TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

24. February 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Breitensport
 
Lisson 24. February 2016

Neues Zumba-Angebot

Der TSV Bayer Dormagen bietet ein weiteres Zumba-Angebot an. Ab dem 2. März findet das neue Training unter der Leitung von Andrea Klinkhammer (Bild), immer mittwochs von 17.45 bis 18.45 Uhr, in der TSV-Gymnastikhalle statt. Mitmachen können TSV-Mitglieder und auch Neuinteressierte.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 24. February 2016

Handballabteilung sucht Seniorenschiedsrichter

Der TSV Bayer Dormagen ist auf der Suche nach Sportbegeisterten, die Lust und Freude an einer Ausbildung als Schiedsrichter im Handballsport haben.

[mehr]

 
Allgemein
 
n.sijben 24. February 2016

Tolle Angebote im TSV Sportlertreff "Zeitlos" zu Ostern

Osterbuffet mit Live-Kochen am heißen Tisch bietet Robert Koenen (Bild) am Ostersonntag im TSV Sportlertreff "Zeitlos" ...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 24. February 2016

Erstes Fußballcamp findet Ostern statt

Die Fußballjugendabteilung freut sich bekannt zu geben, dass in der Zeit vom 21.-24.03.2016 das erste Fußballcamp der Jahrgänge 2005 - 2007 am Dormagener Höhenberg statt findet.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 23. February 2016

Volleyballerinnen gewinnen in Meisterschaft und Pokal

Eine kleine Überraschung war es schon: Am Sonntagnachmittag schlagen die Damen des TSV Bayer Dormagen im Pokal den Regionalligisten VC Eintracht Geldern mit 3:2. "Die Mädels sind einfach über sich hinausgewachsen", freute sich TSV-Coach Peter Fischer, der innerhalb von weniger als 24 Stunden gleich drei Siege mit seinen Mädels feiern konnte...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 23. February 2016

Zwei Siege der U16/2 zum Saisonabschluss

Für drei Basketball-Teams des TSV Bayer Dormagen war dieses Wochenende Saisonabschluss, alle drei Mannschaften gewannen ihr Saisonfinale. Die U16/1 siegte gegen Osterath kampflos. Die U16/2 gewann zuerst am Samstag gegen ART Düsseldorf und dann am Sonntag gegen Osterath. Die Herren revanchierten sich mit dem Erfolg gegen Osterath für die Heimspielniederlage. Die U18/1 siegte im Heimspiel gegen BSG Grevenbroich. Die U12 verlor gegen die Giants Düsseldorf...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 23. February 2016

Tolle Ergebnisse bei Wettkämpfen der jüngsten Leichtathleten

In Dormagen und Düsseldorf konnten die jüngsten Leichtathleten bei den Kreismeisterschaften und dem Kinder-Leichtathletik Hallensportfest wichtige Wettkampferfahrungen sammeln. Das „nebenbei“ noch gute Platzierungen und Bestleistungen heraussprangen war für die Kinder ein angenehmer Nebeneffekt.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 23. February 2016

Herbert E. Müller drei Mal erfolgreich bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften / Crossteam läuft sich ein für die Deutschen

„Serientäter“ Herbert E. Müller hat wieder zugeschlagen. Dieses Mal nicht in Form eines neuen Rekordes, sondern mit zwei Gold- und einer Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften. Derweil läuft sich das Crossteam des TSV Bayer schon mal warm für die Deutschen Crosslaufmeisterschaften.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 22. February 2016

B-Jugend "Herbstmeister"

Durch einen 4:2 Auswärtserfolg beim VDS Nievenheim konnte unsere B-Jugend den Titel des "Herbstmeisters" für sich entscheiden.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 22. February 2016

Damen-Quartett überzeugt in Sint-Niklaas

Beim Weltcup der Damen im belgischen Sint-Niklaas belegte TSV-Fechterin Anna Limbach den 26. Rang und war damit beste Deutsche. Das deutsche Team konnte anschließend mit Rang Neun überzeugen.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 22. February 2016

