TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

04. November 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Schwimmen
 
Susanne Lupp 04. November 2015

Gute Platzierungen für Schwimmer beim NRW-Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

Am 31. Oktober und 1. November wurde das NRW-Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend im Schwimmen sowie die Staffelsichtung Nachwuchs (2006/2007) im Hauptbad Essen ausgetragen. Die TSV-Nachwuchsschwimmer erreichten gute Platzierungen...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 02. November 2015

Hartung wird Sechster in Budapest

TSV-Fechter Max Hartung zeigte sich beim Weltcup der Aktiven in Budapest (Ungarn) in bestechender Form. Der Dormagener musste sich erst im Viertelfinale dem späteren Sieger Alexej Yakimenko (Russland) denkbar knapp mit 14:15 geschlagen geben und landete in der Endabrechnung auf dem sechsten Rang.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 02. November 2015

A-Jugend am Limit

Ähnlich, wie es bei den D2-Junioren aussieht, hat auch das Trainerteam Mertens/Schöps Woche für Woche mit argen Personalproblemen zu kämpfen, sodass man Woche für Woche nur den "Hut ziehen kann"  , wie die Mannschaft versucht das Beste draus zu machen.

Beim 3:6 in Hoenigen war der TSV sicherlich nicht um so viel schwächer, wie es das Ergebnis vermuten ließ, vielmehr war mit Spielentscheidend, dass man ohne nominellen Torwart ins Spiel gegangen ist.

Trotzdem zollt Trainer Willi Mertens Interimstorwart Kory Avci aller größten Respekt, denn er stellt sich in den Dienst der Sache und versucht seinerseits alles Mögliche zu machen, um die Ergebnisse besser zu gestalten, doch auch er stößt nur allzu schnell an seine Grenzen.

Entsprechend frustriert kommentierte Trainer Willi das Spiel vom vergangenen Samstag.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 02. November 2015

Basketball: U18/1 steht in dritter Pokalrunde, U16 ausgeschieden

Die U18-Basketballer des TSV Bayer Dormagen stehen nach einem deutlichen 118:35-Erfolg bei der CSG Gelsenkirchen in der dritten Pokalrunde. Die U16 schied mit einem 33:92-Niederlage beim starken ETB SW Essen aus. Die U12 und U14 gewannen ihre Ligapartien, die U18/2 musste eine Niederlage hinnehmen...

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 02. November 2015

Nachwuchsspieler zum LV-Turnier eingeladen

Vier Dormagener Jugendspieler fahren zum Ländervergleichsturnier (1999er Jahrgang) nach Springe und treten dort vom 6. November bis zum 8. November für den Handballverband Mittelrhein (HVM) an. Tyron Hartmann, Tobias Knepper, Damian Toromanovic und Aaron Winter treffen unter anderem auf den HV Niedersachen, den HV Niederrhein oder den HV Westfalen.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 02. November 2015

B2: Knappe Niederlage in Gummersbach

VfL Gummersbach mB2 – TSV Bayer Dormagen mB2 23:21 (11:10)

Im Derby der zweiten Mannschaften in der B-Jugend traf die B2 des TSV am Samstag auf die B2 des  VfL Gummersbach.

Die Partie verlief die gesamte erste Halbzeit über recht knapp. Dementsprechend ließ auch das Halbzeitergebnis (11:10) noch alles offen. Eine besonders herausragende Leistung erbrachte der Dormagener Torwart Karl Kafitz (Foto) mit 8 Paraden bzw. 42% gehaltenen Bällen. Allerdings zeigte sich bereits in der ersten Hälfte, dass die B2 nicht allzu gut mit dem Harz, welches in der Partie zum Einsatz kam, umgehen konnte. Die Folge waren eine Reihe von Fehlwürfen und technischen Fehlern.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 01. November 2015

D2 muss dem Personalproblem Tribut zollen

Wieder einmal konnte unser D2-Jugend nur mit einer "Rumpftruppe" antreten. Wieder einmal konnte der TSV lange Zeit gut mithalten, führte sogar zwischenzeitlich mit 3:2, doch am Ende ging den Spielern einfach die Puste aus und man schlich enttäuscht vom Platz, das Ergebnis von 7:3 für die SG Orken Noithausen, ist definitiv um mindestens 1,2 Tore zu hoch ausgefallen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 01. November 2015

E2 Jugend belohnt sich für Trainingsfleiß

Endlich ..... endlich ein Erfolgserlebnis, so dachten sicherlich die anwesenden Eltern, das Trainerduo Möller/Fassbender und in erster Linie natürlich die Spieler unserer E2-Jugend, die nach Wochen der Erfolgslosigkeit sich mit dem 2:0 Heimerfolg für die nimmermüde Trainingsarbeit der letzten Wochen belohnte.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 01. November 2015

Punktgewinn für Zweite - B-Jugend verliert

Gemischte Gefühle bei den TSV-Handballern. Die Zweite sicherte sich gegen die HSG Rheinbach-Wormersdorf einen Punkt, die B-Jugend verlor beim BHC.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 31. Oktober 2015

D1 mit knappen Auswärtserfolg

Durch ein hart erkämpften, aber verdientem, Auswärtssieg konnte die D1-Jugend ihren zweiten Sieg, im zweiten Spiel erringen.
 

entsprechend zufrieden kommentierte Trainer Markus Fuchs anschließend. [mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 31. Oktober 2015

Essen setzt sich mit 27:22 durch

40 Minuten lang war das Derby zwischen TUSEM Essen und dem TSV Bayer Dormagen offen. Dann aber bekam die TSV-Defensive Essens Halblinken Jonas Ellwanger nicht in den Griff, der mit insgesamt acht Treffern großen Anteil am 27:22-Sieg hatte. Vorne scheiterten die Dormagener Werfer zu oft an Torwart Sebastian Bliß oder trafen den Kasten nicht. Das Foto zeigt Kreisläufer Patrick Hüter, der nach einem klugen Pass von Julian Mumme ein Tor erzielte. MEHR

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 30. Oktober 2015

B-Jugend siegt daheim mit 3:0

Zweites Spiel, zweiter Sieg, so kann es weiter gehen, wird nicht nur das Trainerteam Nowak/Lennertz gedacht haben, nachdem ihre Mannen am Freitag Abend mit 3:0 daheim gegen die SG Kaarst hat gewinnen können.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.