TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

01. April 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Breitensport
 
Susanne Lupp 01. April 2016

Functional Workout für Frauen und Männer - Neues Kursangebot beim TSV

Der TSV Bayer Dormagen bietet ab dem 9. April erstmals sogenanntes Functional Workout an. Kern dieses Trainingsprogramms sind funktionelle Übungen mit dem eigenen Körper und Kleingeräten. Diese Kombination eröffnet eine umfangreiche Vielfalt an Trainingsmöglichkeiten, die – soweit möglich – an der frischen Luft absolviert werden...

[mehr]

 
Breitensport
 
Susanne Lupp 01. April 2016

Neues Kursangebot: Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren

Ab Mitte April bietet der TSV Bayer Dormagen einen Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren an. Im Zentrum des neuen Kursangebots steht KRAV MAGA, eine höchst effektive Selbstverteidigungstechnik, die von der israelischen Armee entwickelt wurde und inzwischen auch weltweit im zivilen Bereich boomt...

[mehr]

 
Breitensport
 
Susanne Lupp 01. April 2016

Neues Kursangebot: Freiluft-Workout für Mütter mit Baby

Der TSV Bayer Dormagen bietet nach den Osterferien wieder ein Freiluft-Workout für junge Mütter an, die wieder in Form kommen wollen. Das Besondere dabei: Das ganzheitlich orientierte Training an der frischen Luft findet mit Baby und Kinderwagen statt...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 31. März 2016

A-Jugend vor Einzug ins DM-Viertelfinale

Nachdem die A-Jugend von GWD Minden am Mittwoch Abend mit 31:27 gegen den VfL Gummersbach gewonnen hat, kann das Nachwuchsteam des TSV Bayer Dormagen bereits am kommenden Sonntag Meister der Jugend-Bundesliga, Staffel West werden. Voraussetzung ist ein Sieg gegen die SG HC Bremen/Hastedt (Anpfiff 16 Uhr im TSV Sportcenter).

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 31. März 2016

Wochenendvorschau (2. und 3. April)

 

Die dritte Mannschaft muss an diesem Wochenende gleich zwei Mal ran. Für die zweite Mannschaft steht die vorletzte Auswärtsfahrt dieser Saison auf dem Programm.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 30. März 2016

B-Jugend, trotz tollem Fight, ausgeschieden

Nachdem unsere B-Junioren ungeschlagen durch die Vorrunde marschiert ist, musste das TSV-Team, wie im Vorjahr, in der Runde der letzten 32 Mannschaften die Segel streichen.

So richtig traurig war aber niemand, da man

a) ein super Spiel hin gelegt hatte und

b) man sich jetzt ganz entspannt den angenehmen Seiten dieser Reise widmen kann.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 30. März 2016

WVV-Cup 2016: Volleyballturnier mit U-16 Auswahlteams in Dormagen

Wie schon im vergangenen Jahr richtet die Volleyballabteilung des TSV Bayer Dormagen auch in diesem Jahr den „WVV-Cup“ aus. Am 1. und 2. April treffen in der Sporthalle Konrad-Adenauer-Straße die U16 Länderauswahlmannschaften aus Niedersachsen, Bayern, Hessen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und aus Nordrhein-Westfalen aufeinander. Ergänzt wird das Mädchenturnier von dem in diesem Jahr sehr erfolgreichen TSV-Mädchenteam...

[mehr]

 
Allgemein
 
Lisson 30. März 2016

Vorverkauf für TSV Mitglieder für "Dormagen feiert Kölsch" startet am 05. April 2016

Es ist wieder soweit. Zum dritten Mal feiern wir im TSV Sportcenter die große Karnevalsveranstaltung DORMAGEN FEIERT KÖLSCH. In diesem Jahr startet die Party des Jahres um 18:30 Uhr am Samstag, den 19. November 2016 im TSV Sportcenter.....

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 28. März 2016

Maurice Wiewiora mit Doppelpack in Holzheim

Dank eines Doppelpacks von Maurice Wiewiora und einem Eigentor der gastgebenden SG Holzheim, konnte unsere Erstvertretung am Ostermontag die Tabellenspitze der Bezirksliga behaupten.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 26. März 2016

Säbelfechter Matyas Szabo löst Olympia-Ticket

Was für ein Tag TSV-Säbelfechter Matyas Szabo! Mit seinem 12. Platz beim Grand Prix in Seoul löste der 24-jährige sein Ticket für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 26. März 2016

B-Junioren wieder auf großer Fahrt

Wieder einmal geht es für die B-Jugend zu einem Internationalen Fussballturnier in die nähe von Barcelona.
In diesem Jahr besucht der TSV das von "Komm mit" veranstaltete Jubiläumsturnier "Copa Maresme".

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 26. März 2016

TSV baut Vorsprung auf drei Punkte aus

Ungefährdeter Sieg gegen den 1.FC Mönchengladbach II

Zugegeben, bis der Motor unserer Mannschaft im gestrigen Spiel gegen die Zweitvertretung des 1. FC Mönchengladbach auf Touren gekommen war, mussten sich die Zuschauer am Höhenberg bis zur 30. Spielminute gedulden.

Volker Helm gab mit seinem Treffer zum 1:0 seinen Mitspielern die Richtung für den weiteren Spielverlauf vor.

Nils Mäker (Foto) erzielte in der 50. Spielminute nach wunderschöner Vorlage von Marius Frassek seinen ...ersten Pflichtspieltreffer für den TSV zur 2:0 Führung.

Zum Ende der Partie markierte Maurice Wiewiora in der 86. Spielminute mit seinem fünften Treffer in der laufenden Saison den 3:0 Endstand.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 30. März 2016

Voller Erfolg des Fußballcamp 2016

Als vollen Erfolg konnten die Verantwortlichen des Fußballcamp 2016, Yavuz Bakarsini, Yalcin Kilic und Peter Fassbender die abgelaufene Woche verbuchen. Vier Tage lang hatten insgesamt 13 Kinder abwechslungsreiche Tage auf der Anlage des TSV Bayer Dormagen erlebt...

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.