TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

07. September 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fechten
 
Lukas Will 06. September 2016

Erfolgreicher Saisonstart für Säbel-Junioren

Die Säbel-Junioren des TSV Bayer Dormagen haben am Wochenende ihr erstes Turnier der neuen Saison bestritten. Bei den NRW-Meisterschaften in Dortmund dominierten die Athleten das Geschehen und sicherten sich souverän die Titel in der Herren- und der Damenkonkurrenz.

[mehr]

 
Römer Therme
 
Susanne Lupp 07. September 2016

Geänderte Öffnungszeit der Römer Therme am Sonntag, 11.9.2016

Die Römer Therme öffnet am Sonntag, 11. September 2016 aufgrund einer Veranstaltung erst um 11 Uhr. Geöffnet ist dann wie gewohnt bis 19 Uhr.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 05. September 2016

F2 startet mit einer Niederlage

Gegen eine starke Mannschaft des SC Grimlinghaüben mussten unsere F2-Junioren eine knappe 3:5 Niederlage hinnehmen.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 05. September 2016

Saisonvorschau Basketball

Am kommenden Wochenende beginnt für einige Basketballteams des TSV Bayer Dormagen die neue Saison...

[mehr]

 
Handball - Herren
 
n.sijben 05. September 2016

Gelungener Saisonauftakt gegen Baunatal

Nach den 60 Minuten stellte Gäste-Trainer Mirko Jaissle unumwunden fest: "Dormagen ist der verdiente Sieger." Der TSV Bayer führte am Samstag Abend gegen GSV Eintracht Baunatal von Beginn an, lag zur Pause mit 13:10 vorne und feierte schließlich den 24:21-Auftaktsieg in der 3. Liga West. 913 Zuschauer sahen sich das erste Saisonspiel im TSV Sportcenter an.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 05. September 2016

A-Jugend startet zufriedenstellend

Mit einem 1:1 Unentschieden, bei RW Elfgen, sind unsere A-Junioren in die Qualifikationsrunde zur Leistungsklasse gestartet.

Oliver Brehmer erzielte den einzigen Treffer des TSV per Foulelfmeter.

Trainer Dominik Lennertz war auch aufgrund der vielen Ausfälle (gleich 8 Spieler mussten am Samstag Nachmittag passen) zufrieden mit der gezeigten Leistung.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 04. September 2016

Mertens Team verschenkt zwei Punkte

Die Bayer Reserve war am 3. Spieltag zu Gast bei der der DJK Rheinkraft Neuss.
Mit 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen sollte man meinen ,dass die Jungs vom TSV mit breiter Brust in das Spiel gehen,doch dem war nicht so. Der TSV kam schlecht in die Partie und ließ sich vom körperlichen Spiel der Neusser beeindrucken....

 

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 06. September 2016

Erfolgreicher Talents Cup für den TSV

Insgesamt 13 Mannschaften standen sich am Wochenende am Höhenberg beim Talents Cup des TSV Bayer Dormagen auf dem Feld gegenüber. Den Supercup sicherte sich in diesem Jahr der Gastgeber selbst: sowohl die A-Jugend als auch die B-Jugend zogen ins Finale ihrer jeweiligen Altersklasse ein. Während die B-Jugend ihr Finale gegen Budenheim gewann, musste sich die A-Jugend der HSG Hanau beugen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 03. September 2016

Fabian Spinrath gewinnt Bahnlaufserie / Tanja Spill mit neuer Bestzeit

Gestern Abend waren am dritten und letzten Tag der Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach wieder einige Athleten des Dormagener Läuferteams am Start. Fabian Spinrath gelang dabei der Sieg der Serie bei den Männern. Tanja Spill lief derweil mit Wut im Bauch zu einer neuen Bestzeit über 1500 Meter.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - Alte Herren
 
Detlev Grützmacher 01. September 2016

Als Kurt ging, ging gar nichts mehr

So oder so ähnlich könnte man die knapp 70 Minuten des Spiels unserer Alten Herren gegen den RS Horrem zusammen fassen, denn ob Zufall oder nicht, nachdem sich der Kultkeeper des TSV kurzzeitig in den Dienst der Sache stellte und die ersten gut 15 Minuten der zweiten Halbzeit ein Comeback der kleineren Art feierte, war die Ergebniswelt der Alten Herren noch in Ordnung.(0:1)

Doch im Anschluss, Kurt wurde durch einen unserer Nachwuchstorhüter der A-Jugend (Timo Schmidt) abgelöst, brachen so ziemlich alle Dämme, was aber in keinster Weise an Timo lag !!
 

Die Sportsfreunde vom RS Horrem siegten dann am Ende auch hochverdient mit 5:0. [mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 01. September 2016

C1-Jugend mit Kantersieg beim TuS Germania

Mit einem 18:0 Auswärtserfolg beim TuS Germania Hackenbroich ist unsere C1-Jugend in die Qualifikationsrunde gestartet, welche schlussendlich im Anschluss eine neue Gruppeneinteilung zu Folge hat.

Das Trainergespan Koch und Fuchs waren hoch zu frieden, zollten aber auch dem niemals aufsteckenden, tapfer sich wehrenden und stets fairen Gastgeber höchsten Respekt, was bei einem solchen Spielverlauf sicherlich nicht immer selbstverständlich ist.

