TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

22. Juni 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Handball
 
Björn Barthel 22. Juni 2015

Frederik Spinner zur Schweizer U19-Nationalmannschaft

Der Schweizerische Handball-Verband hat Frederik Spinner zu einem Lehrgang  der U-19 eingeladen.
Der Rechtsaußen des TSV Bayer Dormagen trainiert  das Wochenende vom 26. bis 28. Juni in Basserdorf mit der Mannschaft.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Lisson 21. Juni 2015

Die 18. Auflage des „24-Stunden-Schwimmens“ war ein voller Erfolg +++ Alexander Nußbaum und Heike Klockow schwimmen zusammen hervorragende 57 Kilometer +++

Das diesjährige 18. Dormagener 24-Stunden-Schwimmen stand einmal mehr unter dem Motto „Schwimmen für einen guten Zweck“. In diesem Jahr, wie auch in den vorangegangenen Jahren, wurden Spenden für den Deutschen Kinderhospizverein gesammelt.....

Bild: (v.l.) Annette Dannemann, Heike Klockow, Alexander Nußbaum und Uta Geratz.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 21. Juni 2015

TSV Jugend mit erfolgreichem Turnierwochenende

Zwei mal konnte der TSV am Wochenende den zweiten Platz auf diversen Turnieren belegen.

Die E1-Junioren spielten dabei beim SuS Gohr "Jeder gegen Jeden" und verlor lediglich ein Spiel, gegen den späteren Turniersieger vom SC Pulheim.

 

Unsere D2-Jugend belegte gleichfalls einen hervorragenden zweiten Platz, der in erster Linie der mannschaftlichen Geschlossenheit zugrunde liegt.  

 

Mindestens genauso hoch einzustufen, wie die beiden o.g. Plazierungen, ist der vierte Platz der E2-Jugend, beim Turnier in Lövenich. Immerhin nahmen hier 15 Teams teil.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - Alte Herren
 
Detlev Grützmacher 20. Juni 2015

Alten Herren des TSV mit guter Vorstellung

Auch wenn am Ende "nur" der sechste Platz erreicht wurde, zeigten sich die Alten Herren des TSV beim Traditionsturnier der SG Frimmersdorf/Neurath wieder von ihrer besseren Seite, am Ende verbuchte man fünf Punkte, bei 6:7 Toren.

Berücksichtigt man, dass es (leider) wieder gerade mal FÜNF !!!! Alte Herren Spieler es geschafft haben, sich für dieses tolle, immer wieder spaßbringende Turnier, sich den Abend frei zu halten, ist das Ergebnis mehr als achtbar.

Großen Dank gilt es den beiden Spielern unserer Zweitvertretung, Michael Coellen und Nicolai Schöps auszusprechen, die uns mehr als tatkräftig unterstützten, denn ohne deren Mithilfe hätte man wohl oder übel sogar absagen müssen.

[mehr]

 
Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 20. Juni 2015

Fußball am Strand beim TSV Bayer

Kreis Grevenbroich/Neuss richtet als erster Kreis am Niederrhein ein Beachsoccer-Turnier aus

Premiere im Fußballkreis Grevenbroich/Neuss: Am Samstag, den 4. Juli, findet ab 11 Uhr auf der Anlage des TSV Bayer Dormagen am Höhenberg erstmals ein Beachsoccer-Turnier statt. Damit ist der Kreis 5 der erste am Niederrhein, der dieses im DFB-Masterplan festgesetzte Vorhaben realisiert.

An den Start werden bis zu acht Teams gehen, die beste qualifiziert sich für ein Regionalentscheidungsturnier im bayerischen Hirschau am 25. Juli. Die Deutsche Meisterschaft würde am 22. und 23. August in Warnemünde bei Rostock stattfinden.

"Gerade für die Seniorenmannschaften aus unserem Kreis ist dieses Beachsoccer-Turnier eine gute Vorbereitung auf die neue Saison und bietet auch eine schöne Abwechslung zum Vorbereitungsalltag", sagt Winfried Titze, Freizeit- und Breitensportbeauftragter des FVN. Meldungen für die vier noch offenen Plätze sind bis zum kommenden Mittwoch unter w.titze@titze-online.de möglich

[mehr]

 
Schwimmen
 
Lisson 19. Juni 2015

24 Stunden Schwimmen 2015 startet pünktlich um 17.00 Uhr

Pünktlich um 17.00 Uhr gingen die ersten Starter beim diesjährigen Dormagener 24 Stunden Schwimmen von den Blöcken....

[mehr]

 
Schwimmen
 
Lisson 19. Juni 2015

Gelungener Saisonabschluss für Sabrina Marzahn-TSV Schwimmerin siegt mit neuem Bahnrekord

Beim Schwimmfest um den Wiesental-Pokal in Bochum knackte Sabrina Marzahn (Bild) den 7 Jahre alten Bahnrekord über 200 Schmetterling der ehemaligen Weltspitze-Schwimmerin Daniela Samulski. Sie verbesserte den bestehenden Rekord um zwei Sekunden auf sehr gute 2:16,80 Min....

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 19. Juni 2015

TSV Jugendabteilung sucht Verstärkung

Die Fußballjungendabteilung des TSV Bayer Dormagen ist auf der Suche nach Verstärkungen für die Saison 2015/2016.

Für den D-, C- und A-Junioren Bereich suchen unsere Trainerteams noch Spieler, die das Ziel haben, sich sportlich und sozial weiter zu entwickeln.

