TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

23. September 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Volleyball
 
Lisson 23. September 2015

TSV-Volleyball Damen gewinnen auch ihr zweites Saisonspiel

Beim Dauerrivalen RWR Bonn gewannen die Damen des TSV Bayer Dormagen deutlich mit 3 zu 1 Sätzen, (18:25, 25:20, 16:25, 21:25). Auch einige Ausfälle und Verletzungen konnten das Team von Trainer Peter Fischer nicht stoppen....

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 22. September 2015

A-Junioren, trotz großer Moral, nicht qualifiziert

Auch wenn die Moral am vergangenen Samstag gestimmt hat und unsere A-Junioren einen 0:2 Rückstand gegen den SC Kapellen II egalisieren konnte, hat es schlussendlich nicht gereicht, mit der Qualifikation zur Leistungsklasse.

Entsprechend groß natürlich die Enttäuschung bei Mannschaft und Co.-Trainer Nicolai Schöps, denn es wäre durchaus möglich gewesen, die Leistungsklasse zu erreichen, auch wenn es personell nicht immer zum Besten gestanden hat.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 21. September 2015

Basketball: Herren mit erstem Sieg, Jugendteams ebenfalls erfolgreich

Wieder ein gutes Wochenende für die TSV-Basketballer: Die Herren holten ihren ersten regulären Erfolg. Die U12, U16/2 und die U18/1 gewannen ebenfalls. Hingegen verlor die U16/1 gegen Jüchen. Die U14 fuhr umsonst nach Osterath...

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 20. September 2015

TSV knapp vor der Sensation

Gegen Coburg erlebten die Zuschauer - darunter eine Gruppe in Dormagen lebender Flüchtlinge, die der TSV eingeladen hatte - ein packendes Handballspiel. Gegen den Aufstiegsfavoriten fightete das heimische „Jugend forscht“-Team mit drei Spielern aus der A-Jugend bis zum Schlusspfiff. Doch letztlich setzten die Franken sich mit 27:25 (15:13) durch. Alex Kübler (Foto) erzielte sechs Tore. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 20. September 2015

A-Jugend schlägt TUSEM Essen

Nach dem Erfolg in Düsseldorf behauptete sich der TSV Bayer Dormagen in der Jugend-Bundesliga auch gegen den zweiten Westrivalen TUSEM Essen. Beim gelungenen Heimauftakt hatte das Team von Ulli Kriebel bereits zur Pause (18:9) die Weichen klar auf Sieg gestellt. Nach der deutlichen Führung bis hin zur 53. Minute (31:19) schafften die Gäste die Ergebniskosmetik zum Endstand 32:27. Gertjan Bongaerts (Foto) traf wie Julian Mumme acht Mal.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 20. September 2015

Sieg für die C-Jugend, Zweite und B-Jugend verlieren

Gemischte Wochenendbilanz für die Jung-Wiesel des TSV Bayer Dormagen. Die C-Jugend war in Stolberg erfolgreich. Die B-Jugend und die 2. Mannschaft blieben hingegen ohne Punkterfolg. 

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 19. September 2015

D-Junioren mit zweifachem Erfolg

Mit zwei Siegen schlossen unsere D-Jugend Mannschaften ihre jeweilige Qualifikationsrunde ab.

Während unsere D1-Junioren daheim gegen den TSV Norf mit 3:0 gewann, konnten die D2-Junioren beim SV Uedesheim einen deutlichen 5:0 Erfolg für sich verbuchen. Ein schöner Abschluss der Quali-Runde beider Teams. Nach den Herbstferien geht es dann in neu eingeteilte Gruppen weiter.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 19. September 2015

Heute kommt Aufstiegsfavorit Coburg

Gegen den HSC 2000 Coburg bietet TSV-Coach Jörg Bohrmann an diesem Samstag sein „Jugend forscht“-Team auf. Denn nach Routinier Dennis Marquardt hat es nun auch noch Marijan Basic erwischt, der wegen eines Muskelfaserrisses pausieren muss. 21,9 Jahre wird das Durchschnittsalter  seiner Mannschaft sein, die gegen den aktuellen Tabellendritten Coburg aufläuft. „Wir werden wie in Nordhorn kämpfen bis zum Umfallen und versuchen, für Coburg ein Gegner auf Augenhöhe zu sein“, kündigt Bohrmann an. Weitere Informationen

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 19. September 2015

Heimauftakt der A-Jugend gegen Essen

"Wir erwarten mit TUSEM Essen einen der Topfavoriten auf die ersten beiden Plätze", kündigt TSV-Trainer Ulli Kriebel gleich zum Heimauftakt ein Spitzenspiel im TSV Sportcenter an. Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen trifft am Sonntag, 20. September, ab 16 Uhr auf den erwartet starken Gegner der Jugend-Handball-Bundesliga, Staffel West. Kriebel: "Die Zuschauer können sich auf ein attraktives Spiel freuen." 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 18. September 2015

Knapper Sieg, trotz klarer Überlegenheit

Mit dem Ergebnis unserer D1-Junioren sicherlich zufrieden, aber nicht unbedingt mit dem Spielverlauf, konnten am Donnerstag Abend die Trainer Fuchs und Koch sein, beim 3:2 Heimerfolg ihrer Schützlinge gegen den VDS Nievenheim.

Man machte einfach zu wenig aus der Überlegenheit, speziell in der ersten Halbzeit wurden zu viele Chancen liegen gelassen, sodass es trotz klarer Führung am Ende noch einmal unnötig eng wurde.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 18. September 2015

Tanja Spill beendet Saison mit Bestleistung / Auch Werfer mit vielen Bestleistungen

Tanja Spill beendet ihre erfolgreiche Leichtathletiksaison 2015 mit einer Bestzeit. In Straberg lief Sie die 800 Meter so schnell wie nie zuvor. Ein ereignisreiches und erfolgreiches Leichtathletikjahr geht damit für sie zu Ende.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 17. September 2015

B-Junioren können großen Schritt machen

Ähnlich wie bei den A-Junioren geht es bei unserer B-Jugend so langsam aber sicher "an`s Eingemachte".

Nachdem man am vergangenen Sonntag beim SC Kapellen II unglücklich verlor, gilt es am kommenden Sonntag mit einem Sieg die Weichen auf Leistungsklasse zu stellen.

Gegen das Schlusslicht der Qualifikationsgruppe I, der DJK Rheinkraft Neuss, sollte ein Sieg möglich sein, aber den Gegner zu unterschätzen dürfte fatale Folgen haben.

Gewinnt der TSV ist das angestrebte Ziel, Leistungsklasse, zum Greifen nah. Trainer Dominik und seine Mannen würden sich über entsprechende Unterstützung in diesem vorentscheidenden Spiel sehr freuen.

Anstoß am Sonntag ist 11:00 Uhr

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 17. September 2015

A-Junioren im Entscheidungsspiel gegen Kapellen

Im Heimspiel unserer A-Junioren am kommenden Samstag gilt es gegen den SC Kapellen die Jungs vom Trainergespann Mertens/Schöps tatkräftig zu unterstützen.

Der TSV ist zum siegen verdammt, muss aber gleichzeitig hoffen, dass der TuS aus Grevenbroich sein Heimspiel gegen Erfttal gewinnt.

Co. Trainer Nicolai Schöps ist schon voller Vorfreude und erwartet ein spannendes Spiel mit entsprechender Zuschauer Unterstützung.

Anstoß ist um 16:00 Uhr !!

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.