TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

30. September 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 30. September 2015

Termine für Jugendturniere sowie Fritz Eul Cup

Auch im kommenden Jahr werden wir seitens der Jugendabteilung diverse Turniere ausrichten.

Allen voran sind die Jugendturniere im Mai 2016(Pfingsten), sowie das traditionelle Fritz Eul Hallenturnier zu erwähnen.

Beide Turniere werden zu Ehren langjähriger Jugendleiter(Fritz Eul), bzw. Jugendleiterinnen (Irmgard Schemmert) ausgeführt.

Fritz Eul erfreut sich noch bei bester Gesundheit und wir hoffen, ihn am 30.01.2016 in Halle I des TSV begrüßen zu können.

Unsere langjährige erste Vorsitzende und Jugendleiterin, Irmgard Schemmert, ist leider vor einigen Jahren verstorben, diese wird durch ihren Ehemann Erich (gleichfalls ein langjähriges Mitglied des Abteilungsvorstandes) vertreten.

In der Rubrik "TSV Turniere" sind alle Termine alsbald einzusehen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 30. September 2015

A-Jugend eine Runde weiter im Kreispokal

"Aus dem letzten Loch gepfiffen", so kann man die Personalsituation unserer A-Junioren beim Pokalspiel in Orken/Noithausen am besten umschreiben.

Gerade mal mit 12 Spielern war der TSV angereist, im Tor stand ein Feldspieler, diverse B-Junioren mussten aushelfen, denen ein großes Kompliment und Danke Schön gebührt.

Der tapfere "Rest" unserer A-Jugend ließ sich aber von diesen Unwegsamkeiten nicht beirren, sondern wurde dadurch scheinbar noch ein bisschen mehr motiviert, denn souverän gewann man das Spiel mit 4:1 und zog somit in die nächste Runde des Kreispokal.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 30. September 2015

Schwimmer überzeugen mit guten Leistungen

Am vergangenen Wochenende starteten die Schwimmathleten der 1. Mannschaft (mit Cheftrainer Jürgen Schmitz) und der 1. Mannschaft Nachwuchs (mit Trainerin Maxi Breuer) des TSV Bayer Dormagen bei den Verbandskurzbahnmeisterschaften in Remscheid. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle zeigten sich beide Trainer über die jeweiligen Leistungen ihrer Schwimmer überaus zufrieden...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 29. September 2015

Säbelfechter mit vielen Podestplatzierungen in Mülheim

Beim traditionellen Saisonauftakt der Säbelfechter aller Altersklassen beim Pokalturnier in Mülheim an der Ruhr konnten sich die Dormagener Fechterinnen und Fechter über zahlreiche Podestplatzierungen freuen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 29. September 2015

U20 Leichtathletik-Mannschaft ist Deutscher Vizemeister!

Eine insgesamt sehr erfolgreiche Saison für die Dormagener Leichtathleten geht mit dem Deutschen Vizemeistertitel der U20 LAV-Mannschaft zu Ende. Die U16-Mannschaft erreichte einen Achtungserfolg mit Platz acht...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 29. September 2015

Es „müllert“ wieder: Europarekord für Herbert E. Müller!

Die Deutschen Rekordbücher sind dem 85 jährigen Herbert E. Müller zu eng geworden, hält er doch alle 13 Laufrekorde seiner Altersklasse. Nun verewigt sich der Athlet des TSV Bayer Dormagen mit dem Europarekord über 400 Meter auch in den Europäischen Geschichtsbüchern. Und nicht nur dieser Lauf war Top-10 würdig...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 28. September 2015

Katharina Peter mit Bestleistung in Ungarn

Beim europäischen Ranglistenturnier der A-Jugend im ungarischen Gödöllö gelang der Dormagenerin Katharina Peter eine neue Karriere-Bestleistung. Sie belegte beim mit 200 Teilnehmern stark besetzten Turnier den neunten Rang.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 28. September 2015

