TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

10. December 2015

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Römer Therme
 
Lisson 09. December 2015

Adventsschwimmen in der Römer Therme

Wie schon in den vergangenen Jahren, findet auch an den noch verbleibenden zwei Adventsonntagen in diesem Jahr, am Sonntag, den 12.12.2015 und am Sonntag, den 19.12.2015, das nun schon traditionelle Adventsschwimmen in der Römer Therme statt...

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 09. December 2015

Schwimmaufsicht gesucht!

Die Triathlon-/Mastersgruppe des TSV Bayer Dormagen sucht eine zuverlässige Schwimmaufsicht für jeweils Sonntag, 16.00-17:30 Uhr, bis Ende April 2016. Erster Termin 03.01.2016.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 08. December 2015

A-Jugend spielt gegen Lemgo

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen steht ungeschlagen an der Spitze der Jugend-Bundesliga Handball, Staffel West. Die Tabellenführung will die Mannschaft von Ulli Kriebel in den beiden ausstehenden Spielen der Hinrunde verteidigen: An diesem Mittwoch, 9. Dezember, trifft der TSV im letzten Heimspiel des Jahres ab 20 Uhr im TSV Sportcenter auf die HSG Handball Lemgo.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 08. December 2015

Volleyball: Nachwuchsteams schaffen erneut Einzug in Qualifikationsrunden zur Westdeutschen Meisterschaft

Wie schon im Vorjahr, so haben es in diesem Jahr erneut alle weiblichen Oberliga-Nachwuchsteams des TSV geschafft, in die Qualifikationsrunden zu den Westdeutschen Meisterschaften einzuziehen...

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 07. December 2015

Volleyballerinnen siegen in Hilden erst im Tiebreak

Auf den erwartet unangenehmen Gegner stieß der Tabellenführer in der Volleyball-Oberliga an diesem Wochenende. Dabei musste der TSV Bayer Dormagen erst einen 0 zu 2 Satzrückstand aufholen. "In den ersten beiden Sätzen ging bei uns einfach überhaupt nichts", resümierte Trainer Peter Fischer nach dem Spiel....

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 07. December 2015

Basketball: U18/1 besiegt ungeschlagenen Tabellenführer

Der U18/1 gelang gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ein Paukenschlag. Die Dormagener gewannen gegen den Tabellenprimus FKB Emmerich mit 76:70 (32:28). Außerdem gab es noch Siege der U16/1 und U14. Die U16/2 unterlag dem FSV Jüchen, die U12 Osterath und die U18/2 ART Düsseldorf 2. Die Herren verloren gegen den Tabellenführer TUSA Düsseldorf.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 07. December 2015

Frankreichs Juniorinnen gewinnen Teamweltcup in Dormagen

Nach den Einzelwettkämpfen am Samstag, stand einen Tag später der abschließende Teamwettbewerb der Juniorinnen auf dem Programm des „41. Preis der Chemiestadt“, dem weltweit größtem Junioren-Säbel-Weltcup.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 07. December 2015

Julia Küker zum Auswahltraining des Westdeutschen Volleyballverbandes berufen

Die Dormagener Volleyball-Nachwuchsspielerin Julia Küker ist erstmals zum Auswahltraining des Westdeutschen Volleyballverbands (WVV) berufen worden. Das Training findet am 05.01.2016 im Olympiastützpunkt Münster statt, vertreten sind dabei die besten 25 Volleyballerinnen der Jahrgänge 2002/2003 des WVV...

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 06. December 2015

TSV schlägt Bad Schwartau

Toller Erfolg für den TSV Bayer Dormagen: Die Mannschaft von Jörg Bohrmann setzte sich am Sonntag in der Lübecker Hansehalle vor 1573 Zuschauern mit 24:22 (12:13) gegen den VfL Bad Schwartau verdient durch. „Wir waren heute die bessere Mannschaft“, war der Trainer mit der Teamleistung sehr zufrieden. Zu seinem ersten Einsatz kam Neuzugang Kevin-Christopher Brüren (Foto). MEHR

[mehr]

 
Fussball
 
Detlev Grützmacher 06. December 2015

Beide Seniorenteams siegten mit 3:1

Mit jeweils 3:1 konnten unsere Fußball-Seniorenmannschaften das Wochenende erfolgreich gestalten. Während unsere Erstvertretung beim SC Kapellen 2, mit ihrer wohl besten Saisonleistung, siegte und damit die inoffizielle Herbstmeisterschaft erringen konnte, machte es die Mannschaft von Trainer Andreas Göddertz dem gleich und gewann ihr Heimspiel gegen Grevenbroich Süd gleichfalls mit 3:1...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 06. December 2015

2:0 Erfolg der B-Junioren beim TuS Grevenbroich

Unnötig schwer machten es sich unsere B-Junioren beim 2:0 Auswärtserfolg beim TuS Grevenbroich. Man kam einfach nicht richtig ins Spiel und so waren es in Halbzeit eins nur gelegentliche Konter, die den Gastgeber in Verlegenheit brachten. Der 1:0 Pausenführung durch Besfort folgte ein nicht gegebener Treffer kurz vor der Pause, ein Ergebnis was ein wenig schmeichelhaft erschien...

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 06. December 2015

Sieg für die Zweite - B-Jugend souverän

Erfolgreiches Wochenende für die Handballer des TSV Bayer Dormagen. Die Zweite belohnte sich selbst und auch die B-Jugend punktete doppelt.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 06. December 2015

Bambinis zum Abschluss mit Niederlage

Nichts zu holen war dieses Mal, nach Aussage von Trainer Roland Kroll, für unsere Bambinis bei der 6:2 Niederlage in Kaarst.

Jetzt geht es erst einmal in die wohlverdiente Winterpause, um dann im Jahre 2016 wieder frohen Mutes anzugreifen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 06. December 2015

D1-Junioren verzweifeln an Gästetorhüterin

Eine überragende Leistung der Gästetorhüterin vom TuS Reuschenberg verhinderte einen möglichen Punktgewinn unserer D1-Junioren.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 06. December 2015

41. Preis der Chemiestadt: Weltklasse Fechten in Dormagen

Organisatorisch war der 41. Preis der Chemiestadt für den Veranstalter TSV Bayer Dormagen erneut ein voller Erfolg. Sportlich blieben die Top-Platzierung für deutsche Teilnehmer aus. Beim weltweit größten Säbel-Junioren-Weltcup siegten mit Leonardo Dreossi und Sofia Pozdniakova ein Italiener und eine Russin.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E3-Jugend
 
Detlev Grützmacher 03. December 2015

7:0 Heimerfolg der E3-Junioren im Spitzenspiel

Mit einem tollen 7:0 Heimerfolg gegen den TSV Norf im Spitzenspiel der E-Junioren, Altersklasse 2006, krönten diese ihre überragende Qualifikationsrunde der Saison 2015/2016.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2015, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.