem Helferteam aus

Das dieser Tag irgendwann kommen würde, war klar. Wenn es dann aber so weit ist, kommt schon ein wenig Wehmut auf: Günter Mohr, über Jahrzehnte "Stellplatzchef" bei allen großen TSV-Leichtathletikveranstaltungen legt seine Funktion nieder und scheidet aus dem Helferteam aus. Sein Nachfolger wird Jan Mathé...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 06. September 2014

E-Junioren mit erfolgreichem Wochenende

Mit zwei Siegen kehrten unsere E1 und E2-Jugendlichen von ihren Auswärtspartien an diesem Wochenende heim.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F3-Jugend
 
Detlev Grützmacher 05. September 2014

F3-Kids mit Heimerfolg

Allen Grund zur Freude hatte Trainer Fatih beim 9:0 Erfolg seiner Schützlinge gegen den SV Glehn.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 05. September 2014

4:1 Erfolg der B-Junioren gegen SV Glehn

Mit einem nie gefährdeten 4:1 Erfolg ist die Truppe von Trainer Dominik Lennertz wieder in die Spur gekommen, hat man doch am vergangenen Wochenende in einem unterirdischem Spiel gegen Erftal mit 3:4 verloren.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 05. September 2014

Nächsten Pokalrundentermine

Für unsere D,B und A-Jugend geht es am Wochenende des 29. und 30.10.2014 weiter, mit der zweiten Rundes des Kreispokals.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 04. September 2014

A-Jugend mit erstem Sieg

Durch einen klaren 4:0 Heimerfolg gegen die SG Orken Noithausen konnte der TSV seine Chance zur Qualifikation zur Leistungsklasse eindrucksvoll unter Beweis stellten. Mannschaftliche Geschlossenheit, gepaart mit tollen Einzelaktionen, brachten schlussendlich den verdienten Sieger hervor, an diesem schönen Spätsommerabend, am Dormagener Höhenberg.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 04. September 2014

Eitel Sonnenschein, beim Spiel der E2-Jugend

Einen glänzenden Start, bei herrlichstem Spätsommerwetter, legte unsere E2-Jugend am gestrigen Mittwoch Nachmmittag hin. Auch Trainer Yalcin konnte über das ganze Gesicht strahlen, auszusetzen gab es kaum etwas.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 04. September 2014

Schlechtes Wetter bestimmte TSV-Wettkämpfe am Wochenende

Sowohl in Straberg am Samstag, als auch in Kaarst am Sonntag mussten die jungen Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen gute Miene zu schlechtem Wetter machen. Wenn es denn aber mal nicht regnete, überzeugten die Schülerinnen und Schüler mit guten Leistungen...

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2014, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.