Das der TSV dabei eine der besten Adressen im Kreis Neuss ist, wird nicht nur durch die hervorragenden Trainingsbedingungen bestätigt, auch die Tatsache, dass seit geraumer Zeit vermehrt und mit Erfolg, auf die talentierten Nachwuchsspieler im Seniorenbereich gesetzt wird.

Mit Yannick Schmitz, Peter Welter,Maurice Wiewiora, sowie Henry Thimm haben in der abgelaufenen Saison gleich vier Spieler aus der A-Jugend den direkten Sprung in den Kader  der Erstvertretung des TSV geschafft und sich teilweise als Stammspieler etabliert.

Dies ist nicht zuletzt der guten Basisarbeit in den unteren Altersklassen geschuldet, aber hervorzuheben ist dabei natürlich auch die überragende Arbeit im A-Junioren Bereich, wo man auch großen Wert auf die Arbeit neben dem Fußballplatz legt.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Lisson 17. Juni 2015

TSV Schwimmer mit schönen Erfolgen bei den Verbandsmeisterschaften 2015

Viele Schwimmer des TSV Bayer Dormagen freuten sich am Wochenanfang über die Pokale und Medaillen. Die dazugehörige Meisterschaft wurde am 31.05. 2015 im Küllenhahner Schwimmsportleistungszentrum in Wuppertal ausgetragen. Grund zur Freude herrschte auch nach den Verbandsmeisterschaften der Jahrgänge 2002-2005, welche ebenfalls, unter Betreuung der beiden Trainer Maxi Breuer (1.Mannschaft Nachwuchs) und Pascal Hartwich (Juniorteam), am vergangenen Wochenende im gleichen Schwimmbad durchgeführt wurden......

[mehr]

 
Fussball - Senioren - Alte Herren
 
Detlev Grützmacher 16. Juni 2015

Alten Herren spielten sich in einen wahren Rausch

Zumindest eine Halbzeit lang spielten sich die Alten Herren beim 9:3 Erfolg gegen die Mannschaft von Neukirchen Hülchrath in einen wahren Spielrausch.

Mit 5:1 führte man bereits zur Halbzeit, das hat es lange nicht mehr gegeben und nur die wirklich "Alten Herren" werden sich an eine solche erste Halbzeit erinnern.

 

Vierfacher !!!! Torschütze in Halbzeit eins, war dabei Detlev Grützmacher, der einfach einen Tag hatte, bei dem alles klappte. Vier Treffer hintereinander, das hat auch er noch nicht erlebt und jetzt sollte er eigentlich die Schuhe an den berühmten Nagel hängen, denn jetzt kann es eigentlich nur noch bergab gehen.

 

Nicolai Schöps vervollständigte mit seinem Treffer zum 5:1 eine erste Halbzeit, bei der der TSV immer wieder den Gegner unter Druck setzen konnte, die größte Torgefahr aber ging durch überragend schnell vorgetragene Konter aus.

 "Speedy" Daniel Gaschler, unser "Wiesel" Reinhold Gesing mit ihrer Schnelligkeit, sowieTekin, der geschickt immer wieder seine Mitspieler in Szene setzte, waren vom Gast aus Neurkirchen einfach nicht zu stoppen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 16. Juni 2015

LVN-Titel für Paul Uthof / U16 Talente mit vielen Bestleistungen

Ratingen war der Austragungsort der Landesverband Nordrhein (LVN) Meisterschaften in der Altersklasse der U16-Schüler. Dabei gewann das Allround-Talent Paul Uthof vom TSV Bayer Dormagen den Titel im Hürdenlauf. Darüber hinaus gab es für die Dormagener Nachwuchsathleten zahlreiche neue Bestleistungen.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 15. Juni 2015

Papendick holt Bronze in Künzelsau

Die TSV-Fechterin Sarah Papendick hat bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend in Künzelsau den dritten Platz belegt.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 15. Juni 2015

Anja Roggel ist zweifache Deutsche U23-Meisterin! Auch Spill mit Staffelgold.

Bei den Deutschen U23-Meisterschaften in Wetzlar konnten die Mittelstrecklerinnen des TSV Bayer Dormagen tolle nationale Erfolge feiern: Anja Roggel ist zweifache Deutsche Meisterin über1500 Meter und mit der 3x800 Meter Staffel. Mit der Staffel siegte auch Ihre Trainingspartnerin Tanja Spill, die darüber hinaus noch Dritte über 800 Meter wurde.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 14. Juni 2015

TSV-Leichtathleten testen für die Deutschen Meisterschaften in Oedt

Am Mittwoch veranstaltete der TUS Oedt einen Läuferabend. Die Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen unter Trainerleitung von Willi Jungbluth und Peter Kurowski nutzten das Sportfest als Generalprobe vor den Deutschen U23 Junioren Meisterschaften, die am kommenden Wochenende in Wetzlar ausgetragen werden.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 12. Juni 2015

Die etwas andere Trainingseinheit

Am gestrigen Trainingstag hatte die D2-Mannschaft des TSV Bayer Dormagen ungewohnte Herausvorderungen zu meistern.
Pünktlich wie immer trafen sich die Jungs zur gewohnten Trainingszeit am angewiesenen Treffpunkt.
Nur diesmal war es nicht wie gewohnt die Sportanlage des TSV sondern der Rathausvorplatz.
 

Es erwartete sie eine besondere Trainingseinheit. [mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.