TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

09. März 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fechten
 
Lukas Will 08. März 2016

Junioren-EM in Serbien: Gert auf Rang 12 - Krüger wird 15.

Bei den Junioren-Europameisterschaften im serbischen Novi Sad wurde der Dormagener Säbelfechter Eduard Gert 12. Sein Teamkollege Nick Herbon erreichte Platz 32. Bei den Damen konnte sich Lea Krüger Platz 15 sichern.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 08. März 2016

Schwimmer-Nachwuchs mit beachlichen Erfolgen beim 33. Wuppertaler Schwimmfest

Für den Schwimmer-Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen galt es beim Kinderschwimmfest in Wuppertal erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Gemeinsam mit Trainer Pascal Hartwich war es für die jungen Athleten der erste Wettkampf. Hierbei wurden beachtliche Erfolge erzielt...

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 07. März 2016

Jörg Bohrmann tritt als Trainer zurück

"Ich habe heute entschieden, dass ich als Trainer des Zweitligisten TSV Bayer Dormagen mit sofortiger Wirkung zurücktrete", erklärt Jörg Bohrmann, der seine Entscheidung am Abend der Mannschaft mitteilte. Er wird in anderer Funktion dem TSV mindestens bis zum Ende des laufenden Vertrages am 30. Juni zur Verfügung stehen. Tobis Plaz bereitet die Mannschaft mit Unterstützung von Dennis Marquardt auf das Spiel gegen Rimpar vor. MEHR

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 07. März 2016

Basketball: U18/1 mit Siegtreffer in letzter Minute

Die U18/1 des TSV Bayer Dormagen machte es bis zur letzten Minute spannend: Am Ende hieß es 53:52 (23:31) für den TSV Bayer gegen die RheinStars Köln...

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 07. März 2016

+++ Herzlichen Glückwunsch +++ TSV C-Jugend ist Mittelrheinmeister

Grund zur Freude bei den Nachwuchshandballern des TSV: die C-Jugend sicherte sich am Wochenende die Mittelrheinmeisterschaft und steht damit auch im Halbfinale der Westdeutschen Meisterschaft.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 07. März 2016

U20 und U23 Mannschaften holen Bronze bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften

Auch im Crosslauf können die Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen überregional auf sich aufmerksam machen. Die weibliche U20 und die männliche U23 Mannschaft gewannen bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften in Herten heute jeweils die Bronzemedaille. Dazu gewann Petra Maak den Einzeltitel in der Altersklasse W45.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 07. März 2016

Sieben Dormagener zur DHB-Sichtung eingeladen

Sieben Nachwuchshandballer des TSV fahren nach Ruit zur Leistungssportsichtung des DHB. 

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 06. März 2016

Höchster Saisonsieg der A-Jugend

Vor dem "Endspiel" in Minden am kommenden Samstag, 12. März, setzte der TSV Bayer Dormagen am heutigen Sonntag ein klares Zeichen: Gegen HVE Villigst-Ergste trumpfte die Mannschaft von Ulli Kriebel auf und feierte mit dem 40:20 (15:11) im TSV Sportcenter den höchsten Erfolg der Saison.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 06. März 2016

Zweite mit viel Willen - B-Jugend siegt und verliert

Die "Zweite" feiert ein Unentschieden wie einen Sieg, bei der B-Jugend boten sich dem Trainer in der englischen Woche Licht und Schatten.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 07. März 2016

Perez Team baut Tabellenführung aus

Im absoluten Spitzenspiel der Bezirksliga siegte der TSV gegen die SG Rommerskirchen/Gilbach, auf schwer bespielbaren Boden mit 3:0 und konnte damit die Tabellenführung auf sechs Punkte, bei einem Spiel mehr als die SG Rommerskirchen, ausbauen.

Einen Doppelpack konnte dabei Volker Helm erzielen, den Führungstreffer erzielte Oliver Gammon.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 07. März 2016

Drei Punkte und ein Geburtstagsgeschenk für Jan

Während am heimischen Höhenberg in Sachen Jugendfußball an diesem Wochenende witterungsbedingt nichts ging, konnten unsere B-Junioren auf entsprechendem Geläuf (Kunstrasen) am Sonntag - Vormittag durch ein 4:2 Auswärtserfolg bei der SG Kaarst ihre Tabellenführung souverän verteidigen.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 04. März 2016

Letztes Heimspiel für Volleyballer

Gegner am vorletzten Spieltag in der Volleyball-Oberliga ist am Samstagabend in der Halle am Höhenberg der Hilderer AT. Die erste Damenmannschaft des TSV Bayer Dormagen möchte sich nach diesem letzten Heimspiel, wie schon in den letzten Jahren, mit Pizza und kühlen Getränken von ihren treuen Fans verabschieden.

[mehr]

 
Breitensport
 
Susanne Lupp 03. März 2016

Lauftreffleiter gesucht!

Der TSV Bayer Dormagen e.V sucht Lauftreffleiter für den Aufbau eines Lauftreffs. Der Lauftreff sollte regelmäßig einmal die Woche, Dienstag ab 18.00 Uhr, ab dem TSV Stadion, Höhenberg 40, Dormagen zu einer Laufrunde starten...

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 03. März 2016

C1 vor Final-Rückspiel um die Mittelrheinmeisterschaft

Mit einem Sieg im Hinspiel im Gepäck geht die C1 optimistisch in das Rückspiel um die Mittelrheinmeisterschaft. Im Vergleich zum Hinspiel möchte das Team vor heimischem Publikum im Angriff mehr Zweikämpfe suchen und in der Defensive besonders am Kreis besser decken.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.