TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

02. März 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Allgemein
 
n.sijben 02. März 2016

Tolle Angebote im TSV Sportlertreff "Zeitlos" zu Ostern

Osterbuffet mit Live-Kochen am heißen Tisch bietet Robert Koenen (Bild) am Ostersonntag im TSV Sportlertreff "Zeitlos" ...

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 02. März 2016

Handballabteilung sucht Seniorenschiedsrichter

Der TSV Bayer Dormagen ist auf der Suche nach Sportbegeisterten, die Lust und Freude an einer Ausbildung als Schiedsrichter im Handballsport haben.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 02. März 2016

Erstes Fußballcamp findet Ostern statt

Die Fußballjugendabteilung freut sich bekannt zu geben, dass in der Zeit vom 21.-24.03.2016 das erste Fußballcamp der Jahrgänge 2005 - 2007 am Dormagener Höhenberg statt findet.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 02. März 2016

Volleyballerinnen verlieren Spitzenspiel

Ein ernüchterndes 0:3 (18:25, 20:25, 17:25) stand am Ende der Begegnung des Spitzenreiters der Oberliga, TSV Bayer Dormagen, beim Tabellenzweiten SG SV Werth/TuB Bocholt. Der Gastgeber war in allen Belangen an diesem Abend überlegen, so dass TSV-Trainer Peter Fischer nach dem Spiel ernüchtert resümierte: "Heute könnten wir noch drei Stunden spielen, und würden keinen Satz gegen Bocholt holen. Hohe Aufschlagfehlerquote, schlechte Annahme, mäßiges Stellspiel, schlechter Block und kaum Angriffspunkte... so lässt sich gegen kein Team der Oberliga gewinnen."

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 01. März 2016

Gute Erfolge der TSV-Schwimmer bei den Verbandsmeisterschaften Lange Strecken

Am 20. Februar startete bei der DMS in Radevormwald die Schwimmathletin Alexandra Rössel (1999) aus der 1. Mannschaft des TSV Dormagen und Florian Fuchs (2001) aus der 1. Mannschaft Nachwuchs. Alexandra erzielte über die gemeldeten Distanzen jeweils neue persönliche Bestleistungen. 800m Freistil schaffte sie in 10:16,17min, 200m Schmetterling in 2:49,67min und 400m Lagen in 5:42,80min.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 01. März 2016

Fünf neue U16-Kreismeister sind Dormagener Leichtathleten

Auch wenn die Rahmenbedingungen alles andere als professionell waren, konnten die Dormagener Leichtathleten in der U16 Klasse fünf Kreismeistertitel mit nach Hause nehmen, dazu zahlreiche Top-Platzierungen und auch erneut viele Bestleistungen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 29. February 2016

Teamfördernde Maßnahme gefruchtet ??

Bei den A-Junioren, um Trainer Willi Mertens, scheint die teamfördernde Maßnahme vom vergangenen Donnerstag erste Früchte getragen zu haben. (Besuch bei Bayer 04 mit dem gesamten Team)

Beim ungefährdeten 5:1 Auswärtserfolg beim VSF Büttgen/Vorst konnte Trainer Willi Mertens auf alle Fälle erste gute Ansätze in diese Richtung erkennen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 29. February 2016

B-Junioren mit Pflichtsieg gegen Reuschenberg

Gegen das Schlusslicht der Leistungsklasse hatten unsere B-Junioren beim 12:0 Heimerfolg weniger Mühe als mit den schlechten Platzverhältnissen an diesem Sonntag Morgen am Dormagener Höhenberg.

[mehr]

 
Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 29. February 2016

Senioren Teams mit gelungenem Auftakt

Sehr gut aus den Startlöchern sind unsere beiden Seniorenteams gekommen und untermauerten mit eindrucksvollen Siegen ihre Spitzenposition.

Zunächst siegte unsere Zweitvertretung gegen die Türkische Jugend Dormagen, im Anschluss fertigte das Team der ersten Mannschaft den TuS aus Grevenbroich mit 5:0 ab.

