TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

20. Mai 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 20. Mai 2016

TSV will beide Punkte am Spieltag des Ehrenamtes

Im vorletzten Heimspiel der Saison erwartet Handball-Zweitligist TSV Bayer Dormagen den VfL Bad Schwartau. "Eine Mannschaft, die uns liegt", sagt Kreisläufer Alexander Kübler im aktuellen Tribünentalk. "Wir haben schon das Hinspiel gewonnen." Das Spiel wird an diesem Samstag, 21. Mai, um 19 Uhr im TSV Sportcenter angepfiffen. Das DFB-Pokalfinale kann anschließend auf der Großleinwand verfolgt werden. Mehr

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 20. Mai 2016

Sabrina Marzahn bei den Deutschen Meisterschaften im B-Finale

Mit ansprechenden Zeiten startete die Schwimmathletin Sabrina Marzahn vom TSV Bayer Dormagen bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften in Berlin. Von Cheftrainer Jürgen Schmitz betreut, startete sie jeweils in den B-Finalwettkämpfen und  erreichte über 400m Freistil in 4:19,44 min den 15. Platz. Über 200m Schmetterling belegte sie in 2:16,73 min Rang 10., über 100m Schmetterling wurde sie in 1:03,05 min Sechste. 

[mehr]

 
Handball - 2. Liga
 
Detlev Zenk 17. Mai 2016

Alex Kübler verlängert - Vertrag für Jan Hüfken

"Ich bin ganz happy, dass ich hier bleiben darf", freut sich Alexander Kübler (26) auf weitere zwei Jahre im Trikot des TSV Bayer Dormagen. Der Kreisläufer hat seinen Vertrag bis 2018 verlängert. Handball-Geschäftsführer Björn Barthel ist froh, dass der Kader für die neue Saison weitestgehend steht. Dazu gehört auch Linksaußen Jan Hüfken (18), der ebenfalls bis 2018 unterschrieb. Mehr

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 16. Mai 2016

Säbelherren gewinnen Weltcup von Madrid

Max Hartung, Matyas Szabo, Richard Hübers (alle TSV Bayer Dormagen) und Maximilian Kindler (TSG Eislingen) haben den Team-Weltcup von Madrid (Spanien) gewonnen. Das Quartett des Deutschen Fechterbundes setzte sich im Finale souverän mit 45:35 gegen die Mannschaft der Amerikaner durch.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 16. Mai 2016

TSV mit starken Ergebnissen beim Borsig Meeting

Beim traditionellen Borsig Meeting in Gladbeck traten die Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen am Pfingstwochenende gegen starke nationale Konkurrenz an. Bei nasskaltem Wetter und eisigen Temperaturen fuhren die Wettkämpfer dennoch einige bemerkenswerte Ergebnisse ein.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 16. Mai 2016

TSV Mittelstreckler beim Adidas Boost Athletics Meeting

Die LAC Quelle Fürth war Gastgeber des Adidas Boost Athletics Meeting an diesem Wochenende. Ein Teil der Dormagener Mittelstreckler nahm an dem Wettkampf in Herzogenaurach teil. 3000 Zuschauern an beiden Tagen sorgten für ein stimmungsvolles Leichtathletik Fest, dass viele Deutsche und Internationale Läufer zu einem gelungenen Saisoneinstieg oder ersten Bestzeiten und DM-Normen nutzten.

[mehr]

 
Allgemein
 
Lisson 13. Mai 2016

Dr. Günter Beilstein zum Ehrenmitglied des TSV Bayer Dormagen ernannt

Im Rahmen des diesjährigen TSV-Ehrenabends am 12.05.2016 wurde Dr. Günter Beilstein vom TSV Vorsitzenden Karl-Josef Ellrich zum Ehrenmitglied des TSV Bayer Dormagen ernannt. Zusätzlich wurde Dr. Beilstein für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft in der Schwimmabteilung geehrt....

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 13. Mai 2016

Willi Jungbluth erhält Goldene Ehrennadel

Er war ein erfolgreicher Sportler – er ist ein erfolgreicher Trainer. Seit nunmehr fast 50 Jahren ist Willi Jungbluth nun schon im „Lauf-Geschäft“ tätig, dabei seit 1985 beim TSV Bayer Dormagen. Nun wurde Willi Jungbluth für seine Erfolge und Vereinstreue vom Vorstand des Gesamtvereins mit der Goldenen Ehrennadel des TSV Bayer Dormagen, der höchsten Auszeichnung die der Verein zu vergeben hat, geehrt. Ein Blick auf seinen sportlichen Lebensweg......

[mehr]

 
Allgemein
 
Lisson 13. Mai 2016

TSV Bayer Dormagen zeichnet seine Jubilare aus

Traditionell lädt der TSV Bayer Dormagen Mitte / Ende Mai in den TSV-Sportlertreff, um langjährige Mitglieder und verdienstvolle Ehrenamtler und Sportler auszuzeichnen. TSV-Vorsitzender Karl-Josef Ellrich und Geschäftsführer Frank Neuenhausen konnten auch in diesem Jahr zahlreiche Jubilare am Höhenberg begrüßen.....

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 19. Mai 2016

Fußball: Pfingstturniere des TSV ein voller Erfolg

Nachdem die Kleinsten der Kleinen, die Bambinis, am Montag Abend die letzten Bälle gespielt, das Organisationsteam, alle noch anwesenden Eltern, Trainer und Betreuer der verschiedensten Mannschaften des TSV die Anlage wieder "besenrein" bereitet hatten, konnte man nach drei sehr anstrengenden, aber erfolgreichen Tagen ein erstes Resumé ziehen.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.