TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

27. Mai 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 27. Mai 2015

Kreispokalendspiel auf der Anlage in Neukirchen

Am Mittwoch, 2015-05-27, kommt es um 19:30 Uhr zum Aufeinandertreffen der DJK Gnadental und unserer Erstvertretung, anlässlich des Kreispokalendspieles.

Die Mannschaft von Trainer Carlos Perez hat am vergangenen Wochenende nach langer Durststrecke mit einem 2:0 Erfolg gegen den SV Uedesheim entsprechend Selbstvertrauen getankt.

Der Gegner aus Gnadental kämpft seinerseits noch um den Klassenerhalt und wird, nach Aussage des Trainers Jörg Ferber, sich der Situation unterordnen und die Prioritäten auf den Verbleib in der Bezirksliga setzen und sicher den ein oder anderen Stammspieler schonen.

Trotzdem ist man seitens des TSV gewarnt und wird den Bezirksligisten entsprechend ernst nehmen, will man doch der Saison 2014 / 2015 einen versöhnlichen Abschluss bereiten.

Anpfiff ist um 19:30 Uhr, auf der Sportanlage der SG Neukirchen Hülchrath.

Die junge TSV-Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Grützmacher 26. Mai 2015

TSV sucht Verstärkung zur neuen Saison

Sowohl unsere C1-Junioren, als auch unsere D2-Junioren, der Saison 2015/2016, suchen händeringend Verstärkung für ihr Team.

Die Trainer, Andrea Luchini (zuständig für unsere D2-Junioren der kommenden Saison), als auch das Trainerteam Adamantidis/Möller (C1-Junioren) würden sich freuen, wenn sich Spieler für die entsprechenden Altersklassen dem TSV Bayer Dormagen anschließen möchten.

 

Trainiert wird derzeitig bei den zukünftigen D2-Junioren Dienstag und Donnerstag, jeweils von 17:15 Uhr bis 19:00 Uhr, bei den C1-Junioren jeweils Montag und Mittwochs von 18:00 - 19:30 Uhr.

              

 

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 27. Mai 2015

Bestzeiten und DM-Qualifikationen für TSV Mittelstreckler

Über Pfingsten war die Mittelstreckler Gruppe des TSV Bayer Dormagen sehr aktiv und konnte bei verschiedenen Veranstaltungen gute Ergebnisse und auch Qualifikationen zu Deutschen Meisterschaften feiern...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 26. Mai 2015

Basketball-Nachwuchs in Qualifikation zur Jugendregionalliga

Am Samstag, 30.05.2015, findet im TSV Sportcenter das Qualifikationsturnier für die U18 Jugendregionalliga des Westdeutschen Basketball-Verbandes statt.

Für die direkte Qualifikation braucht die Nachwuchsmannschaft des TSV zwei Siege. Der TSV empfängt als Gastgeber im ersten Halbfinale um 12.00 Uhr den TUS Hilden...

[mehr]

 
Judo
 
Susanne Lupp 26. Mai 2015

Judo: Gute Platzierungen bei der Stadtmeisterschaft Dormagen

Am vergangenen Wochenende nahm die Judoabteilung des TSV Bayer Dormagen mit zehn Teilnehmern bei der Stadtmeisterschaft in Nievenheim teil...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 25. Mai 2015

A-Junioren Gruppensieger 2015

Am vergangenen Wochenende konnten unsere A-Junioren mit einem 6:0 Kantersieg gegen den SV Glehn auf dem "letzten Drücker" noch die "Meisterschaft" bzw. den Gruppensieg sichern.

Die SG Holzheim verlor ihr letztes Meisterschaftsspiel überraschend mit 0:2 gegen Jüchen/Garzweiler, sodass aufgrund des besseren Torverhältnisses der TSV einen positiven Schlußstrich unter einer turbulenten Saison ziehen konnte.

 

Das Spiel kommentierte Trainer Willi Mertens wie folgt:

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 25. Mai 2015

Erste Mannschaft mit Derbysieg

Joker Bek Osaj sichert dem TSV Bayer Dormagen einen 2:0-Erfolg gegen SV Uedesheim.

Nach dem 2:0-Derbysieg des TSV Bayer Dormagen gegen dem SV Uedesheim scheint es so zu sein, dass beide Landesligisten aus dem Rhein-Kreis den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten müssen.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 25. Mai 2015

Göddertz Team mit 2:1 Heimerfolg

Am 28. Spieltag der Saison trat unsere Zweitvertretung gegen den direkten Tabellennachbarn aus Hoisten an.

Der Gastgeber hatte nach der herben Pleite in der Vorwoche sich viel vorgenommen und fing sehr engagiert an.
Hinten stand man während der gesamen 90 Minuten sehr sicher, woran auch Severin Cremer, der sein Debüt in der Seniorenmannschaft gab, erheblichen Anteil hatte.

[mehr]

 
Allgemein
 
Lisson 22. Mai 2015

TSV Bayer Dormagen ehrt seine verdienten Jubilare

Traditionell lädt der TSV Bayer Dormagen Ende Mai in den TSV-Sportlertreff, um langjährige Mitglieder und verdienstvolle Ehrenamtler und Sportler auszuzeichnen. TSV-Vorsitzender Karl-Josef Ellrich und Geschäftsführer Frank Neuenhausen konnten auch in diesem Jahr zahlreiche Jubilare am Höhenberg begrüßen.....

