TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

19. November 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Handball
 
Christian Lücke 19. November 2015

Wochenendvorschau (20. und 21. November)

Am Wochenende bestreiten unsere Nachwuchsmannschaften wieder zahlreiche Meisterschaftsspiele.

Die A-Jugend, die das Spitzenspiel vergangener Woche gegen den TSV GWD Minden nach einem 12:16 Rückstand zur Halbzeit noch drehte und schlussendlich 29:28 gewann, tritt schon am Freitag (20.11.2015) um 20 Uhr wieder im heimischen TSV Bayer Sportcenter an....

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 19. November 2015

Zwei Mal Platz Eins für unsere E-Jugendlichen

7:5 für den TSV, 5:2 für den TSV, 6:9 gegen den TSV, Langeweile kam keine auf, bei den E-Junioren Spielen am Mittwoch.

Durch die Siege der E1-Jugend (5:2 gegen Zons), dem zeitgleichen 7:5 Auswärtserfolg der E3-Jugend beim FC Zons, konnte man auch gleich zwei Mal die Tabellenführung erobern.

Das 6:9 der E2-Mannschaft war sicherlich sehr abwechslungsreich, leider aber blieben die Punkte bei der SG Neukirchen aus Hülchrath.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 19. November 2015

0:1 Niederlage der B-Jugend im Pokal

"Hochmut kommt vor dem Fall", so oder so ähnlich werden die Verantwortlichen der B-Junioren das Pokalaus gegen die SG Neukirchen Hülchrath sicherlich kommentiert haben, denn die 0:1 Niederlage im Viertelfinale des Kreispokal war so unnötig wie ein Kropf, denn man war sicher nicht die schlechtere Mannschaft, aber die Mannschaft mit dem geringeren Siegeswillen.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 17. November 2015

TSV-Schwimmer mit Platz 5 und 8 bei Deutscher Mannschaftsmeisterschaft Jugend

Am 14. und 15. November fanden im Stadionbad Hannover die diesjährigen Titelkämpfe um den Titel im Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend statt. Mit Laurenz Weber, Jan Bührig und Jens Schöne gingen drei TSV-Schwimmer an den Start...

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 16. November 2015

TSV gewinnt auch in Essen - Dormagener Volleyballerinnen bleiben Tabellenführer in der Oberliga

Nach dem fünften Sieg im sechsten Spiel bleibt der TSV Bayer Dormagen auch weiterhin an der Spitze der Volleyball-Oberliga. Bei TuSEM Essen gewannen die Damen von Trainer Peter Fischer mit 3:1 (20:25, 20:25, 25:19, 24:26)...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 16. November 2015

TSV B-Jugend siegt im Spitzenspiel gegen SC Kapellen II

Einen überragenden Tag hatte unsere B-Jugend beim Spitzenspiel gegen den SC Kapellen II erwischt.

Mit 3:0 siegten die Jungs des Trainerteams Lennertz/Nowak nicht nur überraschend deutlich, nein die Art und Weise war es, was alle Anwesenden begeisterte.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 16. November 2015

TSV-Reserve mit Glück und Geschick

Ein Sieg der Kategorie "noch mal Glück gehabt" hat unsere Zweitvertretung am Sonntag eingefahren und ist durch das 4:2 gegen Gustorf Gindorf, bei zeitgleichen Patzern der Konkurrenz, wieder Tabellenführer der Kreisliga B.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 16. November 2015

Niederlage beim Tabellenschlusslicht

Mit einer herben Enttäuschung kehrten am Samstag Abend unsere Senioren Kicker aus Mönchengladbach zurück.

0:1 beim Tabellenschlusslicht, eine Leistung, die eines Spitzenreiters beileibe nicht würdig gewesen ist.

Entsprechend enttäuscht, Trainer Carlos Perez.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 16. November 2015

Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui

Nachdem unsere F1-Junioren in Halbzeit eins dem Gegner aus Reuschenberg mehr oder weniger nur zugeschaut haben beim Fußballspielen, kamen diese wie verwandelt aus der Kabine.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 16. November 2015

Basketball: U16/2 und U18/2 siegen

Dies war das Wochenende der "zweiten" Basketball-Mannschaften . Die U18/2 und die U16/2 gewannen ihre Spiele, alle anderen Teams verloren...

[mehr]

 
Judo
 
Susanne Lupp 16. November 2015

24 Judokas bestehen Gürtelprüfung

Zum Ende des Jahres haben 24 Kinder und Erwachsene vom TSV Bayer Dormagen am Höhenberg die Judo-Gürtelprüfung  bestanden...

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 15. November 2015

Siege für B- und C-Jugend

Die C- und B-Jugend des TSV konnten am Wochenende doppelt punkten. Die Zweite Mannschaft ging gegen Aachen leer aus.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 15. November 2015

A-Jugend übernimmt Tabellenspitze

Es war das erwartete Spitzenspiel, an dem sehr viele heimische Fans Gefallen fanden. Und die Unterstützung über die volle Spielzeit war wichtig, denn der TSV Bayer Dormagen lief zumeist einem Rückstand hinterher. Erst kurz vor Schluss stand fest, dass die weiße Weste unbefleckt bleiben sollte: Der TSV setzte sich mit 29:28 (12:16) gegen GWD Minden durch und übernahm die Tabellenspitze der Jugend-Bundesliga West.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 15. November 2015

TV Neuhausen entführt beide Punkte

Überwiegend lag der TSV Bayer Dormagen gegen den TV Neuhausen in Führung, nach 20 Minuten sogar mit 10:6. Doch letztlich war es die unzureichende Chancenverwertung, die den fünften Saisonerfolg verhinderte. Nach der 22:24-Niederlage steht für TSV-Coach Jörg Bohrmann fest: „Am Ende hat uns der Kopf gefehlt. Jemand mit Erfahrung, der Ruhe ins Spiel bringt.“ Pascal Noll (Foto) feierte nach langer Verletzung sein Comeback. MEHR

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 15. November 2015

Bambinis auf Erfolgskurs

Bei fünf gespielten Spielen, vier Siege eingefahren,  49:21 Tore, da lacht das Trainer- und Elternherz und das der Kids natürlich auch.

Auch am Samstag waren wieder reichlich Tore angesagt, beim 9:7 Heimerfolg der Minikicker des TSV.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 15. November 2015

D2-Junioren leider wieder ohne Punktgewinn

Mit 1:2 gegen Rheinkraft Neuss mussten unsere D2-Junioren leider erneut ohne Punktgewinn den Platz verlassen.

Dabei zeigte der TSV die wohl beste Saisonleistung, nur in  Punkte konnte man die Überlegenheit nicht ummünzen, was der Moral der Truppe mehr als gut getan hätte.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.