TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

04. März 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Volleyball
 
Susanne Lupp 04. März 2015

Volleyball - TSV Bayer Dormagen gewinnt Spitzenspiel

Mit einer Schrecksekunde begann für die Oberliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer Dormagen das Aufwärmen zum Spitzenspiel gegen Post Telekom SV Aachen II. Libera Conny Ritterbach verletzte sich am Daumen und konnte an der Begegnung nicht teilnehmen. Doch am Ende jubelte das Team von Trainer Peter Fischer. Die Dormagenerinnen gewannen am heimischen Höhenberg gegen den Tabellenzweiten in einem starken Spiel mit 3:1 (25:18, 14:25, 25:22, 25:19)...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 04. März 2015

Junioren-EM in Maribor: Koch wird Sechster

Am dritten Tag der Junioren-Europameisterschaften in Maribor (Slowenien) stand der Einzelwettbewerb der Herren auf dem Programm. Gleich drei Fechter aus den Reihen des TSV Bayer Dormagen standen auf der Planche. Am erfolgreichsten verlief der Wettkampf für Domenik Koch der knapp die Medaillenränge verpasste und Sechster wurde. Seine Teamkollegen Eduard Gert und Rouven Redwanz landeten auf den Plätzen 9 und 26.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 04. März 2015

Eric Nelkenbrecher zweifacher Kreismeister

In der Altersklasse U16 konnten die Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen vier Kreismeistertitel und 6 zweite Plätze erringen. Außerdem gab es in Düsseldorf viele Qualifikationen zu den Nordrhein-Meisterschaften in zwei Wochen. Doch auch zwei schon länger beobachtete Tendenzen im Kreis setzten sich am vergangenen Samstag fort...

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 03. März 2015

Acht Verbandsmeistertitel für TSV-Schwimmer

Bei den Verbandsmeisterschaften lange Strecken der Jahrgänge 2004 und älter am vergangenen Wochenende im Schwimmsportleistungszentrum Wuppertal wurden von den Schwimmern des TSV Dormagen zahlreiche Qualifikationszeiten für die anstehende NRW Meisterschaft (Bochum) erreicht. Die 1. Mannschaft von Trainer Jürgen Schmitz konnte insgesamt acht Verbandsmeister stellen...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 02. März 2015

16/1 mit zweitem Rückrunden-Sieg

In der Jugendoberliga fand die U16/1 gegen den Tabellensiebten Leichlinger TV wieder zu alter Stärke und erspielte sich mit 93:50 (42:23) den zweiten Rückrundenerfolg.Auch die U 14 und die U18-Teams gewannen.Die U12 unterlag erwartungsgemäß beim Tabellenführer ISD Sportverein. Die U16/2 und die Herren verloren stark ersatzgeschwächt ihre Partien…

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 02. März 2015

Kusian Siebte bei Junioren-EM

Die Dormagenerin Judith Kusian erreichte am ersten Wettkampftag der Junioren-Europameisterschaften in Maribor (Slowenien) einen starken siebten Platz und war damit beste Deutsche.

[mehr]

 
Handball
 
Susanne Lupp 02. März 2015

Sensationssieg für Zweite

Die 2. Mannschaft des TSV schaffte am Wochenende das (fast) Unmögliche und drehte einen 8-Tore Pausenrückstand noch in einen 40:36 Heimerfolg gegen die HSG Siebengebirge/Thomasberg...

[mehr]

 
Handball
 
Susanne Lupp 02. März 2015

C-Jugend mit Kantersieg

Nach der schwachen Leistung Mitte der Woche, präsentierte sich die C-Jugend des TSV am Wochenende in bester Spiellaune und gewann mit 40:21 (18:8) gegen chancenlose Gäste aus Rheinbach...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 01. März 2015

A-Jugend klettert nach Sieg auf Rang 3

Ein sicherer Erfolg für den schmaler gewordenen Kader des TSV Bayer Dormagen, der ohne die verletzten Jan Hüfken, Ian Hüter, Julius Palmen und Torwart Fredrik Genz antreten musste. Gegen den Tabellenvorletzten HSG Sundwig/Westig tat sich die Mannschaft lange schwer, die erste Drei-Tore-Führung (13:10) gelang nach einer Viertelstunde. Den Vorsprung bauten die Dormagener bis zum 22:15 zur Pause aus und verwalteten ihn nach dem Seitenwechsel.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 01. März 2015

Kämpferische Leistung nicht belohnt

Gegen den Aufstiegskandidaten TV Bittenfeld lag zumindest ein Teilerfolg für den TSV Bayer Dormagen lange im Bereich des Möglichen. Mit einem fulminanten 5:0-Lauf innerhalb von fünf Minuten zog das Team von Jörg Bohrmann in der ersten Hälfte von 7:9 auf 12:9 davon und hätte mit einer höheren als der 14:12-Führung in die Kabine gehen können. Doch der TV Bittenfeld nahm nach dem 28:23-Erfolg die Punkte mit in die Heimat. Foto: Nejc Poklar musste sich mitunter gegen drei Verteidiger durchsetzen. Weitere Informationen: HIER