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 22. Mai 2015

Stockhausen und Lang für Deutsche U20 Meisterschaften qualifiziert

Bei der derzeit in Ratingen statt findenden Bahnlaufserie konnten sich Mara Stockhausen (Foto) und Nina Lang vom TSV Bayer Dormagen für den 1500 Meter Laufwettbewerb bei den Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U20 qualifizieren...

[mehr]

 
Schwimmen
 
Lisson 21. Mai 2015

TSV Triathleten mit guten Ergebnissen in Kleve

Am Sonntag, den 17.05. fand in Kleve der 5. Sparkassen Triathlon statt. Neben Ligawettkämpfen der Landes- und Verbandsliga über die Sprintdistanz sowie einigen Volksdistanzen wurde auch eine Olympische Distanz über 1,0km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen angeboten....

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 21. Mai 2015

Deutscher Fechter-Bund nominiert 7 Dormagener für EM

Der Deutsche Fechter-Bund hat für die vom 5. bis 11. Juni stattfindenden Fecht-Europameisterschaften in Montreux (Schweiz) insgesamt 25 Fechterinnen und Fechter nominiert. Mit sieben Athleten stellt der TSV Bayer Dormagen das größte Kontingent im Deutschen Aufgebot.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 20. Mai 2015

Drei Mannschaftserfolge für TSV Bayer Leichtathleten in Straberg

Samstag vor einer Woche fand beim benachbarten FC Straberg eines der wenigen Kinderleichtathletiksportfeste für die Altersklassen U8, U10 und U12 in der Region statt. Die jüngsten Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen, die in Teams antraten und wertvolle Wettkampferfahrungen sammelten, waren in allen Altersklassen vertreten und erfolgreich...

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 20. Mai 2015

Schwimmen: Laurenz Weber holt 5 Gold-, 1 Silber- und 1 Bronzemedaille bei NRW-Jahrgangsmeisterschaften

Die Jahrgangs-Meisterschaften NRW fanden im Leistungszentrum Müngersdorf (Köln) statt. Die Bilanz: 5x Gold, 1x Silber und 1x Bronze sowie viele neue persönliche Bestzeiten. Fünf Schwimmer der SG Bayer Dormagen, an diesem Wochenende von Trainerin Maxi Breuer betreut, gingen an den Start...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 19. Mai 2015

Gert siegt bei Dortmunder Junioren Turnier

Der Dormagener Eduard Gert hat sich beim Dortmunder Junioren Turnier gegen die gesamte Konkurrenz durchgesetzt. Neben ihm erreichten mit Jan Patrick Camus, Nick Herbon und Lorenz Kempf noch drei weitere Fechter des TSV die Top 8. Bei den Damen erreichten Lea Krüger und Jennifer Otrzonsek das Viertelfinale.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 19. Mai 2015

22 Kreismeistertitel für Dormagener Leichtathleten

Nach dem bereits erfolgreichen Abschneiden der TSV Bayer Leichtathleten bei den Kreismeisterschaften der jüngeren Altersklassen legten am Sonntag in Essen die älteren Jahrgänge U18, U20 und Männer/Frauen nach. Gleich 22 Titel gingen dabei an den Dormagener Höhenberg. Charbin Kleemann war erfolgreichster Starter mit drei Titeln und einem Rang drei, Alexander Bartolomey sicherte sich seine zwei Titel mit ungewöhnlichem Schuhwerk und „Fee“ Merker startet demnächst wieder für Deutschland.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 18. Mai 2015

Reserve hielt lange Zeit dagegen

Lange Zeit hat beim 3:7 unserer Zweitvertretung beim TuS Reuschemberg es nicht nach einer so deutlichen Niederlage ausgesehen. Erst als der Gastgeber das 3:2 erzielte, brach der TSV ein und der TuS spielte sich in einen wahren Rausch

 

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 18. Mai 2015

37 Podestplätze und 11 Kreismeistertitel für junge TSV-Leichtathleten

Wie in jedem Jahr, so sucht auch in diesem Jahr der Leichtathletik-Kreis Düsseldorf/Neuss seine neuen Kreismeister. Für die Altersklassen U14 und U16 wurden diese am Wochenende in Kaarst gefunden. Und ebenso wie in fast jedem Jahr belegen die Vereine ART Düsseldorf und TSV Bayer Dormagen viele der vorderen Plätze, der TSV holte 37 Podestplätze und stellte dabei 11 Mal den Titelträger.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 18. Mai 2015

Roggel und Heising schon jetzt für Deutsche Meisterschaften qualifiziert

Bei diversen Sportveranstaltungen in Solingen, Ratingen und Köln waren die Mittelstreckler des TSV Bayer Dormagen in dieser Woche aktiv. Dabei gelang es Anja Roggel und Carl-Philip Heising beim Meeting des Tus Köln rechtsrheinisch sogar schon die Norm für die Deutschen Meisterschaften zu erfüllen.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.