[mehr]

 
Fechten
 
Susanne Lupp 29. February 2016

Drei TSV Fechter bei Junioren-Europameisterschaft in Novi Sad

Mit Eduard Gert (Foto), Nick Herbon und Lea Krüger reisen gleich drei Athleten des TSV Bayer Dormagen zu den Junioren-Europameisterschaften in Novi Sad (Serbien). Die Wettkämpfe finden zwischen dem 5. und 9. März statt.

[mehr]

 
Fechten
 
Susanne Lupp 29. February 2016

Basketball: U18/1 mit klarem Sieg, U12 verliert

Bei den Heimspielen der noch in der Saison verbleibenden Basketball-Jugendmannschaften des TSV Bayer Dormagen gab es einen Sieg und eine Niederlage. Die U18/1 gewann gegen den ISD Sportverein. Die U12 verlor gegen die zweite Mannschaft vom ISD Sportverein.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 28. February 2016

Wichtiger Auswärtssieg in Melsungen

Mit einem klaren Auswärtssieg bei der heimstarken mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen untermauerte heute die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen ihren Anspruch auf einen der ersten beiden Plätze der Jugend-Bundesliga West. "Ich bin stolz auf die Jungs, die im Augenblick die große Belastung hervorragend meistern", sagte Trainer Ulli Kriebel nach dem 34:27-Erfolg. "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung."

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 29. February 2016

Tanja Spill läuft zu DM-Bronze! Susan Robb Neunte.

Tanja Spill und Susan Robb haben sich und den TSV Bayer Dormagen bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig prima verkauft. Robb lief mit persönlicher Bestzeit in das 1500 Meter-Finale und wurde dort gute Neunte, Tanja Spill, die sich ebenso mit Bestzeit für das Finale qualifizierte, wurde sogar mit der Bronzemedaille dekoriert!

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 28. February 2016

C-Jugend gewinnt Final-Hinspiel

Die Mittelrheinmeisterschaft ist nun zum Greifen nah: die C-Jugend des TSV gewann das Hinspiel gegen Swist mit 28:22. Einen Kantersieg konnte die B-Jugend einfahren. Die 2. Mannschaft gewann & verlor. 

[mehr]

 
Fussball
 
Detlev Grützmacher 01. März 2016

Jahreshauptversammlung 2016 !!

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, welche am Donnerstag 03.03.2016 um 19:00 Uhr im Besucherraum Sportcenter stattfindet, lädt Abteilungsleiter, Theo Bailkowski und sein Team recht herzlich alle Mitglieder der Fußballabteilung ein.

 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 28. February 2016

E2-Junioren lernen immer mehr dazu

Sichtlich zufrieden und stolz war Interimscoach Peter Fassbender auf seine Mannschaft, auch wenn es das Ergebnis so eigentlich nicht her gibt, aber auch einer deutlichen Niederlage kann man Positives abgewinnen.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - Alte Herren
 
Detlev Grützmacher 27. February 2016

Alte Herren des TSV mit großer Moral

Frohen Mutes trafen sich am Samstag Vormittag die Spieler der Alten Herren des TSV zum Hallenturnier beim VDS Nievenheim.

Durch diverse Absagen konnte man nur mit acht Spielern anreisen, was normalerweise auch gereicht hätte, wenn, ja wenn das Verletzungspech an diesem Tag  nicht so gnadenlos zugeschlagen hätte.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 26. February 2016

A-Junioren mit Motivationsabend bei Bayer 04

Beim Europapokalspiel von Bayer 04 Leverkusen gegen Sporting Lissabon konnten unsere A-Junioren gelungenen Anschauungsunterricht nehmen und für den Zusammenhalt einiges tun, was bei der personellen Situation auch bitter nötig ist.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 26. February 2016

Acht Dormagener zu Abschlusslehrgängen des HVM eingeladen

Die kommenden beiden Lehrgänge sind die letzten für die acht teilnehmenden Dormagener Nachwuchshandballer vor der DHB-Sichtung Mitte März.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 26. February 2016

C-Jugend vor Finalspielen

Das Finale der Mittelrheinmeisterschaft wird in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Die C1 muss dabei zunächst auswärts ran und empfängt die HSG Swist dann am Samstag, 5. März, um 19:15 Uhr zum Rückspiel im heimischen Sportcenter.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.