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 28. February 2015

E-Junioren mit allen Ergebnissen vertreten

Ein Sieg, (E1-Junioren gewinnen 2:4 in Gierath), ein Remis (E2 erkämpft sich ein 1:1 beim TuS Germania Hackenbroich) und leider eine herbe 0:16 Niederlage (der E3-Junioren in Kaarst) , so lautet die Ausbeute dieses Wochenendes in dieser Altersklasse.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 28. February 2015

TSV erwartet den Tabellendritten

"Wir brauchen uns nicht zu verstecken, wir haben genug Qualität im Team", sagt TSV-Trainer Jörg Bohrmann im Tribünentalk vor dem Spiel gegen den TV Bittenfeld. Nach dem Sieg in Hüttenberg ("das haben wir dort gut gelöst") würde ein Erfolg gegen eine der führenden Mannschaften der 2. Handball-Bundesliga natürlich besonders zählen. Anpfiff der Schiedsrichter Michael Kilp und Christoph Maier (Oberursel/Steinbach) ist um 19 Uhr. Die Abendkassen öffnen um 17.30 Uhr. Foto: Robin Doetsch. Weitere Informationen: HIER

[mehr]

 
Volleyball
 
Lisson 27. February 2015

Volleyballer hoffen auf Revanche gegen Aachen

Nach drei Wochen "Karnevalspause" geht die Saison in der Volleyball-Oberliga für die Damen des TSV Bayer Dormagen mit dem Spitzenspiel gegen Post Telekom SV Aachen nun in die Endphase. Am Samstagabend erwartet das Team von Trainer Peter Fischer den Tabellenzweiten am Höhenberg zum vorletzten Heimspiel...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 26. February 2015

A-Jugend: Mit Sieg winkt Platz 3

"Wir haben vor jedem Gegner Respekt und wissen, dass alle Mannschaften in der Jugend-Bundesliga ordentlichen Handball spielen können", sagt Ulli Kriebel vor dem Heimspiel gegen HTV Sundwig/Westig. Doch der Trainer des TSV Bayer Dormagen ist auch Realist und geht von einer lösbaren Aufgabe gegen den Vorletzten der Jugend-Bundesliga West aus. Das Hinspiel gewann der TSV 32:22. Die Begegnung wird am Sonntag, 1. März, um 16 Uhr im TSV Sportcenter angepfiffen.

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 26. February 2015

TSV-Wiesel-News zum Wochenende KW9

Die Zweite muss zuhause gegen die HSG Siebengebirge/Thomasberg ran. Tabellenplatz 4 steht für die Gäste zu Buche. Mit dem Aufstiegsrennen haben sie nichts mehr zu tun, das werden wohl Longerich und Derschlag unter sich ausmachen, wobei Longerich die deutlich besseren Karten hat. Die HSG spielt eine durchwachsene Saison, mit Niederlagen gegen Birkesdorf und BTB Aachen aber zwei Siegen gegen Rheinbach und einem Unentschieden gegen Derschlag machen sie positiv und negativ auf sich aufmerksam.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F3-Jugend
 
Detlev Grützmacher 26. February 2015

F3-Junioren lädt in Halle I ein

Während die ersten Freiluftspiele des Jahres 2015 bereits über die Bühne gegangen sind, veranstalten unsere F3-Junioren am kommenden Sonntag das letzte Hallenevent der Saison 14/15 am Dormagener Höhenberg.

Zu spannendem Jugendfußball, bei dem in erster Linie der Spaßfaktor im Vordergrund stehen wird, lädt Trainer Fatih Ayaz und seine vielen helfenden Hände recht herzlich in Halle I am Dormagener Höhenberg ein.

Turnierbeginn wird 10:00 Uhr zu sein !!

                                             

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 25. February 2015

C-Jugend sichert Platz drei

Trotz einer schwachen Leistung konnte die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen ihr Wochenspiel beim Longericher SC knapp mit 28:27 (13:14) für sich entscheiden. Damit sicherte sich das Team von Udo Bleckat ein Spiel vor dem Ende der regulären Saison frühzeitig den dritten Platz der Oberliga und ist für das Halbfinale der Mittelrheinmeisterschaft gesetzt.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 25. February 2015

Saisonrückblick 2014: Spill, Roggel und Müller dominieren die Schlagzeilen der Leichtathleten

Schaut man auf das Jahr der Leichtathletik-Abteilung des TSV Bayer Dormagen zurück, so strahlen drei Namen über allen anderen tollen Athleten, da ihre Erfolge in 2014 am größten waren. Die Rede ist von Tanja Spill, Anja Roggel und natürlich Seniorensportler Herbert E. Müller, die alle drei ein fantastisches Jahr hinter sich haben. Aber der Reihe nach.

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 25. February 2015

Peer Pütz wird neuer B-Jugend Trainer

Die aktuelle Saison ist noch nicht vorbei, die Planungen für die kommende Saison sind bereits im vollen Gange. Neben der Neustrukturierung der Mannschaften  wird es auch eine Veränderung im Trainerstab geben: Peer Pütz wird ab dem 1. April die B1-Jugend des TSV Bayer Dormagen übernehmen. Der 23-jährige, der aktuell noch B-Jugend-Trainer des Ligakonkurrenten TuS 82 Opladen ist, wird zudem Co-Trainer der A-Jugend-Bundesligamannschaft.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.