TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

11. März 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 11. März 2015

B-Junioren bauen Tabellenführung aus

Am Dienstag Abend konnten unsere B-Junioren mit einem 3:0 Auswärtserfolg bei Rheinwacht Stürzelberg die Tabellenführung ausbauen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 10. März 2015

B-Junioren mit 9:0 Kantersieg, A-Jugend mit Rumpftruppe

Am vergangenen Samstag mussten unsere A-Junioren bei Novesia Neuss antreten. Neben dem, krankheitsbedingt, fehlenden Trainer Willi Mertens, fehlten noch insgesamt acht Stammkräfte. Sei es durch Krankheit, oder Abstellung in den Seniorenbereich, sodass die 0:1 Niederlage der v.g. Situation geschuldet gewesen ist und den anwesenden Spielern kein Vorwurf gemacht werden konnte, die sich noch gut aus der Affäre geschlagen haben.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 09. März 2015

Junges Crossteam 10. bei den Deutschen

Um die Vorbereitung auf die Freiluftsaison nicht zu unterbrechen, entschied sich TSV-Lauftrainer Willi Jungbluth, mit einer ganz jungen Läufergruppe am vergangenen Samstag zu den Deutschen Meisterschaften nach Markt Indersdorf in Bayern zu fahren. Mit einem Achtungserfolg kehrte der TSV-Tross zurück...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 09. März 2015

Basketball: U18/2 erfolgreich

Beim Spieltag am vergangenen Wochenende siegte nur das U18/2 Basketballteam. Beim 132:29-Pflichtsieg gegen den FSV Jüchen punkteten dabei alle Spieler zweistellig. Alle anderen Mannschaften unterlagen ihre Partien...

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 09. März 2015

Volleyballerinnen mit Arbeitssieg

"Unser Sieg heute war nichts für Liebhaber von schönem Volleyball. Aber ich bin froh, dass wir zwei Punkte mit nach Hause nehmen," zeigte sich Trainer Peter Fischer gleich nach dem 3:2 Sieg (24:26, 25:14, 25:18, 20:25, 8:25) am Samstagabend nach dem Ausgang des Auswärtsspiels in Hilden erleichtert...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 09. März 2015

Reichlich Tore am Höhenberg

Reichlich Tore fielen an diesem Frühlingssamstag am Dormagener Höhenberg. Leider nicht immer, aus TSV-Sicht, in die richtige Richtung. So verlor unsere E1-Jugend gegen dem Tabellenführer des SC Kapellen ziemlich deutlich mi 1:8, währenddessen unsere E3-Junioren mit 8:1 gegen SV Glehn gewannen. Der, vom Ergebnis her, knappe 1.0 Erfolg unserer C1-Junioren fiel da ein wenig aus dem Rahmen, war aber umso erfreulicher, ob der drei eingefahrenen Punkte, gegen keinen geringeren, als dem Tabellenführer der SG Orken/Noithausen.

Auswärts lief es eher durchwachsen. So verloren unsere D2-Junioren beim SC Grimlinghausen (nach gutem Spiel, lt. Trainer Markus Fuchs) 3:0, das A-Jugend Team musste sich mit 0:1 bei Novesia Neuss geschlagen gegeben. (durch Unterstützung der ersten Mannschaft fehlten dem Team allerdings mehrere Leistungsträger), lediglich unsere D1-Jugend siegte, zeitgleich beim gleichen Gegner unserer A-Jugend mit 3:0.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 09. März 2015

Torloses Remis gegen Wülfrath

"Ist die Flasche nun halb leer, oder halb voll ??" So könnte man das Unentschieden unserer Erstvertretung gegen den Tabellennachbarn aus Wülfrath auch umschreiben, denn eigentlich ist ein Punkt zu wenig, im Kampf um den Klassenerhalt. Eigentlich, aber auf diesem lässt es sich zumindest aufbauen (so Co.-Trainer Lambertz), auch wenn es eine "Herkulesaufgabe" wird, die 5 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer zu erreichen.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 09. März 2015

Heimerfolg unserer Zweitvertretung

Denkbar knapp, aber verdient, siegte die Zweitvertretung des TSV mit 1:0 gegen den TSV Norf 2. Jonas Fricke war der Schütze des goldenen Tores.