C-Jugend steht im Finale der Mittelrheinmeisterschaft

Klarer Erfolg für die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen im Halbfinale der Mittelrheinmeisterschaft der C-Jugend. Das Team von Eric Wudtke zog mit 34:20 gegen den TuS 82 Opladen souverän ins Finale ein.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 22. February 2016

D1 ist Kreisligameister

Mit 26:31 (9:14) konnte sich die Mannschaft von Udo Bleckat auswärts beim TuS 82 Opladen durchsetzen und ist damit nach 18 Spieltagen Kreisligameister. Der Trainer lobt neben der Mannschaftsleistung vor allem die starke Defensive und das schnelle Spiel im Angriff. 

[mehr]

 
Fechten
 
Lisson 22. February 2016

Max Hartung löst Olympia Ticket

Max Hartung (Bild) hat als erster Sportler aus dem Rhein-Kreis-Neuss das Ticket für Olympia 2016 in Rio de Janeiro gelöst. Durch einen fünften Platz beim Weltcup-Turnier in Warschau qualifizierte sich der 26 Jahre alte Säbelfechter des TSV Bayer Dormagen endgültig für Olympia.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 21. February 2016

TSV mit starker Abwehr in Coburg

Nach einer starken kämpferischen Leistung verlor der TSV Bayer Dormagen heute Abend beim Tabellendritten HSC 2000 Coburg mit 20:24 (7:11). "Das war ein großer Schritt nach vorne", erklärte Trainer-Assistent Tobias Plaz nach dem Schlusspfiff. "Als klarer Außenseiter haben wir uns in Coburg sehr gut verkauft." Alex Kübler (Foto) erzielte vier Tore. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 21. February 2016

A-Jugend verliert "Joker-Spiel"

Nach der 30:31-Niederlage beim Bergischen HC war Ulli Kriebel ziemlich enttäuscht. Gleichzeitig gratulierte er dem Trainer des Gastgebers Dr. Julian Bauer für einen gelungenen Schachzug: "Der BHC sorgte auf dem Feld für eine Hektik, von der wir uns beeindrucken ließen", sagte der Coach des TSV Bayer Dormagen. Am kommenden Sonntag muss der TSV nach Melsungen reisen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 21. February 2016

Rückrundenvorbereitung der besonderen Art

Auch wenn es ergebnistechnisch nicht ganz hingehauen hat, an diesem Wochenende, so können unsere D1-Jugendliche aber von einer Vorbereitung der besonderen Art sprechen.

Im Dormagener Brauhaus "Ratskeller" erlebten die TSV  Kicker einen tollen Abend.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 21. February 2016

B-Jugend mit Kantersieg - Zweite verliert knapp

Die B-Jugend Handballer konnten sich über einen deutlichen Erfolg gegen den BHC freuen. Die "Zweite" scheiterte knapp an Siebengebirge-Thomasberg.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 21. February 2016

D1 mit guter Leistung, aber ohne Punkte

Trotz der 0:3 Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Weissenberg waren die Trainer Fuchs und Koch zufrieden mit der gebotenen Leistung ihrer Schützlinge.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 22. February 2016

U20 Leichtathletik-Staffeln holen Deutschen Meistertitel und Bronze!

Was für ein schöner Triumph für die Dormagener Leichtathletik und die Startgemeinschaft LAV Bayer Uerdingen/Dormagen: Beide U20-Staffeln schafften es auf das Podium bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Dortmund. Die männliche Staffel unterbot dabei erneut ihre Deutsche Jahresbestzeit.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Lisson 18. February 2016

Sabrina Marzahn schwimmt erfolgreich bei der DMS 2016

Die 1. Mannschaft der SG Bayer mit Sabrina Marzahn schaffte in Gelsenkirchen den sensationellen Wiederaufstieg in die Königsklasse der Deutschen Schwimmer. Mit 17930 Punkten,  geschwommen in 2 Durchgängen, erreichten sie mit vielen Bestleistungen und packenden  Duellen souverän die 1.Bundesliga....

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.