TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

05. Mai 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fechten
 
Lukas Will 05. Mai 2015

Erfolgreicher Jugendpokal 2015 in Dormagen

Beim, mit rund 270 Teilnehmern gut besetzten, Jugendpokal in Dormagen konnten die Talente des TSV Bayer Dormagen überzeugen. Insgesamt vier erste Plätze heimsten die „Hausherren“ ein.

[mehr]

 
Judo
 
Susanne Lupp 05. Mai 2015

Vier Judokas für Bezirksmeisterschaften qualifiziert

Zehn Judokas vom TSV Bayer Dormagen nahmen an den Kreismeisterschaft (Kreis Düsseldorf) in Langenfeld der Altersklassen U18/ U15 und U12 teil. Erfolgreich für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren konnten sich drei Dormagener der U15 sowie ein Sportler der U12 männlich...

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 05. Mai 2015

Medaillenflut beim 2. Waldseeschwimmfest in Uerdingen

Für einen wahren Paukenschlag sorgte der Schwimmernachwuchs des TSV Dormagen am vergangenen Wochenende beim 2. Waldseeschwimmfest im Vereinsbad des SV Bayer Uerdingen in Krefeld. Trainer Pascal Hartwich (Trainer des Piranha Teams und des Junior Teams), mit knapp 20 Schwimmern am Start, und Trainerin Maxi Breuer (1. Mannschaft Nachwuchs) mit weiteren 15 startenden Aktiven, können angesichts der immensen Medaillenausbeute stolz auf ihren Nachwuchs sein...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 05. Mai 2015

Zwei Mal Silber und ein Mal Bronze bei Westdeutschen Meisterschaften

Zwei Mal Silber und ein Mal Bronze bei Westdeutschen Meisterschaften

Bei den in Bad Neuenahr ausgetragenen Westdeutschen- und NRW-Langstaffelmeisterschaften gewannen Teams der Startgemeinschaft LAV Bayer Uerdingen/Dormagen zwei Mal Silber und ein Mal Bronze. Bei strömenden Regen im Apollinaris-Stadion war nur der große Bayer-Bruder von der anderen Rheinseite erfolgreicher.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 04. Mai 2015

Basketball: U16/1 sichert sich mit Sieg in Leverkusen Platz drei

Das letzte Spiel der Saison 2014/2015 gewann das Basketballteam der U16/1 in der Jugendorberliga beim Werksbruder TSV Bayer Leverkusen 2 mit 68:58 (29:26)...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 04. Mai 2015

Planungen für die neue Saison laufen

Mit einer 1:2 Niederlage bei GW Wuppertal sind wohl auch die letzten Zweifel beseitigt, dass der TSV den bitteren Weg in Richtung Bezirksliga gehen muss, sodass man seitens des TSV und Trainer Carlos Perez, mehr oder weniger entspannt, die Planungen in Richtung Saison 15/16 in Angriff nehmen kann.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 04. Mai 2015

B-Junioren kurz vor dem Gruppensieg

Durch einen eingentlich nie gefährdeten 6:1 Heimerfolg gegen Nievenheim 2 ließen die Jungs des Trainertrios Lennertz/Welter/Schmitz die Niederlage der vergangenen Woche (fast) vergessen. Jetzt hat man es am kommenden Sonntag in der Hand, wenn es daheim gegen die Spielgemeinschaft  Straberg/Delhoven darum geht, den Gruppensieg, bzw. Meisterschaft klar zu machen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 04. Mai 2015

Vielversprechender Start in die Freiluftsaison für TSV-Leichtathleten

Die Freiluftsaison für die Leichtathleten hat begonnen. Die Athleten des TSV Bayer Dormagen traten nach den Ostertrainingslagern zur ersten Standortbestimmung in Leichlingen und Kaarst an – und wussten dabei direkt zu überzeugen...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 03. Mai 2015

Hartung wird Dritter in Madrid

Klasse Einstand in die Qualifikation für Olympia 2016 in Rio für den Dormagener Säbelfechter Max Hartung. Hartung wurde beim Weltcup in Madrid (Spanien) Dritter. Auch im Team standen die Deutschen auf dem Podest.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 29. April 2015

Erfolgreiche Verbandsmeisterschaft für TSV-Schwimmer

800x600

Am vergangenen Wochenende starteten die Schwimmer der 1. Mannschaft des TSV Dormagen unter Trainer Jürgen Schmitz erfolgreich bei den Verbandsmeisterschaften der Jahrgänge 2001 (und älter) im Stadtbad Neuss...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 28. April 2015

TSV siegt 8:7 im Elfmeterschießen

Dramatik pur !!!Fast parallel zum Spiel der Bayern gegen Dortmund gewannen auch die Höhenberg Kicker im Elfmeterschießen.

