TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

13. Mai 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 13. Mai 2015

Zuschauerrekord am Dormagener Höhenberg

 

 

Als "Showdown" angekündigt, wurde es auch ein solcher und hatte einen Zuschauerrahmen, den man mehr als lange nicht mehr am Dornagener Höhenberg gesehen hat. (weder bei den Senioren, noch bei den Junioren)

Geschätzte 200 Zuschauer !!! fanden zum alles entscheidenden Spiel in der Kreisliga 1 der B-Junioren,zwischen dem TSV und dem FC Delhoven/Straberg, den Weg zum Dormagener Höhenberg.

Social Medien sei Dank, denn was "Facebook", "WhatsApp" usw. heutzutage alles bewegen können, davon konnte man sich gestern Abend ein Bild machen.

Sicherlich auch die sogenannte Mundpropaganda tat ein übriges, aber das "hatte schon was "......., und hat richtig Spaß gemacht zu sehen und zu erleben, wie sich Klassenkammeraden, Freundinnen, Freunde, Eltern und,und,und  sich gegenseitig anfeuerten, das alles in einem mehr als friedlichen Rahmen.

Ach so, Fußball wurde auch gespielt.

In einem fußballerisch überschaubaren Spiel, war es am Ende doch noch sehr spannend und so schwitzten die Trainer unserer B-Junioren am Ende "Wasser und Blut", hatten deren Mannen es doch zuvor unnötig spannend gemacht.

Mit einem 1:1 Unentschieden rettete man dann aber doch noch den Gruppensieg über die Ziellinie und die anschließende Meisterfeier kannte kein Halten mehr.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 13. Mai 2015

D-Junioren sichern sich Gruppensieg

Bei mittlerweile acht Punkten Vorsprung auf dem Zweitplazierten aus Gnadental ist unserer D1-Jugend seit Samstag der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. "Herzlichen Glückwunsch" von dieser Seite und im Namen des gesamten Jugendvorstandes.

Samstag ging es phasenweise im Lokalduell gegen den TuS Germania aus Hackenbroich noch mal hoch her, aber der TSV behielt einen kühlen Kopf und siegte am Ende mit 2:0.

Trainer Sascha Tetzlaff und seine Assistentin können stolz auf die vergangenen Wochen zurück blicken, denn auch hier war der Start in die Saison von vielen Unwegsamkeiten gefüllt.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 12. Mai 2015

C-Jugend erkämpft sich Remis gegen Zons

Mit einem 1:1 Unentschieden, daheim gegen den FC Zons, beendeten unsere C-Junioren die Saison 2014/2015. Mit diesem Unentschieden sicherte man sich schlussendlich den dritten Platz in der Tabelle. Nachdem die Hinserie und der Beginn der Saison mehr als bescheiden begann, hat das Team des Trainerduos Adamantidis/Möller sich nach und nach gefangen, auch aufgrund personeller Verstärkungen, ohne die es eine Saison zum Vergessen hätte werden können, so aber kann man mit dem Erreichten durchaus zufrieden sein, berücksichtigt man gewisse Umstände.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 12. Mai 2015

Knapper Sieg unserer Zweitvertretung

Mit 3:2 siegte unsere Zweitvertretung am Sonntag daheim gegen den Gast aus Dormagen, von Trabzonspor Dormagen. Unnötig schwer machte man es sich, vor allen Dingen in Halbzeit zwei, nachdem man den Gast eigentlich mit einer 2:0 Führung schon "am Boden hatte".

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 11. Mai 2015

Basketballer feiern Saisonabschluss

Zum Abschluss der Saison 2014/2015 fand im TSV Sportcenter das Abteilungsfest der Basketballabteilung statt. Über 160 Personen, Spieler aller Altersklassen mit Familie nahmen daran teil. Die Eltern unserer Jugendlichen, ohne deren Hilfe diese Feier nicht zu machen wäre, bereiteten jede Menge Köstlichkeiten vor... 

[mehr]

 
Allgemein
 
Susanne Lupp 11. Mai 2015

Kita Rasselbande als "Anerkannter Bewegungskindergarten" zertifiziert, TSV erhält Auszeichnung als "Kinderfreundlicher Sportverein"

Die Kindertagesstätte „Rasselbande“ ist als erster „Anerkannter Bewegungskindergarten“ in Dormagen zertifiziert. Zur Auszeichnung trafen sich am 8. Mai Vertreter der „Rasselbande“, des Sportbundes Rhein-Kreis Neuss (KSB), des TSV Bayer Dormagen und der Stadt Dormagen in der Einrichtung an der Römerziegelei. Michael Bienefeld, stellvertretender Vorsitzender der KSB Neuss, überreichte die Plakette des Landessportbundes an die Kita-Leiterin Petra Schäfer. Gleichzeitig erhielt der TSV Bayer Dormagen als Kooperationspartner die Auszeichnung „Kinderfreundlicher Sportverein“...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 11. Mai 2015

Jugendsportwochenende startet Donnerstag

Zu Ehren unserer langjährigen ersten Vorsitzenden und Jugendleiterin, Irmgard Schemmert, begrüßt Jugendleiter Rolf Först ab Donnerstag 14.05.2015 wieder zahlreiche Mannschaften aus dem näheren und erweiterten Umfeld. Den Start machen Donnerstag die D-Junioren, Beginn hier um 09:30 Uhr, im Anschluss findet das C-Junioren Turnier statt. Beide male wird erstmalig auf Kleinfeld gespielt.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 10. Mai 2015

Deutsche A-Jugend Meisterschaften: Damen auf Rang Zwei

Bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend in Nürnberg konnten die Dormagener Säbel-Damen sich im Mannschaftswettbewerb den zweiten Platz sichern. Im Einzel überzeugte vor allem Liska Derkum mit Rang Sechs.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 07. Mai 2015

F1-Junioren mit tollem 7. Platz in Wegberg

Etwas verspätet, aber mit Sicherheit nicht in Vergessenheit geraten ist der tolle 7. Platz unserer F1-Junioren beim Turnier vom  FC Wegberg-Beck.

Ein super organisiertes Turnier mit 20 Teilnehmern brachte neben dem sportlichen Erfolg auch viel Spaß für die Kids und mitgereisten Eltern.
Trainer Yavuz konnte zufrieden kommentieren:

[mehr]

 
Allgemein
 
Lisson 06. Mai 2015

Der TSV Bayer Dormagen trauert um sein Ehrenmitglied Michael Cremer

Am Donnerstag der vergangenen Woche verstarb plötzlich die TSV „Fußballlegende“ und das TSV Ehrenmitglied Michael Cremer (Bild). Im abgelaufenen Jahr 2014 feierte er, als Doppeljubiläum, seinem 90. Geburtstag und 80 Jahre Mitgliedschaft in der TSV Fußballabteilung...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 05. Mai 2015

Nach 35 Jahren: junge Dormagener TSV-Staffel bricht Uralt-Kreisrekord!

Fünfunddreißig Jahre hatte der Kreisrekord über 3x800 Meter in der Altersklasse U14 bestand, gelaufen von einer Jungenstaffel des TSV Bayer Dormagen. Seit Samstag ist nun einer der ältesten Kreisrekorde gefallen. Neuer Inhaber des Kreisrekords ist erneut der TSV Bayer.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.