Spannender Arbeitssieg gegen Springe

Die Zuschauer mussten lange warten - und zittern, bis der dritte Saisonsieg in trockenen Tüchern war. Die Handballfreunde aus Springe waren der erwartet schwere Gegner, der es dem TSV Bayer Dormagen bis kurz vor Schluss schwer machte. Doch am Ende gab es die traditionelle Sieg-Humba und große Freude. Mit 28:25 (12:14) gewannen die Dormagener und kletterten in der Tabelle der 2. Handball-Bundesliga auf den 15. Platz. MEHR

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 28. September 2015

Basketball: Jugendteams siegen, U18/1 mit erster Niederlage

Die Basketballnachwuchsteams der U14, U16/2, U16/1 und U18/2 gewannen am Wochenende ihre Spiele.

Dagegen kassiert die U18/1 ihre erste Saisonniederlage, die Herren verlieren unglücklich in Jüchen...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 27. September 2015

B-Jugend schafft die Qualifikation

Als einziges Team konnten sich unsere B-Junioren für die Leistungsklasse Saison 2015/2016 qualifizieren.

Am letzten Spieltag siegte der TSV souverän mit 6:0 beim TuS Germania Hackenbroich und belegte am Ende Platz zwei, hinter dem SC Kapellen II.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 27. September 2015

D1-Junioren nutzen Pause für Testspiel

Mit einem Testspiel gegen den Stadtnachbarn vom FC Delhoven nutzten unsere D1-Junioren die kurze Pause, bis es nach den Ferien wieder "an´s Eingemachte" geht.

Ein von beiden Seiten sehr fair geführtes Spiel, bei dem der TSV gegen die Leistungsklassenmannschaft aus Delhoven mehr als gut mithielt, ging am Ende mit 4:2 an den FC . Trainer Markus Fuchs war entsprechend zufrieden.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 27. September 2015

B-Jugend feiert ersten Saisonsieg

Die B-Jugend feierte ihren ersten Saisonsieg, die C-Jugend bleibt ungeschlagen und die zweite Mannschaft wartet weiter auf die ersten Zähler.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 27. September 2015

Dritter Sieg im dritten Spiel der A-Jugend

Die Spieler des TSV Bayer Dormagen hatten zu Beginn der Heimpartie gegen die JSG NSM-Nettelstedt einige Mühe. Die Gäste sahen die Lücken in der Dormagener Defensive und nutzten ihre Chancen zur mehrfachen Zwei-Tore-Führung. Dann aber stand der Abwehrverbund immer besser und der TSV ging mit dem 18:14-Vorsprung in die Kabine. Am Ende hieß es 36:27 für den TSV.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 26. September 2015

Am Sonntag kommt Aufsteiger Springe

Der Aufbruch zum Auswärtsspiel Richtung Saarland klappte am Freitag nicht wie gewohnt. Denn aus dem Motorraum des Mannschaftsbusses kam kein Ton mehr. Alle Versuche das Fahrzeug in Gang zu bringen scheiterten. Letztlich stiegen die Spieler des TSV Bayer Dormagen auf kurzfristig besorgte Sprinter um und machten sich auf die Reise. Auf dem Spielfeld waren die Spieler trotz der Begleitumstände voll bei der Sache. Vor allem Sven Bartmann (Foto), der aber auch die 24:25-Niederlage nicht verhindern konnte.
MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 26. September 2015

A-Jugend trifft auf Nettelstedt

Nach dem erfolgreichen Heimstart mit dem Sieg gegen TUSEM Essen tritt die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen an diesem Samstag erneut im TSV Sportcenter an. Die Partie gegen JSG NSM-Nettelstedt wird um 19 Uhr angepfiffen. "Wir wollen natürlich versuchen, auch im dritten Spiel hintereinander zu punkten", sagt TSV-Trainer Ulli Kriebel. "Doch wir müssen 60 Minuten konzentriert zur Sache gehen und dürfen uns nicht viele Fehler gegen Nettelstedt erlauben."

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.