TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

22. April 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Handball
 
Jonas Degner 20. April 2015

TSV-Spieler zum DHB-Jugend-Lehrgang eingeladen

Zum nächsten DHB-Lehrgang für die männliche Jugend (1998/99) in Saarbrücken haben drei Spieler der neuen A-Jugend-Bundesligamannschaft eine Einladung erhalten. Mit dabei sind Torhüter Janis Boieck (Foto), sowie die beiden vom TuS 82 Opladen gewechselten Lukas Stutzke und Eloy Morante-Maldonado.

[mehr]

 
Handball
 
Lisson 21. April 2015

„Erik Wudtke wird neuer Handball-Jugendkoordinator

Mit Wirkung vom 01.07.2015 wird Erik Wudtke (Bild links) neuer Handball-Jugendkoordinator des TSV Bayer Dormagen. Erik Wudtke übernimmt die Tätigkeit von Kristina Settner, die sich beruflich verändern möchte und zum Sommer in den Bereich der Sporttherapie wechselt.....

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 20. April 2015

Erste Mannschaft verbessert, aber wieder verloren

Einen erhebliche Leistungssteigerung unserer Erstvertretung gegenüber dem abgebrochenen Pokalspiel gegen Jüchen, sah Co.-Trainer Frank Lambertz bei der 2:3 Niederlage bei TuRu Düsseldorf II.

Durch diese Niederlage hat man bereits neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, was einer schier aussichtslosen Aufholjagd gleicht.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 20. April 2015

4:0 Auswärtspleite der zweiten Mannschaft

Eine, in dieser Höhe wohl nicht zu erwartende, Niederlage musste unsere Zweitvertretung beim 0:4 gegen den SV Rosellen hinnehmen. Sicherlich fiel das Ergebenis um ein, zwei Tore zu hoch aus, denn nach einer entsprechenden Pausenansprache durch das Trainerduo Göddertz/Helm hatte man doch mehrere Möglichkeiten die Partie noch zu drehen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 20. April 2015

B-Junioren mit souveränem Auswärtserfolg

Peter Welter und Yannick Schmitz, sowie Dominik Lennertz konnten stolz sein, auf ihre Jungs. Hat man doch die Nerven behalten, beim souveränen Auswärtserfolg ihrer Mannschaft.

Im Vorfeld der Partie bei GV Süd gab es diverse Unstimmigkeiten, die aus dem Hinspiel heraus rührten, sodass der Gastgeber ein komplettes Schiedsrichtergespann aufwahrte, was der Partie sichtlich gut tat.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 20. April 2015

Basketball: Klarer Sieg der U16/1 gegen Tabellenschlusslicht

Beim Tabellenschlusslicht ART Düsseldorf 2 gewann die U16/1 in der Jugendoberliga ohne große Mühen mit 80:47 (45:18)...

[mehr]

 
Fechten
 
Susanne Lupp 20. April 2015

Deutsche Meisterschaften in Koblenz: Dormagener holen drei Titel

Dormagener Doppelsieg bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Koblenz. Matyas Szabo und Anna Limbach ließen die nationale Konkurrenz hinter sich und holten sich den DM-Titel. In der Mannschaftswertung sicherten sich die Dormagener Damen souverän den Titel. Die Herren mussten überraschend dem Team aus Eislingen den Vortritt lassen. Mit drei von vier möglichen Titeln im Gepäck zog TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald dennoch ein positives Fazit...

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 20. April 2015

Zweite verliert gegen Weidener TV


Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen hat ihr letztes Saisonspiel verloren. Beim Weidener TV gab es für die Gäste aus Dormagen eine 33:36 (14:16) Niederlage. Auswirkungen auf den Tabellenplatz hat dies nicht. Der TSV beendet die Saison auf dem 12. Platz, der den Klassenerhalt bedeutet, solange der VfL Gummersbach II nicht aus der 3. Liga absteigt, wonach es drei Spieltage vor Saisonende nicht aussieht.

[mehr]

 
Judo
 
Susanne Lupp 20. April 2015

Hervorragende Leistungen bei Gürtelprüfung

Die Judoabteilung vom TSV Bayer Dormagen führte in der letzten Woche eine Gürtelprüfung durch. Die Prüflinge bestanden mit einer hervorragenden Leistung...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 19. April 2015

A-Jugend siegt beim Spitzenreiter

Durch zwei Treffer von Nils Mäker, sowie jeweils einen von Emre Olgün und Maurice Wiewiora, siegten unsere A-Junioren beim Tabellenführer SG Holzheim.

Hervorzuheben ist, neben der herrausragenden Torhüterleistung von Fabian Esser, die spielerische und kämpferische Gesamtleistung der Mannschaft von Trainer Willi Mertens.

Umso bemerkenswerter die Leistung, ob der personell doch mehr als dürftigen Situation, mit der man schon über Wochen zu kämpfen hat.

 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 18. April 2015

D1-Jugend verteitigt Tabellenspitze

Mit einem hart umkämpften 1:0 Auswärtserfolg konnten unsere D1-Jugendlichen ihre Tabellenführung nicht nur verteidigen, sondern auch ausbauen, geen das starke Team der DJK Gnadental. Währenddessen verlor unsere D2-Mannschaft bei Novesia Neuss mit 0:3

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 18. April 2015

E-Jugend Teams in Geberlaune

Reichlich Gegentore mussten am Wochenende unsere E-Junioren Teams hinnehmen, bei ihren Meisterschaftsspielen. 3:5 , 0:14 und gar ein 0:18 , das sind die bitteren Zahlen eines doch ziemlich wenig erfreulichen Wochenendes.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 17. April 2015

2:0 Führung reichte nicht, E1 verliert unglücklich

Trotz einer 2:0 Führung konnte der TSV nichts Zählbares aus Uedesheim entführen. Mit 3:5 ging das Spiel am Ende an den Gastgeber.

Alles gegeben, inklusive unseres Italo-Vulkan Andrea, doch leider hat es dann nicht sollen sein, an diesem sonnigen April Abend.

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 15. April 2015

Gelungener Saisonabschluss der C-Jugend beim Lin-Cup 2015


Das letzte Saisonspiel ist gerade erst passé, da steht die C-Jugend des TSV um Trainer Udo Bleckat und Andreas Kothe schon wieder auf der Platte. Beim alljährlich ausgetragenen Lin-Cup des HC Lingen messen sich Topmannschaften, wie der TBV Lemgo, Bergischer HC oder der alt bekannte VfL Gummersbach, an den man noch allzu gute Erinnerungen hegt. So verlor man doch jüngst das Finale der Playoffs in der Mittelrheinliga gegen eben genau diesen Rivalen. Und ein Aufeinandertreffen dieser Mannschaften ließ auch nicht allzu lange auf sich warten.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.