TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

12. Juni 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fechten
 
Lisson 11. Juni 2015

Fecht-EM in Montreux : Deutsche Säbel-Fechter holen erstmals EM-Gold

Großer Erfolg für die Fechter des TSV Bayer Dormagen: Die vier Dormagener, Matyas Szabo, Richard Hübers,  Benedikt Wagner und Max Hartung (Bild v.li.), haben bei den Europameisterschaften in Montreux (Schweiz) erstmalig Gold für den Deutschen Fechterbund geholt...

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 11. Juni 2015

Adelhardt/Siebert gewinnen Dormagener Beachvolleyballturnier, Dormagener enttäuschen

Am vergangenen Sonntag starteten 16 Teams auf den Beachfeldern des TSV Bayer Dormagen, um sich wertvolle Punkte für die Rangliste des Westdeutschen Volleyballverbandes zu sichern. Wie auch schon in den letzten Jahren fand dieses Event wieder bei bestem Wetter statt. Im Finale setzten sich Natalia Adelhardt (TUS Hürth) und Christopher Siebert (MTV Köln) gegen die Vorjahressieger Stephanie Reuter (Beachclub2000) und Philipp Stronzik (SV Holweide) durch...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Lisson 10. Juni 2015

Regenbogenschule überraschender Sieger des Grundschulsportfestes 2015

Der traditionelle, jährliche Leichtathletikwettkampf der Dormagener Grundschulen, ausgerichtet vom TSV Bayer Dormagen, endete mit einer Überraschung: nicht der Seriensieger aus Zons –die Friedrich-von-Saarwerden Schule gewann zuletzt vier Mal hintereinander- sondern die Regenbogenschule Rheinfeld ist in diesem Jahr Spitze....

[mehr]

 
Schwimmen
 
Lisson 09. Juni 2015

TSV Schwimmer mit schönen Erfolgen in Berlin

Bei den diesjährigen deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin waren die Schwimmer des TSV Bayer Dormagen mit beachtlichen Erfolgen vertreten. Cheftrainer Jürgen Schmitz (Bildmitte) sprach von vielen positiven Überraschungen, dementsprechend zufrieden zeigte er sich mit dem gesamten Wettkampfverlauf und den Endergebnissen.....

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 08. Juni 2015

EM-Silber für Max Hartung

Der 25-jährige Dormagener Säbelfechter Max Hartung hat bei der Fecht-Europameisterschaft in Montreux (Schweiz) Silber geholt. Hartung musste sich lediglich dem Ungarn Aron Szilagyi beugen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 08. Juni 2015

Lena Rademacher auf dem Weg zur Junioren-WM in Kolumbien!

Die Geschichte der Meisterschaften des Leichtathletik-Verbands Nordrhein wäre eigentlich schnell erzählt: drei Titel, sechs Podestplätze und etliche neue Bestleistungen brachten die Athleten des TSV Bayer Dormagen aus Bottrop mit. Doch die Leistung von Lena Rademacher sticht heraus, denn nach ihrem Sieg im Speerwurf bekam sie vom Junioren-Bundestrainer eine Einladung zum Qualifikationswettkampf für die Junioren-WM. Das Ticket für Kolumbien will sich Rademacher nun natürlich nicht entgehen lassen.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Lisson 08. Juni 2015

Begeisterung bei ungewöhnlichem Saisonfinale

Wieder ein Tag, der in die Geschichte des TSV Bayer Dormagen eingehen wird. Am 7. Juni wurde der Klassenerhalt gefeiert, Abschied genommen vor allem vom langjährigen Spieler Tobias Plaz (Bild Mitte) und ein Handball-Fest gefeiert mit zahlreichen Ehemaligen, die sofort einsprangen, nachdem der TV Großwallstadt keine Mannschaft am letzten Spieltag stellen konnte. Die Begeisterung bei den Fans war groß und sie erlebten ein Spiel, das 33:33 endete - zufällig das Alter von Tobias Plaz.....

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 07. Juni 2015

Anna Limbach wird 16. bei EM

Beim Einzelwettbewerb der Damen hat die Dormagenerin Anna Limbach bei der EM in Montreux (Schweiz) den 16. Platz belegt.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 06. Juni 2015

Vorbilder an Engagement

Die letzten Spiele sind fast gespielt, die letzten Meisterschaftspunkte längst vergeben, da gilt es zwei Nachwuchsspieler des TSV nicht nur ein großes Lob auszusprechen, nein diese auch als Vorbilder an ehrenamtlichem Engagement hervorzuheben.

 

Yannick Schmitz und Peter Welter, beide Spieler unserer A-Junioren, haben sich zu Beginn der abgelaufenen Saison der B-Jugend angeschlossen, um dort Trainer Dominik Lennertz zu unterstützen und diesen auch gelegentlich zu vertreten. 

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 05. Juni 2015

Janis Boieck zu DHB-Lehrgang eingeladen

Janis Boieck, Jahrgang 1998 und Torhüter des A-Jugend Bundesligisten TSV Bayer Dormagen, wurde vom Deutschen Handballbund zum Sichtungslehrgang in Malente eingeladen. Für Boieck ist dies bereits die fünfte Einladung zu einer Maßnahme des DHB.

[mehr]

 
Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 05. Juni 2015

Senioren mit ihren letzten Saisonspielen

Auch bei den Senioren geht die Saison 2014/2015 mit dem kommenden Wochenende ihrem Ende entgegen.

Während unsere Zweitvertretung beim Gastspiel bei der DJK Novesia Neuss alles daran setzen will, die 50-Punkte Marke zu knacken und den angpeilten fünften Tabellenplatz zu verteidigen, geht es für das Team von Trainer Carlos Perez beim SC Düsseldorf-West daraum, sich anständig aus der Landesliga zu verabschieden, was allerdings einer erheblichen Leistungssteigerung bedarf gegenüber dem letzten Spiel, was der TSV 1:3 daheim gegen den SC Velbert verlor und die Verantwortlichen schon sehr enttäuscht waren über die Art und Weise wie man verlor unsd gesehen hat, warum der TSV derzeit Tabellenschlusslicht ist und den Weg in die Bezirksliga gehen muss.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 05. Juni 2015

E2 souveräner Turniersieger in Straberg

Bei bestem Fußballwetter präsentierten sich unsere E2-Junioren am Donnerstag unschlagbar, beim Turnier in Straberg.

Beim Turniermodus "jeder gegen jeden" kassierte das Team des TSV keinen einzigen Gegentreffer, konnte gleich fünf mal siegen und schoss dabei sechs Tore, was am Ende den verdienten Turniersieg bedeutete.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

TSV-Stürzelberg 0-0
TSV-Delhoven 1-0
TSV-SFD 75 Düsseldorf 2-0
TSV-Straberg 1-0 und
TSV-Uedesheim 2-0

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.