TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

24. August 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Schwimmen
 
Susanne Lupp 22. August 2016

Furiose Leistung von Markus Schmitz beim LAGO Beach Triathlon Zülpich

Im Vorfeld des Lago Beach Triathlon Zülpich wurde in Dormagener Triathletenkreisen gemunkelt, dass sich der ebenfalls für den TSV Bayer Dormagen startetende Markus Schmitz (Foto) zu der Aussage hinreißen ließ, dass er alle drei gut besetzten Dormagener Staffeln des TSV Bayer Dormagen Triathlon Team und bronny.de triathlonstore als Einzelstarter hinter sich lassen würde. Aber von vorne: Insgesamt machten sich am Sonntag acht Mitglieder des Dormagener Triathlon Teams auf den Weg in die Eifel um als Einzelstarter oder in einer Staffel zu starten...

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 21. August 2016

C-Jugend nahm an Junior Sauerland Cup teil

Bei der 8. Auflage des Junior Sauerlandcups für U15 Mannschaften schied die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen in der Zwischenrunde aus. Dem Team von Peer Pütz reichte ein Sieg aus zwei Spielen nicht zum Weiterkommen.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 17. August 2016

B1 Turnierbericht aus Gummersbach

Die B1 nahm am vergangenen Wochenende am Sparkassen Junior Cup in Gummersbach teil und erreichte den fünften Platz. Trainer David Röhrig fasste die Spiele zusammen und zog am Ende sein Fazit:

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 15. August 2016

Beachvolleyball: Woller/Weber krönen Saison bei den Westdeutschen Meisterschaften

Bei den Olympischen Spielen kämpfen die Beachvolleyballer noch um die Medaillen, bei den Westdeutschen Meisterschaften im Mixed Bereich wurden diese bereits am Sonntag, 14. August verteilt. Nathalie Woller, die für den TSV Bayer Dormagen startete, beendete mit Ihrem Beachpartner Sven Weber (TSG Solingen Volleys) am Sonntag die Beachsaison. Bei den den Westdeutschen Meisterschaften in Holzwickede, wo die 16 besten Beachvolleyballteams aus NRW antraten, belegte das Duo den 13. Platz...

[mehr]

 
Fechten
 
Susanne Lupp 12. August 2016

Aus im Viertelfinale - Fechter bleiben ohne Olympia-Medaille

Die beiden Dormagener Säbelfechter Matyas Szabo und Max Hartung schieden bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro frühzeitig aus und konnten keine Medaille für den DOSB holen. Bester Deutscher war Matyas Szabo, der das Viertelfinale erreichte. Max Hartung musste bereits im Achtelfinale die Segel streichen. Beide mussten sich dem späteren Silbermedaillengewinner Daryl Homer aus den USA geschlagen geben...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 11. August 2016

Talente des TSV sollen für Furore sorgen

 

Bayer Dormagen sicherte sich in der vergangenen Saison ganz souverän den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga. Ein großes Faustpfand war dabei die bärenstarke Defensive, welche durch zwei Abgänge nun jedoch arg geschwächt ist. Dass die Fußballer des TSV Bayer Dormagen in der vergangenen Saison ein Wörtchen um den Aufstieg in die Landesliga mitreden werden, war nicht völlig abwegig.

Mit welcher Überzeugung sie aber durch die Bezirksliga marschiert sind, ließ bei dem ein oder anderen dann doch verwunderte Blicke zurück. Ein Torverhältnis von plus 74 und gerade einmal 18 Gegentore sprechen eine klare Sprache. Bayer ist nach einem Jahr Abstinenz völlig verdient zurück in der sechsthöchsten Spielklasse. [mehr]

 
Fussball
 
Detlev Grützmacher 10. August 2016

Die ersten Spielpläne der Saison 2016/2017

Die ersten Termine der neuen Meisterschaftssaison stehen mittlerweile auch fest.

Unter der Rubik "Spielbetrieb" sind diese einzusehen.

Allen Teams, schon heute, alles Gute für die kommende Saison.

[mehr]

 
Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 10. August 2016

Testspielergebnisse durchwachsen

Die Testspielergebnisse der vergangenen Wochen verliefen, vom Ergebnis her, eher durchwachsen.

Gegen die SG Kaarst setzte es vor rund zwei Wochen für unsere Zweitvertretung ein 1:6 Niederlage, besser lief es auch für unsere erste Mannschaft nicht, die gegen die SG Holzheim mit 2:4 verlor.

Besser lief es da eine Woche später, zumindest für unsere Zweite, die bei BWC Viersen II mit 3:2 die Oberhand behielt.

Das Team von Carlos Perez hingegen musste eine weitere Niederlage beim SV Uedesheim einstecken, 1:2 hieß es hier am Ende.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.