TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

17. February 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Allgemein
 
n.sijben 17. February 2016

Tolle Angebote im TSV Sportlertreff "Zeitlos" zu Ostern

Osterbuffet mit Live-Kochen am heißen Tisch bietet Robert Koenen (Bild) am Ostersonntag im TSV Sportlertreff "Zeitlos" ...

[mehr]

 
Breitensport
 
Lisson 16. February 2016

Neues Zumba-Angebot

Der TSV Bayer Dormagen bietet ein weiteres Zumba-Angebot an. Ab dem 2. März findet das neue Training unter der Leitung von Andrea Klinkhammer (Bild), immer mittwochs von 17.45 bis 18.45 Uhr, in der TSV-Gymnastikhalle statt. Mitmachen können TSV-Mitglieder und auch Neuinteressierte.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 16. February 2016

Lea Krüger qualifiziert sich für Junioren-EM

Mit ihrem 26. Platz beim Junioren-Weltcup der Säbelfechterinnen im italienischen Udine konnte sich die Dormagenerin Lea Krüger erfolgreich für die Junioren-Europameisterschaft in Novia Sad (Serbien) qualifizieren.

[mehr]

 
Basketball
 
n.sijben 16. February 2016

Mehr Siege als Niederlagen für die Basketballer

Am Samstag gab es für die Jugendteams des TSV zwei Erfolge. Die U12 gewann gegen TUSA Düsseldorf. Die U18/2 gewann das letzte Saisonspiel gegen ART Düsseldorf 3. Die Sonntagsbegegnungen gingen verloren. Die U18/1 verlor knapp gegen ART Düsseldorf 1 und die U16/1 verlor gegen TUSA Düsseldorf.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 15. February 2016

C1 steht im Halbfinale der Mittelrheinmeisterschaft

Nach einer souveränen regulären Saison ohne Niederlage geht es für die C-Jugendlichen nun am kommenden Sonntag vor heimischem Publikum im TSV Bayer Sportcenter gegen den TuS 82 Opladen. Nach dem Remis gegen den HSV Bockeroth hofft Trainer Erik Wudtke, dass seine Jungs  110% geben.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 15. February 2016

A-Jugend lässt Ferndorf keine Chance

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen gewann auch das neunte Heimspiel und verteidigte dank des 36:25-Erfolges über den TuS Ferndorf die Tabellenführung der Jugend-Bundesliga Staffel West vor dem VfL Gummersbach. Erfolgreichster Werfer war Jan Hüfken (Foto) mit zehn Treffern, der damit die 100er Toregrenze (102) übertraf und in der Torschützenliste der Staffel weiter auf Platz 3 liegt.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 14. February 2016

B-Junioren Hallenstadtmeister 2016

Den Titel des Hallenstadtmeister 2016 konnten unsere B-Junioren am Sonntag, bei dem in Eigenregie durchgeführten Turnier, erringen.

Das Trainerduo Nowak/Lennertz war voll des Lobes, nicht nur aufgrund des sportlichen Erfolges der eigenen Mannschaft.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 14. February 2016

Zwei Mal Platz zwei in Worringen

Jeweils den zweiten Platz in der Halle belegten unsere C1 und A-Junioren beim Worringer Winter Pokal.

Beide Teams konnten mit diesen Erfolgen Selbstvertrauen tanken, für die am kommenden Wochenende beginnende Rückrunde der Saison 2015/2016.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 14. February 2016

B-Jugend dreht Partie - C-Jugend verliert weiße Weste

Die B-Jugend des TSV dreht ihr Auswärtsspiel doch noch zu ihren Gunsten. Die C-Jugend muss hingegen den ersten Punkt der Saison abgeben. Im letzten Spiel.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 15. February 2016

8 Kreismeistertitel für TSV Bayer Athleten

Aus der Leichtathletikhalle an der Düsseldorfer Esprit-Arena brachten die U14 und U18 Athleten des TSV Bayer Dormagen 8 Titel, zahlreiche Podest Platzierungen und eine Fülle neuer Persönlicher Bestleistungen nach Hause. Danielle Wember feierte dabei einen Doppelerfolg über 60 Meter und im Weitsprung.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 13. February 2016

TSV verliert knapp in Wilhelmshaven

Der knappe 23:20-Erfolg des Wilhelmshavener HV ist nicht zuletzt ein Beleg für die bärenstarke Abwehr der Rheinländer. "Unsere Defensive und Sven Bartmann waren überragend", lobte Coach Jörg Bohrmann die Arbeit der Verteidigung des TSV Bayer Dormagen. Vorne lief es nicht ganz so rund. Sonst wäre im Norden sogar noch mehr möglich gewesen. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 13. February 2016

A-Jugend will weiße Heimweste behalten

Wenn Spitzenreiter TSV Bayer Dormagen in der eigenen Halle auf den Tabellenzehnten TuS Ferndorf trifft, dann ist die Favoritenrolle schnell verteilt. "Klar", sagt Ulli Kriebel, "diese Rolle nehmen wir gerne an. Wir wollen im TSV Sportcenter auch unser neuntes Heimspiel gewinnen." Das Spiel wird an diesem Sonntag um 15 Uhr im TSV Sportcenter angepfiffen.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 12. February 2016

Montagstreff der Handballer ab sofort monatlich

 

Ankündigung der Handballabteilung: Der Montagstreff, der bisher wöchentlich stattfand, findet in Zukunft jeweils am ersten Montag des Monats statt. Alle Mitglieder & die, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen. Der Abteilungsvorstand freut sich auf Fragen, Wünsche und Kritik zu allen relevanten Themen. [mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 12. February 2016

B-Jugend Hallenstadtmeisterschaft

Am Sonntag,ab 11:00 Uhr, finden die diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften der B-Junioren erstmalig am Dormagener Höhenberg statt.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 12. February 2016

Tim Nalewaja wird Zweiter in Mülheim

Beim nationalen Ranglistenturnier der A-Jugend in Mülheim konnte der Dormagener Säbelfechter Tim Nalewaja sich über seine bisher beste Platzierung bei einem solchen Wettkampf freuen. Der 15-jährige schaffte den Sprung auf das Treppchen und wurde Zweiter.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 10. February 2016

Volleyballerinnen erobern Tabellenführung zurück

Die Oberliga-Damen des TSV haben ihr Karnevalsspiel mit 3:1 (21:25, 25:22. 25:23, 25:19) gegen TV Salchendorf gewonnen und damit die Tabellenführung zurück erobert. Mit Tuschmaschinen, kostümierten Fans und kölschen Liedern im Gepäck trat das Team von Trainer Peter Fischer an dem ungeliebten Karnevalssamstag-Termin die Reise bis an den Rand des Rothaargebirges an...

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.