TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

13. April 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Breitensport
 
Susanne Lupp 13. April 2016

- Es sind noch wenige Plätze frei- Functional Workout für Frauen und Männer - Neues Kursangebot beim TSV

Der TSV Bayer Dormagen bietet ab dem 16. April erstmals sogenanntes Functional Workout an. Kern dieses Trainingsprogramms sind funktionelle Übungen mit dem eigenen Körper und Kleingeräten. Diese Kombination eröffnet eine umfangreiche Vielfalt an Trainingsmöglichkeiten, die – soweit möglich – an der frischen Luft absolviert werden...

[mehr]

 
Breitensport
 
Susanne Lupp 13. April 2016

- Es sind noch wenige Plätze frei- Neues Kursangebot: Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren

Ab Montag, den 18. April bietet der TSV Bayer Dormagen einen Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren an. Im Zentrum des neuen Kursangebots steht KRAV MAGA, eine höchst effektive Selbstverteidigungstechnik, die von der israelischen Armee entwickelt wurde und inzwischen auch weltweit im zivilen Bereich boomt...

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 12. April 2016

TSV-Schwimmer bestätigen gute Form bei Bayer-Cup

Sowohl die Schwimmer der 1. Mannschaft (Cheftrainer Jürgen Schmitz), der 1. Mannschaft Nachwuchs (Maxi Breuer) und des Junior Teams (Pascal Hartwich) konnten ihre bisherige gute Form beim diesjährigen BayerCup am vergangenen Wochenende im Schwimmleistungszentrum Küllenhahn in Wuppertal bestätigen...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 11. April 2016

U18/1 Basketballer unterliegen gegen Emmerich

Das U18/1 Basketballteam konnte ihren Hinspielerfolg gegen den Tabellenzweiten Emmerich in der Jugendregionalliga nicht wiederholen. Sie verloren das Rückrundenspiel 64:76 (31:27).

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 10. April 2016

A-Jugend siegt im letzten Gruppenspiel

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen gewann das für den Staffelsieg nicht mehr entscheidende letzte Gruppenspiel bei der HSG Handball Lemgo mit 35:32 (19:15). Die torgefährlichste Mannschaft der Bundesliga West bringt es damit auf einen Durchschnitt von knapp über 33 Treffern pro Spiel. Die Auswahl von Ulli Kriebel bereitet sich nun auf das DM-Viertelfinale gegen Pforzheim/Eutingen vor.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 10. April 2016

D2-Junioren mit Kantersieg

Mit einem 7:2 Erfolg bei der DJK Rheinkraft Neuss konnten unsere D2-Junioren in der Tabelle auf Platz fünf klettern und Trainer Andrea kann, aufgrund der gezeigten Leistung wieder optimistischer in die nächsten Aufgaben gehen.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 10. April 2016

Erste Mannschaft mit Punktgewinn in Kaarst

 

Unsere Mannschaft konnte am heutigen Sonntag bei der SG Kaarst nach 90 Spielminuten und einem 0:0 Endergebnis einen Punkt entführen. Dabei war es das zuvor angekündigte Spiel auf Augenhöhe, bei der beide Mannschaften von Beginn an mit offenem Visier agierten.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 10. April 2016

B-Junioren weiterhin ungeschlagen an der Spitze

Durch das Remis beim SC Kapellen 2 konnten unsere B-Junioren nicht nur die Tabellenspitze behaupten, nein sie konnten auch den Nimbus der ungeschlagenen Mannschaft in der Leistungsklasse wahren.

Besfort Osaj war es, der den TSV kurz vor Schluss den verdienten Punktgewinn bescherte.

Ein Unentschieden, mit dem alle Verantwortlichen gut leben konnten.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 10. April 2016

C-Jugend gewinnt Halbfinal-Hinspiel - Zweite souverän

Die C-Jugend des TSV hat einen kleinen Schritt in Richtung Finale der Westdeutschen Meisterschaft gemacht. Im Halbfinal-Hinspiel bei Westfalenmeister JSG HLZ Ahlen siegten die Gäste aus Dormagen knapp mit 33:31 (16:14). 

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 10. April 2016

Junioren-WM: Herren auf Rang 10 - Damen werden Sechste

Bei den WM-Teamwettbewerben der Säbel-Junioren in Bourges (Frankreich) gab es keine Medaille für die Fechterinnen und Fechter aus Deutschland. Die Vize-Europameister um die Dormagener Eduard Gert und Nick Herbon kamen nicht über Rang Zehn hinaus. Die Damen mit TSV-Fechterin Lea Krüger fochten einen guten Wettkampf und landeten am Ende auf dem sechsten Platz.

[mehr]

 
Uncategorised
 
Lukas Will 08. April 2016

Lea Krüger beste Deutsche bei Junioren-WM in Bourges

Die Dormagener Säbelfechterin Lea Krüger belegte im Einzelwettbewerb der Damen bei der Junioren-Weltmeisterschaft im französischen Bourges den 27. Rang und war damit beste Deutsche.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.