TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

20. April 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Breitensport
 
Susanne Lupp 20. April 2016

- Es sind noch wenige Plätze frei- Functional Workout für Frauen und Männer - Neues Kursangebot beim TSV

Der TSV Bayer Dormagen bietet ab dem 16. April erstmals sogenanntes Functional Workout an. Kern dieses Trainingsprogramms sind funktionelle Übungen mit dem eigenen Körper und Kleingeräten. Diese Kombination eröffnet eine umfangreiche Vielfalt an Trainingsmöglichkeiten, die – soweit möglich – an der frischen Luft absolviert werden...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 18. April 2016

Basketball: U18/1 mit zweiter Niederlage in Folge

Die U18/1 Basketballer des TSV Bayer Dormagen kommen nach der Osterpause nicht in den Tritt. Das Team verlor das zweite Spiel in Folge....

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 18. April 2016

Perez Team siegt deutlich gegen MG 1910

Einen ungefährdeten Heimsieg konnte unsere erste Mannschaft am Sonntag einfahren und weiterhin die Tabellenspitze vor dem hartnäckigen Verfolger aus Meerbusch behaupten. Die Treffer für den TSV erzielten Marurice Wiewora, Nils Mäker , sowie Marius Frassek...

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 17. April 2016

C-Jugend scheitert im Halbfinal-Rückspiel

Die Saison für die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat am Wochenende ein jähes Ende gefunden. Das Team von Erik Wudtke und Frowin Fasold verlor das Halbfinal-Rückspiel der Westdeutschen Meisterschaft gegen JSG HLZ Ahlen vor eigenem Publikum mit 22:30 (8:13).

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 17. April 2016

Anna Limbach verpasst Olympia-Teilnahme knapp

Aus der Traum von Olympia! TSV-Fechterin Anna Limbach verpasste bei der Kontinentalausscheidung in Prag die letzte Chance auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 17. April 2016

Mehrere Kantersiege der TSV-Jugend

Ein überaus erfolgreiches Wochenende konnten unsere Junioren an diesem Wochenende verzeichnen. Neben dem 5:0 Heimerfolg der B-Junioren gegen die SG Neukirchen Hülchrath ist sicherlich der 11:0 Auswärtserfolg der D1-Junioren und der Kantersieg der E1, 14:2 daheim gegen die SG Orken Noithausen, hervorzuheben.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Lisson 16. April 2016

Dr. Günter Beilstein wird 80 - 50 Jahre sportliche Höchstleistungen für den TSV

Sieben Weltmeister-, neun Europameistertitel und zehn Mal Deutscher Meister – so lautet die beeindruckende sportliche Bilanz von Dr. Günter Beilstein (Bild). Bereits mit 13 Jahren entdeckte der gebürtige Mülheimer seine Liebe für das Element Wasser und begeistert sich seither für das Leistungsschwimmen und den Wasserballsport.....

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 16. April 2016

F2-Junioren im Torrausch

Endlich !! Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis !

Trainer, Betreuer, Eltern und allen voran die Kinder konnten mal so richtig tief durchatmen und den 11:0 Heimerfolg gegen die sich tapfer wehrenden Mannschaft vom FC Zons genießen.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 14. April 2016

Ungefährdeter Auswärtssieg in Gnadental

Den Gastgebern aus Gnadental wollte man im gestrigen Auswärtsspiel fußballerisch entgegentreten und keine großen Fragen aufkommen lassen wer am Ende der Sieger sein wird: “Wir haben die bessere Mannschaft, sind Tabellenführer und müssen Gnadental mit unseren Mitteln schlagen”, hatte Teammanager Thomas Stube zuvor bereits deutlich gemacht.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 14. April 2016

Wochenendvorschau (16./17. April)

Für die C-Jugend steht am Samstag, 16. April, das Halbfinal-Rückspiel um die Westdeutsche Meisterschaft auf dem Programm. Im Hinspiel setzte sich das Team von Erik Wudtke und Frowin Fasold knapp mit 33:31 (16:14) gegen die JSG HLZ Ahlen durch. „Im heimischen TSV Sportcenter müssen wir sicher noch eine Schippe drauflegen“, spornt Fasold seine Mannschaft an. Die C1 hofft ab 16 Uhr auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 14. April 2016

Vollgas auch gegen Essen am Samstag

Auf die Minute fit will der TSV am Samstag, 16. April, ab 19 Uhr sein. Dann beginnt am Spieltag der VM Vermögensmanagement GmbH im TSV Sportcenter das Derby gegen TUSEM Essen. Das Vorspiel bestreiten die Dormagener C-Jugendlichen ab 16 Uhr: Die Auswahl von Erik Wudtke will sich im Halbfinal-Rückspiel gegen die JSG HLZ Ahlen für das Finale um die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren. MEHR

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.