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 08. März 2015

C-Jugend zieht ins Finale ein - Zweite verliert 4-Punkte-Spiel

Der TSV erwischte einen perfekten Start ins Spiel und ließ bis zur 6. Minute keinen Gegentreffer zu. Den Gästen aus Rösrath war die Nervosität deutlich anzumerken. Erst in der 11. Minute konnten sie ihren ersten Treffer aus dem Spiel heraus markieren. Im direkten Gegenzug erhöhte der TSV jedoch zum 9:3 (!). "Wir waren sofort im Spiel, man hat den Jungs angemerkt, wie heiß sie auf das Halbfinale waren", kommentierte Trainer Udo Bleckat, der an der Seitenlinie von Zweitligaspieler Sebastian Damm unterstützt wurde, die Anfangsphase.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 06. März 2015

Volleyball: TSV spielt in Hilden

Nach dem starken Sieg gegen den Tabellenzweiten Aachen am vergangenen Wochenende müssen die Oberliga-Damen des TSV Bayer Dormagen am Samstag, 7. März 2015, zum Auswärtsspiel nach Hilden fahren. Dort erwartet das Team von Trainer Peter Fischer die "unangenehme" Mannschaft des Hildener AT...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 06. März 2015

A-Jugend: Wiesel erwarten Wölfe

A-Jugend und 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen gehen in dieser Woche die Aufgaben wieder gemeinsam an. So sind Spieler des Jugend-Bundesligisten auch beim Oberligisten gegen Nümbrecht im Einsatz. "Wir werden aber am Sonntag den Fokus wieder umswitchen und uns auf die Wölfe einstellen. Dass wird freilich nicht einfach, was allein schon der Blick auf unsere Verletztenliste zeigt", sagt Trainer Ulli Kriebel.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 05. März 2015

Säbel-Team wird Europameister!

Sensationelles Finale bei den Junioren Europameisterschaften im slowenischen Maribor! Das deutsche Quartett bestehend aus den drei Dormagenern Eduard Gert, Domenik Koch, Rouven Redwanz und dem Eislinger Simon Rapp ist Mannschafts-Europameister! Die Vier setzten sich dank einer überragenden Leistung im Finale deutlich mit 45:34 gegen Italien durch. Die Freude nach dem entscheidende Treffer war bei allen Beteiligten riesig.

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 05. März 2015

TSV-Wiesel-News zum Wochenende KW10

Platz 13 vs. Platz 11! Der pure Abstiegskampf steht am Wochenende für unsere Zweite an. 3 Punkte Vorsprung hat das Team von Trainer Walter Haase auf den Abstiegsplatz und somit auch auf den Gegner Nümbrecht. Die Nümbrechter sind die Unentschieden-Könige der Liga, bereits 5-mal wurden die Punkte geteilt, darunter auch gegen Derschlag und Pulheim. Das Hinspiel konnte man klar für sich entscheiden  (34:27), das soll im Rückspiel natürlich wiederholt werden.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 05. März 2015

II. Mannschaft wieder in der Spur ??

Nach dem Heimdebakel (1:6 gegen  FC Zons) der Vorwoche, scheint Trainer Andreas Göddertz die richtigen Worte im Laufe der Woche gefunden zu haben und unsere Zweitvertretung sich an der Ehre gepackt gefühlt, denn beim 1:1 gegen die Oberligareserve vom SV Uedesheim waren die TSV-Kicker wie ausgewechselt.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 05. März 2015

Schwimmen: Masters mit acht Podiumsplätzen

Bei den diesjährigen RH/W- Meisterschaften der langen Strecken am 28.02./01.03. in Wuppertal überzeugten die Masters des TSV Bayer mit acht Podiumsplätzen...

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.