TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

30. Oktober 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 29. Oktober 2015

Drama Pur in Norf

So gerade noch an einer Pokalblamage vorbeigeschrammt ist unsere Erstvertretung beim 7:6 Erfolg im Elfmeterschießen beim TSV Norf.

Auch auf Amateurebene hat der Pokal so manches mal eben seine eigenen Gesetze....

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 29. Oktober 2015

Wochenendvorschau (31.Oktober)

Am Wochenende bestreiten unsere Nachwuchsmannschaften wieder zahlreiche Meisterschaftsspiele. Unter anderem gibt es ein Derby der zweiten Mannschaften in der B-Jugend: Die B2 des TSV (6:4 Punkte) gastiert bei der B2-Jugend des VfL Gummersbach (6:2 Punkte). Zudem kann sich die zweite Mannschaft von der Euphorie nach dem Sieg gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg am vergangenen Wochenende tragen lassen und vor eigenem Publikum gegen die HSG Rheinbach-Wormersdorf zwei Punkte in Dormagen behalten.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 29. Oktober 2015

Gert wird Fünfter bei Junioren-Weltcup

Beim Weltcup der Junioren im polnischen Sosnowiec erreichte der Dormagener Eduard Gert den fünften Platz und bestätigte damit seine gute Form. Lea Krüger wurde bei ihrem ersten Weltcup der neuen Saison 15.

[mehr]

 
Fechten
 
Susanne Lupp 29. Oktober 2015

TSV Bayer Dormagen ehrt Säbel-Mannschaftseuropameister und WM-Bronzemedaillengewinner

Die erfolgreichen Dormagener Säbelfechter Max Hartung, Benedikt Wagner, Richard Hübers, Nicolas Limbach und Trainer Vilmos Szabo sind bei einem Empfang des TSV Bayer Dormagen geehrt worden. Vom erfolgreichen Fechtteam konnte Matyas Szabo studienbedingt nicht an der Ehrung teilnehmen. Die TSV-Fechter feierten im Sommer erstmalig den Mannschafts-Europameistertitel und wurden WM-Bronzemedaillengewinner. Im Einzelwettbewerb holte sich zudem Max Hartung mit EM-Silber und WM-Bronze weiteres Edelmetall.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 28. Oktober 2015

Schwimmnachwuchs mit guten Ergebnissen

Die diesjährigen deutschen Mannschaftsstaffelmeisterschaften der Jugend (JG 1998-2005) und die Staffelsichtung des Nachwuchses (JG 2006/2007) fand am 24./25.Oktober im bekannten Wuppertaler Sportleistungszentrum statt.
Für die E-Jugend (Jahrgang 2006/2007) hatte Trainer Pascal Hartwich in Zusammenarbeit mit der Schwimmgemeinschaft Dormagen/Wuppertal/Uerdingen insgesamt vier Mannschaften gemeldet....

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 28. Oktober 2015

Schwimmen: Henrik Eickermann und Christoph Schmitz mit neuen Bestleistungen

Am 11.10.2015 starteten die Schwimmer der 1.Mannschaft des TSV Bayer Dormagen beim diesjährigen Langstreckenschwimmen in Bergheim unter Cheftrainer Jürgen Schmitz. Sabrina Marzahn (1991), Henrik Eickermann (1998) und Christoph Schmitz (2000) konnten über die gemeldete 1500m Distanz tolle Ergebnisse erreichen...

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 27. Oktober 2015

Volleyball-Damen setzen Siegesserie im Werksduell fort

Mit einem erneut deutlichem Sieg sind die Damen des TSV Bayer Dormagen vom Werksduell in Leverkusen zurückgekommen und stehen weiterhin als einziges Team mit voller Punktausbeute an der Tabellenspitze. Mit 3:1 (25:15, 24:26, 25:17, 25:14) setzte sich das Oberliga-Team von Trainer Peter Fischer bei der Bundesligareserve in Leverkusen durch...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 26. Oktober 2015

Zwei Siege und drei Niederlagen für TSV-Basketballteams

Zwei Siege und drei Niederlagen verbuchten die TSV-Basketballteams am Wochenende. Die jüngeren Teams der U12, U16/2 und U16/1 unterlagen ihre Partien, die U18/1 und die Herren gewannen. Dabei hatten fünf U18 Spieler mal wieder einen Marathonspieltag...

