TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

03. September 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 03. September 2015

Spitzenspiel im Sportcenter

Das Spitzenspiel des 3. Spieltages der 2. Handball-Bundesliga findet am Samstag im TSV Sportcenter statt. Dort erwartet der Tabellenzweite TSV Bayer Dormagen am 5. September ab 19 Uhr den Dritten. Wie der TSV hat auch der Wilhelmshavener HV seine ersten beiden Spiele gewonnen. Und beide Mannschaften haben eine weitere Gemeinsamkeit: Das Saisonziel heißt ausschließlich Klassenerhalt. MEHR

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 03. September 2015

A-Jugend siegt, dank starkem Kollektiv

Im vorgezogenen Qualifikationsspiel zur Leistungsklasse konnte das Team des Trainergespanns Mertens/Schöps beim TuS Grevenbroich mit 2:0 gewinnen und wahrt damit die Möglichkeit zum Erreichen der v.g. Klasse.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 03. September 2015

Dormagener Werfer mit Bestleistungen und Siegen

Am vergangenen Wochenende starteten die Werfer des TSV Bayer Dormagen in zwei Wettkämpfen zwei Mal auf der heimischen Anlage. Am Freitag führte der Verein einen Werfertag für eingeladene Vereine durch, am Samstag stand das große Schülersportfest auf dem Programm. Dabei gab es eine Reihe neuer Bestleistungen...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 31. August 2015

Basketball: U14 gewinnt Vorbereitungsturnier

Am Wochenende gewannen die U14-Basketballer ein Vorbereitungsturnier in Brühl. Dabei schlug der TSV-Nachwuchs drei Jugendoberligisten...

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 31. August 2015

Auswärtssieg in Bietigheim

Wie ist der Sieg gegen Ferndorf einzuschätzen? Dieser Frage wollte der TSV Bayer beim ersten Gastspiel in Ludwigsburg gegen die SG BBM Bietigheim nachgehen. Und die Antwort liegt nach dem 25:23-Erfolg beim Bundesliga-Absteiger auf der Hand. Linksaußen Sebastian Damm (Foto) war erneut mit zehn Toren bester Dormagener Werfer und "Mann des Spiels". MEHR

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 30. August 2015

TSV Athleten überzeugen auch beim zweiten Teil der Bahnlaufserie

Nach dem zweiten Wettkampf der Bergisch Gladbacher Laufserie am vergangenen Donnerstag übernahmen Tanja Spill und Fabian Spinrath die Führung im Mittelstrecken Gesamtklassement der Frauen und Männer. Wie berichtet nutzen die Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen unter Trainerleitung von Willi Jungbluth und Peter Kurowski die Lauftour als Saisonausklang nach den erfolgreichen Deutschen Meisterschaften in Wetzlar, Nürnberg und Jena und zur Verbesserung ihrer persönlichen Bestzeiten...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 30. August 2015

Bambinis mit zwei Erfolgen gestartet

Unsere Kleinsten der Kleinen haben die Saison mit zwei Erfolgen gestartet.

Auch wenn es hier (Gott sei Dank) noch nicht um Punkte und Meisterschaft geht, freut man sich doch über entsprechende Erfolge.

Das Trainerteam und die mitgereisten Eltern waren entsprechend stolz auf ihr Team und gehen voller Tatendrang in die nächsten Aufgaben.

Trainer Roland kommentierte freudestrahlend:

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 30. August 2015

A-Junioren können es noch packen

Trotz eines personell doch sehr überschaubaren Kaders, kann Trainer Willi Mertens auf zwei Qualifiktationsspiele zurück blicken, die Hoffnung machen, das angestrebte Ziel Leistungsklasse, durchaus noch zu erreichen.

Eine unglückliche Niederlage in Erfttal und ein mehr als beachtliches Remis, gegen die favorisierte Mannschaft vom SV Rosellen, bedeutet zwar, dass in den beiden letzten Spielen gegen Kapellen II und TuS Grevenbroich gepunktet werden muss, doch Willi Mertens ist mehr als zuversichtlich, dass es seine Mannschaft es noch packt.

Hervor zu heben, die großartige Unterstützung B-Jugendlicher, die in den vergangen Spielen den A-Jugendlichen "unter die Arme gegriffen haben".

