TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

25. November 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Leichtathletik
 
Christian Wölm 25. November 2015

TSV Aktive setzen sich beim internationalen Crosslauf gut in Szene

Gestern starteten einige Mittelstreckler des TSV Bayer Dormagen beim gut besetzen, internationalen Crosslauf in Darmstadt. Wurden vor ein paar Jahren nur Laufstrecken über 5000 Meter und länger angeboten, so geht der Trend mittlerweile auch zur 600 Meter „Sprintstrecke“. Dadurch finden interessante Duelle zwischen 400 Meter bzw. 800 Meter Spezialisten statt...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 23. November 2015

Fußball ist halt auch Kopfsache

Das Fußballspielen nicht ausschließlich eine Sache von Talent ist, haben unsere B-Junioren am gestrigen Samstag deutlich bewiesen. Beim 1:4 Auswärtserfolg in Neukirchen Hülchrath hat man genau das Team eindrucksvoll geschlagen, welches am Mittwoch noch für das Ausscheiden im Kreispokal sorgte...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 23. November 2015

Deutsche Junioren Meisterschaften: 6 Medaillen für Fecht-Nachwuchs

Gleich sechs Medaillen, darunter zwei goldene, konnten die Juniorinnen und Junioren des TSV am Wochenende in Nürnberg erringen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 23. November 2015

Ehrung in Anwesenheit des Bürgermeisters

In Anwesenheit von Bürgermeister , Herr Erik Lierenfeld, sowie dem ehemaligen Fußballprofi Thorben Marx (Hertha BSC Berlin, Borussia Mönchengladbach) wurden die  D1-Junioren des TSV Bayer Dormagen, Saison 2014/2015 am Sonntag für den Gewinn des Gruppensieges geehrt.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 23. November 2015

Basketball: Pokalaus für U18 nach knapper Niederlage in Münster

Zwei Nachholspiele der U16 Mannschaften und die dritte Runde im U18 Jugendpokal fanden an diesem Wochenende statt. Alle Spiele fanden ein denkbar knappes Ende. Die U16/2 verlor gegen die Giants Düsseldorf 2 mit 63:67 (31:27). Auch die U16/1 unterlag knapp mit 66:69 (38:35) gegen Grafenberg. Die U18 musste sich in der dritten Runde des WBV Jugendpokals mit 56:59 (27:31) beim UBC Münster geschlagen geben...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 22. November 2015

Knappe Niederlage gegen Aue

Am „Spieltag der Vielfalt“ mit einem bunten Unterhaltungsprogramm gewann zunächst der Longericher SC gegen den bisherigen Spitzenreiter der 3. Liga HSG Krefeld mit 25:23. Obwohl die Spieler des TSV Bayer Dormagen anschließend bis zum Schluss kämpften, blieb das erhoffte Erfolgserlebnis im Abendspiel aus: Der EHV Aue setzte sich mit 22:19 durch. Einen starken Eindruck hinterließ TSV-Youngster Lukas Stutzke. MEHR   

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 22. November 2015

C-Jugend behält weiße Weste

Siege gab es am Wochenende für die B-Jugend und die C-Jugend der TSV-Handballer. Die Zweite verlor trotz starker Leistung in Opladen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 22. November 2015

Erlösendes 4:0 der D2-Jugend

Endlich wurde unsere D2-Jugend mit einem 4:0 Erfolg gegen die SG Rommerskirchen/Gilbach für ihre wochenlange fleißige Trainingsarbeit auch mal mit drei Punkten belohnt.

Dem Team der D1-Jugend gelang ein souveräner 6:0 Heimerfolg gegen Rheinkraft Neuss, die F-2 Jugend des TSV machte es beim 4:3 Sieg mehr als spannend, hat man doch noch zur Pause mit 1:3 zurück gelegen....

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 21. November 2015

A-Jugend festigt Tabellenführung

Das Spiel zwischen Tabellenführer TSV Bayer Dormagen und Verfolger Bergischer HC nahm einen ungewöhnlichen Verlauf: Der Ausgleich zum 5:5 in der 13. Minute war gleichzeitig das letzte Tor der Gäste in der ersten Hälfte. Die Gastgeber führten zur Pause mit 13:5 und lagen am Ende mit 32:21 vorne. Der TSV festigte damit die Tabellenführung in der Jugend-Bundesliga West.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 21. November 2015

Doppelspieltag der Vielfalt

Heute findet der "Doppelspieltag der Vielfalt" im TSV Sportcenter statt: Um 16 Uhr beginnt das Top-Spiel der 3. Liga zwischen Longerich und Krefeld, um 19 Uhr trifft der TSV Bayer Dormagen auf EHV Aue. Diverse kulinarische Angebote versprechen unterhaltsame Stunden. "Wir freuen uns natürlich auch auf die Fans aus Longerich und Krefeld und auf die Unterstützung bei der schweren Aufgabe gegen Aue", sagt Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Handball GmbH. MEHR

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 20. November 2015

Spitzenreiter Dormagen erwartet Regionalligaabsteiger Werth/Bocholt

Der Tabellenfünfte, die SG Werth/Bocholt, gastiert am Samstagabend am Höhenberg. Bayer-Trainer Peter Fischer konnte den kommenden Gegner in dieser Saison noch nicht beobachten und kann daher zu dessen Stärken in diesem Jahr nicht viel sagen...

[mehr]

 
Römer Therme
 
Lisson 20. November 2015

Adventsschwimmen in der Römer Therme

Wie schon in den vergangenen Jahren, findet auch an den vier Adventsonntagen in diesem Jahr, beginnend mit Sonntag, dem 29.11.2014, das nun schon traditionelle Adventsschwimmen in der Römer Therme statt...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 19. November 2015

A-Jugend: Derby gegen Bergischer HC

Sieben Spiele hat die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen in dieser Saison ausgetragen. Und sieben Mal gewann die Mannschaft von Uli Kriebel, die jetzt die Tabellenspitze der Jugend-Bundesliga West übernommen hat. In den ausstehenden vier Spielen der Hinrunde will das Team die Führung behalten, hat es allerdings dreimal mit den unmittelbaren Verfolgern zu tun: Am heutigen Freitag, 20. November, findet um 20 Uhr das Spiel gegen den Bergischen HC im TSV Sportcenter statt.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 19. November 2015

Pokalaus im Elfmeterschießen

Nachdem am Mittwoch unsere B-Junioren nach einer 0:1 Niederlage in Neukirchen bereits im Kreispokal ausgeschieden ist, ereilte unserer ersten Mannschaft am Donnerstag Abend das gleiche Schicksal.

Beim Tabellenführer der Kreisliga A, dem SV Bedburdyck Gierath, schied man mit 7:5 nach Elfmeterschießen aus.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.