TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

09. September 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Römer Therme
 
Lisson 09. September 2015

Geänderte Öffnungszeiten ab Samstag, 19.09.2015 in der Römer Therme

Mit der Bitte um Beachtung:

Mit Samstag, dem 19. September 2015, ändern sich die Öffnungszeiten der TSV Römer Therme wie folgt: Samstag und Sonntag von 09.00 bis 16.00 Uhr. Einlass bis spätestens 15.15 Uhr (Kassenschluss). Das Team der Römer Therme wünscht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 09. September 2015

Erfolgreicher Saisonauftakt für Säbel-Jugend

Die Dormagener Säbelfechter haben sich bei den Landesmeisterschaften der A-Jugend am Bundesstützpunkt Bonn in guter Frühform präsentiert. Katharina Peter siegte im Einzel und auch das Damen-Team sicherte sich den Titel.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 08. September 2015

Gelungener Saisonauftakt für TSV-Nachwuchsschwimmer

Für einen gelungenen Saisonauftakt sorgten am vergangenen Wochenende die Schwimmer des Junior Teams unter Trainer Pascal Hartwich beim 6. Ronsdorfer Kurzstreckenmeeting. Die Nachwuchsschwimmer erkämpften sich rund 40 Medaillen...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 07. September 2015

Zwei Siege und drei Niederlagen beim Saisonauftakt der Basketballer

Für fast alle TSV-Basketballtams, außer der U18/1, begann an diesem Wochenende die Saison. Zwei Erfolge und drei Niederlagen kamen bei den Spielen heraus.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 07. September 2015

Podestplatzierungen für TSV-Athlethen beim Willicher Triathlon

Bereits zum 19. Mal wurde der Triathlon in Willich am Niederrhein ausgetragen. Traditionsgemäß nehmen dort einige Athleten aus Dormagen teil. Zum dritten Mal wurde nun auch die Distanz „Willich 333“ angeboten. Die Dreikämpfer hatten dort nur 300 Meter zu schwimmen, danach mussten 33 Kilometer auf dem Rad absolviert werden, um am Ende lediglich drei Kilometer zu laufen...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Susanne Lupp 07. September 2015

Junge TSV Bayer Leichtathleten in Straberg erfolgreich

Mit einem Großaufgebot an Leichtathleten nahm der TSV Bayer Dormagen an der Veranstaltung „Straberg meets friends“ des FC Straberg teil. Die in erster Linie jungen Athleten testeten dabei vor den anstehenden Mannschaftswettbewerben erfolgreich ihre Form...

[mehr]

 
Handball
 
Susanne Lupp 07. September 2015

Zweite verliert – C-Jugend siegt

Die 2. Mannschaft des TSV hat ihr erstes Saisonspiel verloren. In der Oberliga unterlag das Team von Walter Haase mit 24:26 (15:13) beim TV Strombach. Die neu formierte C-Jugend des TSV Bayer Dormagen konnte sich im ersten Spiel der neuen Saison auswärts deutlich mit 36:17 (20:8) gegen das Team des BTB Aachen durchsetzen... 

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 06. September 2015

Toller Einsatz wurde nicht belohnt

Im Spiel gegen Wilhelmshaven stimmte (fast) alles. Beide Mannschaften zeigten das, was die Zuschauer sehen wollen: Spielkunst, Kampf und Leidenschaft. Aus Dormagener Sicht gab es nur einen entscheidenden Mangel: Der Aufsteiger aus Niedersachsen gewann erstmals beim TSV Bayer Dormagen und holte auch im dritten Saisonspiel beide Punkte. Nach 60 Minuten stand es 26:24 für die Gäste. MEHR

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 06. September 2015

Uthof mit Kreisrekord Sechster bei Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Lübeck / Speerwerfer mit Stadionrekorden in Leichlingen

Paul Uthof vom TSV Bayer Dormagen hat bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Altersklasse U16 in Lübeck einen hervorragenden sechsten Platz erreicht, der zugleich Kreisrekord bedeutet. Während Uthof als Einzelstarter aktiv war, reiste die Werfergruppe gleich mit einigen Athleten zum Wettkampf nach Leichlingen, bei dem sie durchweg auf den vorderen Plätzen landeten und zwei Stadionrekorde erzielten...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 06. September 2015

B-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Durch einen 7:1 Heimerfolg gegen die Türkische Jugend Dormagen bleiben unsere B-Junioren weiter auf Kurs in Richtung Leistungsklasse.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 06. September 2015

Trainer Luchini trotz Niederlage zufrieden

Auch wenn das Spiel gegen den Stadtrivalen vom FC Zons mit 0:2 verloren ging, war Andrea Luchini zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge.

Beide Teams zeigten den anwesenden Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.

Der Gastgeber konnte nach einer gelungenen Kombination in der 10. Minute in Führung gehen, die durch eine Unachtsamkeit kurz vor Ende der Halbzeit noch auf 2:0 erhöht werden konnte.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 05. September 2015

Susan Robb gewinnt Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie

Mit dem abschließenden 1500 Meter Lauf der 33. Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie, die in den letzten drei Wochen donnerstags ausgetragen wurde, stand fest, dass Susan Robb vom TSV Bayer Dormagen bei den Frauen gewonnen hat. Zuvor hatte Sie an den vergangenen zwei Donnerstagen schon über die 800 und 1000 Meter mit guten Zeiten präsentiert...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 05. September 2015

Gute Besserung, Justin !!!

Das durch zahlreiche Verletzungen arg gebeutelte C-Junioren Team des TSV musste am Samstag einen weiteren Schicksalsschlag hinnehmen.

Der bis zu diesem Zeitpunkt wenig geprüfte, stets mit vollem Einsatz spielende, Torhüter Justin verletzte sich beim 1:1 Ausgleichstreffer schwer und musste anschließend mit dem Rettungswagen in Krankenhaus gebracht werden. Eine genaue Diagnose stand bei Erstellung dieses Berichtes noch nicht fest.

Auf alle Fälle, wünschen wir vom TSV, deine Mitspieler, Trainer und Fans des TSV "gute Besserung", auf das du Justin, bald wieder zwischen den Pfosten stehen kannst.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 05. September 2015

D1-Jugend siegt mit 6:0 gegen TuS

Einen, auch in dieser Höhe, verdienten 6:0 Heimerfolg gegen den TuS Germania aus Hackenbroich konnten unsere D1-Junioren am Samstag Nachmittag verbuchen.

Hat man in Halbzeit eins noch die ein oder andere Großchance liegen gelassen, oder der gut aufgelegt Gästekeeper verhindert, so lief es in der zweiten Halbzeit umso besser.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.