Jungsenioren Spieler Henry Thimm erlöste schlussendlich alle TSV Anhänger mit dem 8:7 Siegtreffer.

Der Jubel kannte, nach Wochen der Erfolglosigkeit, keine Grenzen.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 27. April 2015

Basketball: U16/1 siegt im letzen Heimspiel, Herren mit Niederlage

In der Jugendoberliga gewannen die Basketballer der U16/1 gegen den Drittletzten der Liga, den SC Bayer Uerdingen, erwartungsgemäß mit 87:54 (40:28). Die Herren unterlagen in ihrem letzten Heimspiel der Saison 2014/2015 der dritten Mannschaft der DJK TUSA Düsseldorf mit 65:57 (31:35)...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 27. April 2015

Henry Thimm`s Treffer reichte nicht

Trotz des Treffers vom noch A-Junioren Spieler, Henry Thimm, reichte es nicht zu einem Punktgewinn unserer ersten Mannschaft. Gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner, vom FC Remscheid, verlor man schlussendlich mit 1:2.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 27. April 2015

B-Junioren mit Dämpfer im Titelrennen

Mit 1:2 hat unsere B-Jugend einen kleinen Dämpfer erhalten, im Kampf um den Gruppensieg. Der Sieg vom SC Grimlinghausen ging alles in allem auch in Ordnung, wenn man berücksichtigt die Torchancen nicht genutzt zu haben und auch die numerische Überzahl nicht hat nutzen können, die einem geboten wurde.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 27. April 2015

Volleyball: 4. Damen steigen in Bezirksklasse auf

Mit einem deutlichen 3:1-Erfolg (25:23, 25:12, 23:25, 25:12) gegen den SV Rosellen schaffte die 4. Volleyball-Damenmannschaft des TSV Bayer Dormagen über den Umweg der Relegation den Aufstieg in die Bezirksklasse. Das TSV-Team setzt sich zum großen Teil aus U18-Nachwuchsspielerinnen zusammen und hatte in der abgelaufenen Saison in der Kreisliga nur ein Spiel verloren...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 26. April 2015

Zweitvertretung erkämpft sich Punkt gegen Kaarst

Eine kämpferische überzeugende Leistung zeigte unsere Zweitvertretung beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Kaarst. Philip Schürheck war es, der den verdienten Ausgleichstreffer erzielte.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 26. April 2015

Zwei Siege, zwei Mal Siege der Moral

Mit einem 6:4 gegen den Stadtnachbarn aus Zons konnte unsere E1 sich endlich für ihr Engagement belohnen. Trainer Andrea war sichtlich stolz auf seine Truppe, ist man doch ohne einen einzigen Ergängzungsspieler angetreten. Ähnliches gilt für die F1-Junioren, die lediglich fünf Spieler "zusammen kratzen" konnte, an diesem Samstag Mittag beim 3:2 Heimerfolg gegen den SV Glehn., doch der Einsatzwille und Teamgeist der Mannschaft war mal wieder vorbildlich, so wie es die ganze Saison über gewesen ist und man lediglich ein Spiel verlor.

[mehr]

 
Handball
 
Jonas Degner 22. April 2015

Handball-Turnier der Grundschulen - ein voller Erfolg!


In zwei 6er Gruppen (nach Altersklassen 1+2 und 3+4) wurden die besten Teams der 6 teilnehmenden Grundschulen ermittelt. So fanden sich 107 Kinder, Geschwisterkinder und einige Eltern im Bayer Sportcenter ein und spielten in vielen Spielrunden den jeweiligen Sieger der Altersklasse aus. In zehn Minuten Spielzeit konnten die Jungs und Mädchen sich mit den anderen Schulen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ messen, in den Pausen stand ein Spiele-Parcour zur Verfügung und für das leibliche Wohl sorgte die Handballabteilung durch ihre ehrenamtliche Helferin Monika Breuer.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.