[mehr]

 
Breitensport
 
Susanne Lupp 07. September 2016

Mit Spaß aktiv, fit und gesund bleiben: Neue zuschussfähige Präventionskurse ab Mitte September

Mit Spaß aktiv, fit und gesund bleiben: Der TSV Bayer Dormagen bietet ab Mitte September neue zuschussfähige Präventionskurse für Mitglieder und Nichtmitglieder an. Die Kurse „Funktionales Training“, „Gesunder Rücken“ und „Funktionales Haltungstraining für Übergewichtige“ richten sich jeweils an Erwachsene. Alle Angebote sind sowohl für Neulinge, die einen Einstieg in regelmäßige Bewegung suchen, als auch für Fortgeschrittene geeignet.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 29. August 2016

Beachvolleyballerin Frederike Gey Fünfte bei den Westdeutschen Beachmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende vom 26.-28.08.2016 fanden in Werl / Westfalen die Westdeutschen Beachmeisterschaften statt. Durch eine starke Sommersaison qualifizierte sich auch die TSV Beacherin Frederike Gey (Foto) mit ihrer Spielpartnerin Vivien Tänzler vom VC Allbau Essen für dieses größte Beachevent im Bereich des Westdeutschen Volleyballverbandes. Das Duo belegte am Ende vor einen tollen Kulisse von bis zu 2.000 Zuschauern einen hervorragenden fünften Platz...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 29. August 2016

Zwei Mal kampflos weiter, zwei Mal mit Kampf raus

So, oder so ähnlich, lässt sich das Pokalwochenende der Juniorenabteilung zusammen fassen.

Während unsere A- und B-Junioren sich weitaus angenehmeren Dingen widmen konnten, als bei extremer Hitze dem Ball nach zu jagen, ( der TSV Norf bei den A-Junioren und der SFV Vorst bei den B-Junioren sind nicht angetreten), mussten die D und C-Junioren bei ihren ersten Pflichtspielaufgaben in der Ferne zum Teil doch klare Niederlagen hinnehmen.

Unzufrieden waren die Trainer Fuchs für die C-Jugend und Luchini bei den D-Junioren trotzdem nicht, denn ihre Teams haben alles probiert und sich der Herausforderung Gegner und Hitze gestellt.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 28. August 2016

A-Jugend gewinnt Emsdettener Wanne

Sieben Partien - sieben Siege: Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat die "Emsdettener Wanne" gewonnen. Bei der 31. Auflage der Veranstaltung setzte sich der von Peer Pütz betreute Bundesligist (Trainer Ulli Kriebel war erkrankt) in allen sieben Spielen über 25 bzw. 2x12 Minuten durch und schrieb sich zum ersten Mal in die Siegerliste des Traditionsturniers ein. Zu den Besiegten gehören auch die kommenden Gegner in der Jugend-Bundesliga West JSG Herdecke/Ende, TUSEM Essen und der TuS Ferndorf.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 28. August 2016

Erste Mannschaft wartet weiter auf ersten Erfolg

Weiter auf den ersten Erfolg in der Landesliga wartet unsere Erstvertretung. Bei extremen Witterungsbedingungen musste der TSV eine herbe 0:3 Niederlage gegen den Mitaufsteiger vom TSV Meerbusch 2 hinnehmen...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 29. August 2016

Fabian Spinrath vor Gewinn der Bahnlaufserie

Seit vorletztem Donnerstag findet in Bergisch Gladbach wieder die diesjährige Bahnlaufserie (3 Termine mit verschiedenen Mittelstrecken) statt. Mit der Teilnahme an dieser Laufserie lassen einige Mittelstreckler(innen) vom TSV Bayer Dormagen die diesjährige Bahnsaison ausklingen. Die 800 und 1000 Meter Strecken wurden bereits erfolgreich absolviert.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 27. August 2016

F2 Junioren starten mit Sieg gegen Worringen

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten unsere F2-Junioren einen 6:3 Sieg bei der SG Worringen einfahren.

Ein großes Kompliment an alle Beteiligten, die sich diesen extremen Bedingungen gestellt haben.

Zwei Neuzugänge, Jan und Mike, feierten eine gelungene Premiere im TSV Trikot, das Trainerteam war voll des Lobes, hat man mit der SG Worringen doch einen sehr starken Gegner vor der Brust gehabt.

 

 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 25. August 2016

D1-Jugend mit gelungener Generalprobe

Bei extremen Bedingungen und unter den "gestrengen" Augen von unserem Alpenvulkan Andrea, absolvierten unsere D1-Junioren am gestrigen Mittwoch ein Testspiel gegen den RS Horrem.

 

Das Ergebnis ist in diesem Falle absolute Nebensache, denn es gilt erst einmal allen aktiven Beteiligten aller höchsten Respekt zu zollen, denn bei gefühlten 50 Grad Celsius war es sicherlich nicht leicht ansehnlichen Jugendfußball zu präsentieren.

 

Auch den Fußballfreunden vom RS Horrem, ein großes Lob, auch wenn zum Ende hin die Kräfte wirklich aufgebraucht waren, hielten alle durch und so wurde es ein sehr ansehnliches Jugendfußballspiel.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.