TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

18. August 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 17. August 2015

Gelungener Auftakt der Senioren

Mit zwei Siegen sind unsere Seniorenmannschaften überaus erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Die Mannschaft von Carlos Perez verbuchte beim souveränen 3:0 Heimerfolg gegen Blau Weiß Meer die ersten drei Punkte auf der Habenseite.

Volker Helm, Bek Osaj und Bodo Fieren konnten sich in die Torjägerliste eintragen.

Am kommenden Sonntag geht es zum TuS aus Grevenbroich, der gleichfalls mit einem Sieg in die neue Saison gestartet ist.

Weitaus spannender, ja dramatischer, ging es beim Lokalduell unserer Zweitvertretung, bei der Türkischen Jugend aus Dormagen zu.

Mit 4:3 behielt man schlussendlich in einem mehr als abwechslungsreichen Derby die Oberhand.

Mann des Tages war sicherlich Jonas Fricke, der gleich drei Mal traf, den vierten Treffer erzielte Arne Helm.

Für die Mannschaft von Trainer Andreas Göddertz geht es bereits am Mittwoch weiter. Gegner ist die Mannschaft vom BV Wevelinghoven. Anstoß am Dormagener Höhenberg: 19:30 Uhr.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 17. August 2015

ASICS-Cup: Platz 2 für TSV A-Jugend

Jeweils acht Mannschaften bei der A- und B-Jugend zeigten am Wochenende besten Jugendhandball im TSV Sportcenter und in Halle 1. Nach insgesamt 40 Spielen standen die Sieger des ASICS-Talents-Cup 2015 fest: Bei der B-Jugend setzte sich ART Düsseldorf gegen TuSEM Essen durch, den Wettbewerb der A-Jugend gewann Handball Lemgo gegen das Team von Ausrichter TSV Bayer Dormagen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 15. August 2015

Drei Teams weiter, drei Teams ausgeschieden

So, lautet das Fazit der ersten Pokalrunde auf Kreisebene.

Im ersten Spiel der Woche gewann unsere erste Senioren Mannschaft mit 3:0 beim FC Zons, Freitags machten unsere B-Junioren es ihnen gleich und siegten deutlich bei Rheinwacht Stürzelberg. .....

[mehr]

 
Breitensport
 
Susanne Lupp 14. August 2015

Neues Angbebot beim TSV: Langhantel-Fitness

Ab dem 1. September bietet der TSV Bayer Dormagen ein neues Fitnessangebot an: Langhantel-Fitness ist ein hocheffektives Ganzkörper-Workout mit der Langhantel. Es stärkt, strafft und formt den ganzen Körper und baut Körperfett ab. Die Hauptmuskelgruppen werden trainiert und gekräftigt...

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 13. August 2015

Frederik Spinner mit der Schweiz vorzeitig im Achtelfinale

Unser A-Jugendspieler Frederik Spinner ist mit der schweizerischen Nationalmannschaft bei der Junioren Weltmeisterschaft (U-19) ins Achtelfinale eingezogen. Die SHV-Auswahl gewann am Mittwoch 30:21 (12:9) gegen Algerien.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 13. August 2015

B-Junioren mit neuen Gesichtern

Mit sechs frischen Stammkräften und einem neuen Trainerteam gehen unsere B-Junioren in die Saison 2015/2016.

Neben den Nachwuchskickern aus der näheren und weiteren Umgebung, konnte Trainer Dominik Lennertz mit Sascha Tetzlaff einen erfahrenen Jugendtrainer für sich gewinnen.

Sascha hat in der vergangenen Saison unsere D-Junioren mit beachtlichem Erfolg trainiert.

Überaus erfreulich, dass wieder einmal ein Nachwuchskicker in den Trainerjob rein schnuppert und hoffentlich lange diesem nach geht.

Jan Nowak hat aus der Not eine Tugend gemacht, da es beruflich und schulisch nicht mehr vereinbar war bei den A-Junioren mitzumischen, sodass er kurzerhand das Angebot von Dominik angenommen, um seine alten Kameraden zu unterstützen.

Das gestrige Testspiel gegen Roland Bürrig verlief noch nicht ganz, wie es sich Dominik vorgestellt hat, aber gute Ansätze waren erkennbar, sodass man frohen Mutes in das Pokalspiel am kommenden Freitag, bei Rheinwacht Stürzelberg, geht. Eine erste Einschätzung von Dominik.......

