TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

27. April 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 26. April 2016

Alte Herren des TSV mit ersten Erfolgserlebnis

Durch ein 4:3 Auswärtserfolg beim FC Straberg konnten die Alten Herren des TSV am gestrigen Montag Abend ihren ersten Erfolg in der Freiluftsaison 2016/2017 feiern.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 25. April 2016

Säbelherren kämpfen bei Mannschafts-WM um Medaille

Das Herrensäbel-Team des Deutschen Fechterbundes – bestehend aus den vier Dormagenern Max Hartung, Matyas Szabo, Benedikt Wagner und Richard Hübers – hat bei der Mannschafts-WM in Rio de Janeiro (Brasilien) das Viertelfinale erreicht.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 25. April 2016

Aprilwetter bei Kinderleichtathletik und Bahnsaison Einstand

Neben dem TSV Bayer Dormagen (am 11.06.2016) bietet auch der FC Straberg Leichtathletikwettkämpfe für die jüngeren Athleten an. Die U10 und U12 Jahrgänge des TSV nahmen am Wochenende an der dritten Auflage des Kinderleichtathletik-Sportfestes im Walddorf teil. Zur gleichen Zeit gaben die Läufer des TSV Bayer Ihren diesjährigen Bahnsaison Einstand in Arnsberg. Beide Wettkämpfe litten vor allem unter den Wetterkapriolen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 25. April 2016

TSV-Leichtathleten gewinnen 7 Kreismeistertitel in Essen

Am Wochenende waren die Leichtathletikteams des TSV Bayer Dormagen in Essen bei den Kreismeisterschaften im Blockwettkampf (U14) und den Langstaffeln (U16) im Einsatz. Die jungen Teams schlugen sich dabei beachtlich und gewannen sieben Titel in Mannschafts- und Einzeldisziplinen.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 25. April 2016

Basketball: U18/1 gewinnt in Wülfrath

Die U18/1 Basketballer des TSV Bayer Dormagen gewannen ihr vorletztes Spiel in der Jugendregionalliga in Wülfrath mit 86:60 (32:42)...

[mehr]

 
Breitensport
 
Susanne Lupp 25. April 2016

TSV Tanzgruppe „Speechless“ beim Internationalen Kinderfest der Stadt Dormagen

Die TSV Tanzgruppe „Speechless“ begeisterte mit ihrem Auftritt die Besucher beim 1. Internationalen Kinderfest der Stadt Dormagen am Samstag, 23.04.2016. Das Kinderfest, das der Integrationsrat der Stadt Dormagen organisiert hatte, stand unter dem Motto „Kinderspiele unserer Welt“ und bot ein buntes Programm mit Musik, Tanz, Mitmachaktionen, Spielen aus unterschiedlichen Kulturen sowie Speisen und Getränke aus verschiedenen Ländern...

[mehr]

 
Judo
 
Susanne Lupp 25. April 2016

Schöne Erfolge der TSV Judokas beim Kreiseinzelturnier

Beim Kreiseinzelturnier am 24. April startete der TSV Bayer Dormagen mit insgesamt zwölfTeilnehmern bei der U12 männlich/weiblich und U15 weiblich...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 24. April 2016

DM-Viertelfinale: A-Jugend siegt in Pforzheim

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen verschaffte sich im Viertelfinal-Hinspiel der Endrunde um die deutsche Meisterschaft eine gute Ausgangsposition. Der Meister der Bundesliga West gewann am Sonntag beim Süd-Zweiten SG Pforzheim/Eutingen mit 29:26 (16:11). Das Rückspiel findet am kommenden Sonntag, 1. Mai, um 16 Uhr im TSV Sportcenter statt. "Der Sieg darf aber nicht überbewertet werden", sagt Trainer Ulli Kriebel: "Das Ding ist noch lange nicht gelaufen."

