TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

23. Oktober 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 23. Oktober 2015

Erste Mannschaft trennt sich 1:1 von Uedesheim

Unsere Mannschaft trennt sich im vorgezogenen Spiel des 12. Spieltags gegen den SV Uedesheim mit 1:1. Yannick Schmitz brachte den TSV in der 43. Minute nach Zuspiel von Volker Helm mit einem wunderschönen Lupfer über den Gästetorhüter in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft das spielbestimmende Team, konnte aber weitere Torchancen nicht verwerten. Die Gäste aus Uedesheim erzielten in der 80. Spielminute dann wie aus d...em nichts den Ausgleichstreffer. So blieb es am Ende beim Spielstand von 1:1.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 23. Oktober 2015

B-Jugend mühelos eine Runde weiter

Mit einem "Spaziergang" erreichte unsere B-Jugend die nächste Runde im Kreispokal.

Mit 10:0 siegte der TSV bei Novesia Neuss und hat sich damit für das Viertelfinale qualifiziert.

[mehr]

 
Allgemein
 
Lisson 22. Oktober 2015

Gesamtvorstand des TSV Bayer Dormagen bildet sich fort

Unter der Überschrift „ Schweigen schütz die Falschen“ hielt Frau Birgit Wendt, Pädagogin für Kindheit und Familienbildung sowie Fachreferentin des Landes Sportbundes NRW einen Fachvortrag vor dem Gesamtvorstand des TSV Bayer Dormagen (Bild)....

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 22. Oktober 2015

Wochenendvorschau

Am Wochenende treten unsere Nachwuchsmannschaften wieder in zahlreichen Meisterschaftsspielen an. Unter anderem trifft unsere C-Jugend im Topspiel auf den VFL Gummersbach. Beide Teams sind in der Oberliga nach vier Spielen noch ungeschlagen (8:0 Punkte). Dormagen liegt wegen eines besseren Torverhältnisses vor den Gummersbachern. Ob die C-Jugend den Vorsprung auch punktetechnisch ausbauen kann, wird sich am Sonntag (25.10.2015) um 12:00 Uhr im Sportcenter zeigen. Auch für die zweite Mannschaft steht ein schweres Heimspiel an: Am Samstagnachmittag (24.10.2015) um 17:00 Uhr trifft das Team von Walter Haase im Sportcenter auf die HSG Siebengebirge-Thomasberg.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 21. Oktober 2015

Wieder zu viele Chancen vergeben

"Wir waren spielerisch nicht schlechter", stellte Jörg Bohrmann nach der Partie in Rostock fest. Doch die Punkte blieben in der Hansestadt. Der entscheidende Grund war die erneut unzureichende Chancenverwertung. "Allein  in der 2. Halbzeit haben wir 15 Bälle verworfen. So kann man auswärts natürlich nicht gewinnen", betonte der Trainer des TSV Bayer Dormagen nach der 22:28-Niederlage. MEHR

[mehr]

 
Fussball - Senioren - Alte Herren
 
Detlev Grützmacher 20. Oktober 2015

Alte Herren des TSV verlieren 1:3 gegen VDS

Mit einem akzeptablen 1:3 ging die Partie der Alten Herren am Montag Abend an den Gast vom VDS Nievenheim.

Akzeptabel, da die personelle Situation mal wieder alles andere als erbaulich war.

Ohne Ergänzungsspieler wird es eben sehr schwer, körperliche Defizite einzelner mit zunehmender Spieldauer zu kompensieren, sodass das Ergebnis ruhig in die Kategorie    "O.k."     einzustufen ist.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 19. Oktober 2015

TSV Bayer Dormagen siegt auch beim SSV Strümp

Unsere Mannschaft siegte im verspäteten Sonntagsspiel beim SSV Strümp mit 2:5, und konnte somit den siebten Sieg in Serie einfahren.

Marius Frassek eröffnete mit einem Traumtor in der 19. Spielminute den Torreigen zum 1:0. Im zweiten Durchgang konnte dann Kapitän Bodo Fieren in der 53. Spielminute nach Elfmeter seinen fünften Saisontreffer erzielen, nachdem Sven Sistig im Straufraum zu Fall gebracht wurde.

 

[mehr]

 
Handball
 
Susanne Lupp 19. Oktober 2015

TSV-Nachwuchsspieler zur Nationalmannschaft eingeladen

Eloy Morante Maldonado (Foto) vom TSV Bayer Dormagen ist vom Deutschen Handballbund (DHB) zum Lehrgang nach Kaiserau bei Kamen sowie zu einem internationalen Turnier in Eaubonne (Frankreich) eingeladen worden. Der Lehrgang findet vom 25. bis 28. Oktober statt. Im Anschluss reisen die Juniorennationalspieler (Jahrgang 1998/1999) dann zum Turnier nach Frankreich. Für Maldonado werden es die ersten internationalen Minuten im DHB-Trikot...

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 18. Oktober 2015

21:28-Niederlage in Hagen

Nach 13 Minuten führte Eintracht Hagen bereits mit 8:4. Doch mit einer konzentrierten Leistung und dem 5:0-Lauf innerhalb von sechs Minuten drehte der TSV Bayer Dormagen das zehnte Saisonspiel. Auch nach der Pause lagen die Gäste vor 900 Zuschauern, darunter viele Dormagener Fans, noch einmal vorne. In der Schlussphase lief aber beim TSV nicht mehr viel zusammen - die 21:28-Niederlage fiel freilich beim Comeback von Max Bettin (Foto) deutlich zu hoch aus. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 18. Oktober 2015

Klarer Sieg der A-Jugend in Ferndorf

Der 4. Sieg im 4. Spiel für die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen: Das Team von Ulli Kriebel setzte sich an diesem Sonntag beim TuS Ferndorf souverän mit 41:25 (17:10) durch. Mit 8:0-Punkten bleibt der TSV auf dem 4. Tabellenplatz der Jugend-Bundesliga Handball, da die drei führenden Mannschaften Gummersbach (10:0), Minden und Lemgo (beide 10:2) mehr Spiele ausgetragen haben.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 15. Oktober 2015

Auswärtsspiel bei Aufsteiger Hagen

Nach dem Spiel bei Eintracht Hagen ist das erste Viertel der Zweitliga-Saison 2015/16 beendet. Mit einem Erfolg würde der TSV Bayer Dormagen (6:12-Punkte) den Aufsteiger (7:11) überholen und Rang 18 verlassen. "Wir werden versuchen, Zählbares mitzunehmen", kündigt TSV-Coach Jörg Bohrmann an. Der Anpfiff erfolgt an diesem Freitag, 16. Oktober, um 20 Uhr in der Enervie Arena Hagen (Ischelandhalle), Stadionstraße 21. Das Foto zeigt Max Jäger. MEHR

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.