TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

04. August 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Handball - Herren
 
Lisson 04. August 2016

TSV Handballer mit verdientem Testspielsieg gegen Ratingen

"Wir wollen die Testspiele vor allem nutzen, um uns weiterzuentwickeln und die Abstimmungen zu verbessern. Das hat gegen die SG Ratingen streckenweise schon ganz ordentlich geklappt", sagte Alex Koke nach dem 26:20-Erfolg gegen den Liga-Konkurrenten am Mittwoch Abend im TSV Sportcenter.....

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 03. August 2016

Das Abenteuer beginnt: Szabo und Hartung unterwegs nach Rio

Die beiden Olympiafahrer Max Hartung und Matyas Szabo haben sich gemeinsam mit Trainer Vilmos Szabo auf den Weg nach Rio de Janeiro gemacht. Die TSV-Fechter kämpfen bei den Olympischen Spielen 2016 am 10. August ab 12:45 Uhr Ortszeit (17:45 Deutscher Zeit) um Edelmetall. Los geht es mit dem 64er K.O., die Finalgefechte finden noch am gleichen Tag um 18:30 Uhr (23:30 Deutscher Zeit) statt.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 01. August 2016

Durchwachsene Bilanz bei Jugend-DM / Enahoro Deutscher Vizemeister

So durchwachsen wie das Wetter war auch die Platzierungsbilanz der Athleten des TSV Bayer Dormagen bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U18 und U20 in Mönchengladbach. Neben zwei persönlichen Bestleistungen ragt der Vizetitel im Weitsprung von Zehnkämpfer Ituah Enahoro heraus.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 30. Juli 2016

Erste Pokalrunde im Kreispokal

Die ersten Paarungen im Kreispokal-Wettbewerb der Jugendmannschaften liegen mittlerweile auch vor.

Am 27.08. hat es unsere A-Jugend mit dem TSV Norf zu tun, Anstoß 16:00 Uhr, in Norf. Tagsdrauf spielt unsere B-Jugend daheim gegen den VSF Büttgen/Vorst, Anstoß hier 16:00 Uhr.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 30. Juli 2016

Gruppeneinteilungen Saison 2016/2017

Gespannt haben die Verantwortlichen, sowie deren Schützlinge auf die Gruppeneinteilungen für die kommende Saison gewartet.

Der TSV schickt mit der A-, B- und D-Jugend drei Teams ins Rennen um die Qualifikation zur Leistungsklasse.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 29. Juli 2016

TSV wartet weiter auf ersten Testspielsieg

Bei tropischem Wetter trennten sich der TSV und der SSV Berghausen am vergangenen Sonntag 1:1 Unentschieden. Torschütze zum 0:1 für die Dormagener war nach schöner Hereingabe von Maurice Wiewiora, Bek Osaj, ehe der Gastgeber nach Ballverlust im Aufbauspiel der Schützlinge von Trainer Carlos Perez zum 1:1 Endstand ausglich.

[mehr]

 
Volleyball
 
n.sijben 27. Juli 2016

Beach: Man/Herbertz gewinnen Mixed Turnier in Dormagen

Am 23.07.2016 starteten 16 Teams auf den Beachplätzen des TSV Bayer Dormagen beim Mixed Qualifikationsturnier für die Westdeutschen Meisterschaften. Am Ende gewannen Sarah Man (SG Marmagen) mit ihrem Partner Nick Herbertz (SV Bayer Wuppertal) im Finale gegen Justine Maas (TUSEM Essen) und Alexei Volkov (TVA Fischenich).

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 25. Juli 2016

Willi Mertens mit optimistischem Beginn

Nachdem die ersten Wochen der Vorbereitung unserer Zweitvertretung unter dem neuen Chefcoach, Willi Mertens, vorbei sind, kann dieser recht optimistisch in die neue Saison blicken.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 25. Juli 2016

Tanja Spill ist zweifache Deutsche Meisterin, Jan Ruhrmann WM Sechster

Tanja Spill vom TSV Bayer Dormagen läuft weiter von Erfolg zu Erfolg. Nach zwei dritten Plätzen bei den Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse der Frauen und der hauchdünn verpassten Olympia-Norm wurde sie heute bei der U23 DM in Wattenscheid zweifache Deutsche Meisterin über 800 Meter und mit der 3x800 Meter Staffel. Derweil verpasst Jan Ruhrmann bei der U23 WM in Polen nur knapp die Bronzemedaille.

[mehr]

 
Schwimmen
 
n.sijben 22. Juli 2016

Tanja Szewczenko dreht in der Römer Therme

Für die neue VOX-Fernsehserie "Die Superolympionikin" wechselt der Ex-Eiskunstlauf-Star die Sportarten. Ihr Trainer fürs Schwimmen und Diskuswerfen ist der Dormagener Peter Kassubek. Filmaufnahmen in der Römer-Therme.....

[mehr]

 
Schwimmen
 
Lisson 19. Juli 2016

TSV Athleten mit tollen Ergebnissen bei dem Datev Challenge in Roth und beim ITU World Triathlon Hamburg.

Mit rund 3.400 Einzelstartern und 650 Staffeln aus 72 Nationen, einem Top-Starterfeld und rund 260.000 Zuschauern entlang der Wettkampfstrecken und im Triathlon-Stadion wurde der DATEV Challenge Roth, die weltgrößte Triathlon-Veranstaltung auf der Langdistanz, am 17. Juli 2016 im fränkischen Roth ausgetragen.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 18. Juli 2016

Erste Mannschaft mit erstem Test gegen Reusrath

 

Mit einer knappen 0:1 Niederlage beim SC Reusrath startete unsere Erstvertretung am Sonntag in eine Reihe von Testspielen.

 

Nach durchwachsenem und nervösen Beginn, war es ein ums andere Mal, der nach langer Verletzungspause ins TSV-Tor zurückgekehrte, Angelo di Salvo, der den TSV vor einem Rückstand zur Halbzeit bewahrte.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 11. Juli 2016

Tanja Spill läuft nur hauchdünn an Olympianorm vorbei!

Der nächste Paukenschlag durch Tanja Spill. Beim Sportfest in Leverkusen lief die junge Athletin des TSV Bayer Dormagen erneut persönliche Bestzeit und schrammte mit Ihrer Zeit nur hauchdünn an der Norm für die Olympischen Spiele vorbei. Auch andere Dormagener Athleten machten erneut auf sich aufmerksam.

[mehr]

 
Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 10. Juli 2016

Alte Herren mit Sensationsauftritt in Frimmersdorf

Mit einem nicht zu erwartenden vierten Platz schlossen unsere Alten Herren das Abendturnier bei der SG Frimmersdorf Neurath ab.

Mit gerade mal sechs Spielern war man angereist, der Gastgeber zeigte sich aber mehr als dankbar, ob der Tatsache, dass man diese Strapaze trotzdem auf sich genommen hat, auch wenn eine Absage in der Luft schwebte.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 10. Juli 2016

D2 Jugend mit tollem Saisonabschluss

Am vergangenen Wochenende ging es auf "große" Reise, für unsere D2-Jugend.

Trainer Andrea und seine Mannschaft machten sich am Freitag auf, zur Jugendherberge nach Nideggen.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.