[mehr]

 
Breitensport
 
Susanne Lupp 26. Oktober 2015

Noch Plätze frei bei Langhantel-Fitness

Der  TSV Bayer Dormagen hat in seinem Langhantel-Fitnessangebot noch Plätze frei. Das Training findet immer dienstags von 10.30 bis 11.30 Uhr in der Gymnastikhalle des TSV statt. Langhantel-Fitness ist ein hocheffektives Ganzkörper-Workout. Es stärkt, strafft und formt den ganzen Körper und baut Körperfett ab...

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 26. Oktober 2015

Abwärtstrend noch nicht gestoppt

Der TSV Bayer Dormagen verlor am Sonntag Abend auch das fünfte Spiel in Folge mit 23:30 (11:15) gegen den SV Henstedt-Ulzburg trotz der starken Leistung von Sven Bartmann (Foto)  und bleibt auf Tabellenrang 18 der 2. Handball-Bundesliga. „Wir müssen jetzt so schnell wie möglich wieder in die Spur finden“, sagte TSV-Trainer Jörg Bohrmann nach der Niederlage. MEHR 

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 25. Oktober 2015

A-Jugend weiter ungeschlagen

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen feierte auch im fünften Saisonspiel einen sicheren Sieg und erreichte wieder die 40-Tore-Grenze. Das Team von Ulli Kriebel setzte sich an diesem Sonntag mit 40:26 (18:14) gegen die mJSG Melsungen / Körle / Guxhagen durch. „Das ist wirklich ein Superstart in die Saison und eine tolle Mannschaft“, lobte der Trainer seine Auswahl.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 25. Oktober 2015

A und B-Jugend starten erfolgreich

Während das, sicherlich sehr hohe, Ergebnis unserer B-Junioren evtl. noch zu erwarten war (diese gewannen beim TuS Reuschenberg mit 7:1) ist der 3:1 Heimerfolg der TSV A-Jugend gegen den SF Vorst, aufgrund der extrem angespannten Personalsituation alles andere als selbstverständlich, sodass Trainer Willi Mertens das erste Mal seit Wochen ein wenig entspannter das Wochenende hat ausklingen lassen können.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 25. Oktober 2015

Zweite und C-Jugend siegen

Die 2.Mannschaft sicherte sich den zweiten Sieg der Saison und die C-Jugend des TSV bleibt weiterhin ungeschlagen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 25. Oktober 2015

D-Junioren mit Sieg und Niederlage

Mit einem klaren Sieg und einer klaren Niederlage sind unsere D-Junioren in die neue Meisterschaftsrunde nach den Herbstferien gegangen.

Die D1-Junioren gewann ihr Auftaktspiel recht deutlich mit 5:0 gegen Germania Grefrath, während die D2-Junioren einen nicht so tollen Tag erwischten, diese verloren mit 2:8 beim SV Uedesheim II.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 23. Oktober 2015

A-Jugend erwartet Melsungen

Die nach vier Spielen ungeschlagene A-Jugend des TSV Bayer Dormagen trifft an diesem Sonntag, 25. Oktober, um 14 Uhr im TSV Sportcenter auf den Nachwuchs aus der Region Melsungen. Die Mannschaft von Sead Kurtagic ist Tabellensiebter der Jugend-Bundesliga West mit 6:6-Punkten. Der TSV beklagt mehrere Ausfälle.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 23. Oktober 2015

TSV will gegen Henstedt punkten

Zum Ende der "englischen Woche" will der TSV Bayer Dormagen endlich wieder punkten. Gegner an diesem Sonntag, 25. Oktober, ist der SV Henstedt-Ulzburg. Angepfiffen wird die Partie um 17 Uhr im TSV Sportcenter von den Schiedsrichtern Manuel und Jan Lier aus Schmiden. Auf Kinder warten am Familienspieltag des HIT-MARKTES wieder zahlreiche Angebote vom Kinderschminken bis zur Hüpfburg. Das Foto zeigt Jo Gerrit Genz. MEHR

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 23. Oktober 2015

Werksduell gegen Leverkusen - Spitzenspiel in der Volleyball-Oberliga

Nach einer dreiwöchigen Spielpause geht für die Damen des TSV Bayer Dormagen am Samstag die Saison in der Volleyball-Oberliga weiter. Das Team von Trainer Peter Fischer fährt zum Werksduell nach Leverkusen. Dort treffen sie auf eine mit jungen Talenten und erfahrenen (Ex-)Bundesligaspielerinnen besetzte Manschaft...

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.