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 24. April 2016

Gegen Minden fehlten nur Kleinigkeiten

Der TSV kam immer näher, die Überraschung war möglich. Aber um tatsächlich gegen GWD Minden gewinnen zu können, dafür muss alles stimmen und man benötigt Spielleiter, die zumindest gleiche Sachverhalte gleich bewerten. So aber blieben die Dormagener mit dem besten Werfer Pascal Noll (Foto) punktlos am Wochenende – doch keineswegs ohne Hoffnung. Denn in der Tabelle hat sich nach dem 28:30 gegen Minden nichts Wesentliches geändert. MEHR

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 25. April 2016

B-Jugend verliert Spitzenspiel in Orken

Das Top-Spiel des Tages in der Leistungsklasse der B-Junioren hat am Sonntag Mittag der TSV knapp mit 3:2 bei der SG Orken/Noithausen verloren. Mit dieser Niederlage haben die Nachwuchskicker des TSV auch die Tabellenführung an die SG Orken abgegeben. Bei noch drei ausstehenden Spielen ist aber noch nichts verloren im Kampf um die Meisterschaft.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 25. April 2016

D-Junioren mit guter Leistung

Während D2-Junioren Trainer Andrea Luchini einen verdienten 4:0 Heimerfolg gegen den SV Glehn hat feiern können, unterlag unsere D1 bereits am Freitag Abend gegen die DJK Novesia aus Neuss, zeigte dabei aber ihre beste Saisonleistung und konnte sich voll des Lobes von allen Seiten sein.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 23. April 2016

DM-Viertelfinale: A-Jugend spielt in Pforzheim

Der TSV Bayer Dormagen hat mit nur drei (Auswärts-)Niederlagen das DM-Viertelfinale als Sieger der Bundesliga-Staffel West erreicht. Zudem übertrafen die Dormagener als einziges Team die 700er-Toremarke in den 22 Spielen deutlich (737). Als Erster der West-Gruppe sieht sich der TSV vor dem Hinspiel an diesem Sonntag, 24. April, ab 16 Uhr in der Bertha Benz Halle keineswegs in der Favoritenrolle gegen den Süd-Zweiten SG Pforzheim/Eutingen.

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 23. April 2016

Mit voller Konzentration gegen Minden

Die 23:34-Niederlage beim TV Neuhausen am Freitag Abend fiel sicher um einige Tore zu hoch aus. Beste Dormagener Schützen waren Pascal Noll (7, Foto) und Sergio Muggli (5). Jetzt gilt die Konzentration dem Spiel gegen den Tabellenzweiten GWD Minden an diesem Sonntag um 17 Uhr im TSV Sportcenter. Minden ist sicher favorisiert, aber "wir werden kämpfen bis zum Schluss", kündigt Teamchef Tobias Plaz an. MEHR

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 22. April 2016

Volleyball: Damen spielen Relegation zur Regionalliga

Die Damen  des TSV Bayer Dormagen können erstmals in der langen Geschichte des Volleyballs in unserem Verein in die Regionalliga aufsteigen. Dazu müssen sie sich an diesem Wochenende in zwei Relegationsspielen gegen den drittletzten der Regionalliga, SSF Fortuna Bonn, und gegen den Zweiten der anderen Oberliga, RC Borken-Hoxfeld II, durchsetzen...

[mehr]

 
Allgemein
 
Susanne Lupp 21. April 2016

Triathlon-Team - Bergzeitfahren für jedermann und jederfrau

Jeder sportlich ambitionierte Radfahrer aus der Region am Niederrhein kennt sie – die Vollrather Höhe. Vom Frühjahr bis weit in den Herbst wird die Abraumhalde des ehemaligen Braunkohletagebaus Frimmersdorf-West (jetzt Garzweiler) von zahlreichen Rennradfahrern genutzt, um die Form zu testen oder die Ausdauer am „Allrather Berg“ zu beweisen. Oft werden dort Ausscheidungsrennen gefahren oder Zeiten im Nachhinein verglichen. Was liegt da näher, als ein Bergzeitfahren für alle unter annähernd gleichen Bedingungen zu veranstalten?!...

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.