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 11. August 2015

Dormagener Leichtathleten bei der U16 DM in den B-Finals

Köln war am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal Austragungsort der vor zwei Jahren neu eingeführten Deutschen U16 Leichtathletikmeisterschaften. Über 300 Meter war Kai Heimes, über 4x100 Meter Julian Hirsch, Kai Heimes und Paul Uthof für den TSV Bayer Dormagen am Start. Die Athleten erreichten mit guten Leistungen die B-Finals...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 10. August 2015

Pokalaus auf Niederrheinebene

Trotz einer ansprechenden Leistung schied unsere Erstvertretung am gestrigen Sonntag gegen die Spvg. Sterkrade Nord in der ersten Runde des Niederrheinpokal nach einer knappen 1:2 Niederlage aus.

[mehr]

 
Handball
 
Susanne Lupp 10. August 2015

ASICS-Talents-Cup am 15./16. August

Am 15. und 16. August findet der ASICS-Talents-Cup in Dormagen statt. Die teilnehmenden A-und B-Jugendmannschaften spielen Samstag ab 12 Uhr mittags parallel im TSV Bayer Sportcenter sowie in Halle 1, der Mehrzweckhalle direkt hinter dem Sportcenter. Die Platzierungsspiele finden am Sonntag ab 9 Uhr statt. Die beiden Finalspiele der B- und A-Jugend erfolgen voraussichtlich um 13:45 und 14:30 im Sportcenter...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 08. August 2015

Erste Mannschaft mit Mammutwoche

Mit dem Pokal auf Niederrheinebene am Sonntag, Anstoß 15:00 Uhr, startet unsere Erstvertretung in eine sehr anspruchsvolle Fußballwoche. Gegner am heimischen Höhenberg ist das Team der Spvg. Sterkrade/Nord.  Es folgen drei weitere Spiele innerhalb der nächsten sieben Tage, bei denen Trainer Carlos Perez genügend Möglichkeiten hat, zu sehen, wie weit sein Team bereits ist.....

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 06. August 2015

Bronzemedaille mit DHB-Team für unseren Torhüter Janis Boieck

Gänsehaut. Kribbeln. Der Puls schnellt in die Höhe. So empfand Janis Boieck als die Nationalhymne ertönte. Es war der „beste Moment des Turniers“ erzählt der Schlussmann.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 03. August 2015

3x800m Staffel des TSV Bayer mit Vereinsrekord zu DM-Platz 4

Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes das Staffelrennen ihres Lebens gelaufen. Tanja Spill, Susan Robb und Anja Roggel, erste und letztere gerade erst in die Frauenklasse aufgestiegen, erliefen einen sensationellen Platz 4 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena, in deren Rahmen die Mittelstreckenstaffeln der Männer und Frauen ausgetragen wurden. 6:27,73 Minuten über 3x800 Meter bedeutet gleichzeitig Vereinsrekord für den TSV Bayer Dormagen.

[mehr]

 
Judo
 
Susanne Lupp 03. August 2015

Judokas mit neuen Gürtelfarben

Nach drei Tagen Prüfungsmarathon vor den Ferien haben beim TSV Bayer Dormagen fast 40 Judokas eine Kyu-Prüfung absolviert. Ab jetzt dürfen die neuen Gürtelfarben folgende Judokas tragen:

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 27. Juli 2015

Roggel und Spill mit tollen Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften

Auf den Punkt topfit präsentierten sich die Starterinnen und Starter des TSV Bayer Dormagen bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg. Anja Roggel, aktuelle U23-Meisterin über 1500 Meter (siehe PI 26-2015) erreichte einen tollen Rang fünf, Tanja Spill, Deutsche U23-Meisterin mit der 3x800 Meter Staffel lief im Solorennen über 800 Meter auf Rang 8. Auch die Jugendstaffel über 3x800 Meter erreichte das Finale, das Carl-Philip Heising und Fabian Spinrath denkbar knapp verpassten...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 24. Juli 2015

Dormagenerin Felicitas Merker holt EM-Silber im Siebenkampf

Was für ein Triumpf für Felicitas Merker: die auch für den TSV Bayer Dormagen startende Leichtathletin machte bei der Gehörlosen-Europameisterschaft in Bydgoszcz / Polen den Siebenkampf Ihres Lebens und gewann mit neuem persönlichen Rekord die Silbermedaille und die erste Medaille für Deutschland bei diesen Meisterschaften...

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.