Im Weiteren, eine Zusammenfassung beider ersten Partien:

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 25. August 2015

A-Jugend Turniersieger in Bremen

Das zweitägige Jugend-Bundesliga-Turnier des HC Bremen endete am Sonntag mit einem Final-Krimi zwischen dem TSV Bayer Dormagen und TuSEM Essen. Beide Mannschaften hatten ihre beiden Spiele in der Vorrunde gewonnen. Die Dormagener verwiesen dabei den TSV Anderten (35:27) und den HC Bremen (36:15) auf die Plätze. Essen setzte sich mit 48:20 gegen GIW Meerhandball und 37:35 gegen JSG NSM-Nettelstedt durch.

[mehr]

 
Breitensport
 
Susanne Lupp 25. August 2015

Neues Angbebot beim TSV: Langhantel-Fitness

Ab dem 1. September bietet der TSV Bayer Dormagen ein neues Fitnessangebot an: Langhantel-Fitness ist ein hocheffektives Ganzkörper-Workout mit der Langhantel. Es stärkt, strafft und formt den ganzen Körper und baut Körperfett ab. Die Hauptmuskelgruppen werden trainiert und gekräftigt...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 24. August 2015

Auch die dritte Auflage des Kinderleichtathletik-Sportfestes des TSV ein Erfolg!

Am vergangenem fand im Stadion des TSV Bayer Dormagen die dritte Auflage des Dormagener Kinderleichtathletik-Sportfests statt. Bei strahlendem Sommerwetter zeigten die jungen Athleten der Altersklassen U8 und U10 im Teamwettbewerb und die Kinder der U12 mit Ehrgeiz und viel Spaß in verschiedenen Einzelwettbewerben, was in ihnen steckt...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 24. August 2015

TSV-Mittelstreckler Sven Assing und Anja Roggel glänzen bei Bahnlaufserie

Wie in jedem Jahr findet zum Ende der Saison für die Leichtathleten die traditionelle Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach statt, welche an drei aufeinander folgenden Donnerstagen mit unterschiedlichen Strecken ausgetragen wird. Letzten Donnerstag standen für die Mittel- und Langstreckenläuferinnen und -läufer die 800 Meter und 3000 Meter auf dem Programm. Hier gingen etliche Aktive vom TSV Bayer Dormagen mit dem Ziel an den Start, ihre bisherigen Saisonbestzeiten noch einmal zu verbessern – mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 24. August 2015

Basketball: U18 gewinnt Vorbereitungsturnier, dritter Platz für U16

Ein erster Platz für die U18-Basketballer (Foto) und ein dritter Platz für die U16 sprang am Wochenende für die TSV Jugend bei Turnieren in Brühl heraus...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 24. August 2015

D1 gewinnt deutlich in Erfttal

Mit einer souveränen Leistung startete unsere D1-Jugend in die neue Saison. Man siegte deutlich und hoch verdient mit 7:0 bei der SG Erfttal.

 

Besonders zufrieden waren die Trainer Koch und Fuchs mit der dargestellten geschlossenen Mannschaftsleistung, die lediglich zum Ende hin ein wenig nachließ was aber auch der Witterung geschuldet war.

 

"So kann es weiter gehen" , kommentierte ein sichtlich zufriedener Trainer Marcus Fuchs.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 24. August 2015

B-Jugend siegt 13:0 in Grefrath

Einen perfekten Start in die Qualifikationsrunde zur Leistungsklasse legten unsere B-Jugendlichen hin. Mit 13:0 siegte die Mannschaft des Trainerteams Lennertz/Nowak/Tetzlaff beim SV Grefrath. Entsprechend zufrieden kommentierte Dominik das Spiel:

 

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 22. August 2015

TSV lässt Ferndorf keine Chance

Der TSV Bayer Dormagen startete mit einem grandiosen Sieg in die Saison. Das Team von Jörg Bohrmann setzte sich am Freitag Abend gegen Aufsteiger TuS Ferndorf vor 1715 Zuschauern deutlich mit 37:25 (21:13) im TSV Sportcenter durch. Mit 12 Treffern, darunter sechs Siebenmetern, war Linksaußen Sebastian Damm der überragende Werfer der Partie. Jonny Eisenkrätzer (Foto) erzielte sieben Tore. Weitere Informationen: HIER

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 22. August 2015

Zweite Mannschaft mit Kantersieg

Mit 6:1 fertigte unsere Zweitvertretung am Mittwoch Abend den BV Wevelinghoven ab. 

Mann des Tages, erneut Jonas Fricke, dee zur Freude seines Trainers Andreas Göddertz gleich vier Mal traf.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.