TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

15. April 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Basketball
 
Susanne Lupp 15. April 2015

Basketball-Herren starten nach der Osterpause mit Niederlage

Das erste von drei Spielen nach den Osterferien verlor die Basketball-Herrenmannschaft des TSV bei der TG 81 Düsseldorf 4 mit 5:67 (30:32) ...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 14. April 2015

Torsegen am Dienstag Nachmittag

Bei tollstem Fussballwetter gewann am Dienstag Nachmittag unser E2-Team mit 7:5 gegen die Mannschaft der DJK Novesia Neuss.

Langeweile kam offensichtlich keine auf, insgesamt 12 Tore sprechen jedenfalls Bände, sodass die Anwesenden ihr Kommen bestimmt nicht bereut haben

So kann es gerne weiter gehen.Wink 

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 13. April 2015

Doppelpack von Jonas Fricke

Durch einen Doppelpack von Jonas Fricke und einem Treffer von Yunus Emre Samuk konnte der TSV einen wichtigen Dreier einfahren, und hat den fünften Platz wieder zurück erobert.

[mehr]

 
Handball
 
Susanne Lupp 13. April 2015

Zweite verliert letztes Heimspiel

Die zweite Mannschaft des TSV hat ihr letztes Heimspiel der Oberliga-Saison mit 30:32 (13:15) gegen den TuS 82 Opladen verloren...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 12. April 2015

Treffer von Sven Sistic reichte nicht zum Sieg

Ein Punkt immerhin, aber wahrscheinlich zwei zu wenig, denn mit diesem Remis konnten die TSV Kicker wenig, bis gar keinen, Boden gut machen, im Abstiegskampf und so wird es immer schwieriger, den Weg zurück in die Bezirksliga zu vermeiden.

Den einzigen TSV Treffer des Tages erzielte Sven Sistic in der 80. Minute per Elfmeter.

[mehr]

 
Handball
 
Lisson 11. April 2015

Max Bettin erhält Einladung von Markus Baur

Vier ehemalige und ein aktueller Spieler des TSV Bayer Dormagen stehen im Aufgebot der Junioren-Nationalmannschaft für den Lehrgang vom 26. bis 30. April in Heidelberg. Das Trainerteam Markus Baur und Axel Kromer hat neben Max Bettin (Bild) noch weitere 18 Spieler der Jahrgänge 1994 und jünger eingeladen...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 11. April 2015

E1-Jugend mit besonderen Vorbereitung

Eine Vorbereitung auf das Finale der Saison 14/15 der besonders angenehmen Art, hat die Mannschaft von Trainer Andrea Luchini unternommen.

Mit den Eltern und den Kids wurde ein toller Tag im Freizeitpark Irrland (bei Kevelear) verbracht, welcher sicherlich dazu beigetragen hat, den Teamgeist weiter zu steigern, um auch die letzten Aufgaben der laufenden Saison erfolgreich zu bewältigen.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 09. April 2015

Junioren-WM in Taschkent: Damen werden Siebte

Gemischte Gefühle gab es nach den Teamwettbewerben der Junioren-Weltmeisterschaft in Taschkent (Usbekistan) bei der Deutschen Säbeldelegation. Während die Damen mit der Dormagenerin Judith Kusian mit dem siebten Platz durchaus zufrieden sein konnten, mussten die amtierenden Europameister Domenik Koch, Eduard Gert und Rouven Redwanz (alle TSV Bayer Dormagen) bereits im ersten K.O.-Gefecht die Segel streichen.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 07. April 2015

Redwanz bester Deutscher in Taschkent

Beim Einzelwettbewerb der Herren bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Taschkent (Usbekistan) haben gleich zwei Fechter des TSV Bayer Dormagen die Top 16 erreicht. Rouven Redwanz landete als bester Deutscher auf Rang 11, Eduard Gert wurde 13.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 07. April 2015

Junioren-WM in Taschkent: Kusian auf Rang 45

Die Dormagenerin Judith Kusian hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Taschkent (Usbekistan) den 45. Platz erreicht. Sie verlor in der Runde der besten 64 gegen die Chinesin Haiyun Yin.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 06. April 2015

TSV empfängt Jüchen zum Pokalhalbfinale

Am Mittwoch, 2015-04-14 um 19:30 Uhr empfängt der TSV den Bezirksliga Spitzenreiter, VFL Jüchen/Garzweiler, zum Pokalhalbfinalspiel.

Während es in der Meisterschaft alles andere als gut läuft, für die TSV-Kicker, hofft man am kommenden Mittwoch mit einem Sieg daheim gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga das Finale des Kreispokals zu erreichen.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 03. April 2015

Umjubelter Sieg gegen Essen

Der Monat April mit vier Partien gegen die direkten Tabellennachbarn begann für den TSV Bayer Dormagen verheißungsvoll. An Gründonnerstag gewann die Mannschaft von Jörg Bohrmann das West-Derby gegen Essen mit 30:25 (16:8) und rückte damit in der Tabelle der 2. Handball-Bundesliga bis auf einen Punkt an den TUSEM heran. Vor 1709 Zuschauern waren Alexander Kübler (7, Foto) und Robin Doetsch (6) die erfolgreichsten TSV-Schützen. 6/3 Tore für Essen erzielte der ehemalige Dormagener Michael Hegemann (Foto links). Weitere Infos: HIER

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.