TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

22. September 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Handball
 
Christian Lücke 22. September 2016

Wochenendvorschau 24. bis 28. September

Einige Teams können nach den ersten gesammelten Punkten weiter auf Tore- und Punktejagd gehen. Die C2 etwa gastiert nach einem gelungenen Saisonstart (6:0 Punkte) als Tabellenprimus beim Tabellendritten. 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 19. September 2016

Mit Team bildender Maßnahme zur Leistungsklasse

Mit einer Team bildenden Maßnahme der besonderen Art, absolvierten unsere

A-Junioren am Montag Abend bei Boxtrainer Ahmet in Leverkusen ein knallhartes Training, welches zur Förderung des angestrebten Zieles, Leistungsklasse, diente.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Christian Wölm 20. September 2016

Titel, Silber und Bronze für TSV-Bayer Leichtathleten zum Saisonabschluss

Rhede bei Bocholt war am Wochenende Schauplatz der letzten großen Freiluft-Meisterschaften der Leichtathleten in diesem Jahr. Die Deutschen Team-Meisterschaften für die Athleten der Altersklassen U16 und U20 und der LVN-Team-Endkampf der U14 standen auf dem Programm. Dabei kehrten die Dormagener Mannschaften mit guten Ergebnissen und einem Titel im Gepäck zurück.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 19. September 2016

Basketball: Siege für die älteren Jugendmannschaften

Die Basketballteams der U18 und der U16 starteten mit Erfolgen in die Saison. Die U18 gewann bei der ASG Elsdorf mit 62:50 (35:28). Die U16 behielt in Köln gegen DJK Köln-Nord knapp mit 54:52 (27:29) die Oberhand. Die U14 verlor deutlich in Osterath mit 28:81 (18:47). Die U12 verlor ebenfalls in Osterath mit 23:66 (12:30)....

[mehr]

 
Handball
 
Susanne Lupp 19. September 2016

A-Jugend siegt deutlich in Gummersbach

Nach einer nur knappen Halbzeitführung gewann die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen am Samstag das Mittelrhein-Derby beim VfL Gummersbach unerwartet deutlich mit 30:20 (14:13). Ausschlaggebend war die sehr starke Deckungsarbeit in der zweiten Hälfte vor dem ausgezeichneten Schlussmann Janis Boieck. So kamen die Gastgeber nach dem Seitenwechsel nur noch zu sieben Treffern...

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 18. September 2016

B-Jugend souverän, C-Jugend mit Auftaktsieg

Spielberichte vom Wochenende: B- und C-Jugend siegen, Zweite Mannschaft holt Unentschieden.

[mehr]

 
Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 18. September 2016

Keine Punkte für die Seniorenteams des TSV

Mit einer deftigen 0:5 Niederlage kehrten unsere Landesliga Kicker vom 1:FC Mönchengladbach heim, unsere Zweitvertretung hielt die Niederlage beim BV Weckhoven mit 0:1 im Rahmen, muss aber den Anschluss an das obere Tabellendrittel ein wenig abereißen lassen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 18. September 2016

Licht und Schatten im Jugendbereich

Ein Wochenende mit Licht und Schatten kann man im Jugendbereich vermelden.

Während unsere A und D1-Junioren ihre Chance auf die Qualifikation zur Leistungsklasse, durch zwei Erfolge haben wahren können, musste die B-Jugend des TSV einen herben Dämpfer hinnehmen.

Unsere C-Jugend bleibt weiterhin in der Erfolgsspur, siegte zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen.

Bei den E1-Junioren gab es zwar reichlich Tore, allerdings die zumeist auf des Gegners Seite, gleiches gilt für die Heimniederlage unserer D2-Junioren.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 16. September 2016

A-Jugend spielt in Gummersbach

Gleich zweimal trifft der TSV Bayer Dormagen an diesem Wochenende auf den VfL Gummersbach: Die A-Jugend fährt am Samstag ins Oberbergische und spielt ab 16 Uhr in der Schwalbe Arena gegen den Bundesliga-Nachwuchs (Foto: Luca Bohrmann). Am Sonntag um 17 Uhr erwartet der Drittligist im TSV Sportcenter die 2. Mannschaft der Gummersbacher.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Lisson 16. September 2016

Günter Beilstein holt erstes Gold in Cozumel

Mit einem kompletten Medaillensatz beginnt für die DTU der erste Triathlon-Wettbewerb der WM in Cozumel. Die DTU-Altersklassen-Nationalmanschaft sicherte sich durch Dr. Günter Beilstein (TSV Bayer Dormagen, Bild), Ralf Laermann und Michael Bock drei Medaillen: Gold, Silber, Bronze....

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 15. September 2016

C-Jugend weiter auf Kurs, durch 3:1 Heimerfolg

Durch einen 3:1 Heimerfolg gegen den TSV Norf 2, konnten unsere C-Junioren den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Kreisklassen Qualifikationsgruppe 2 erringen.

Der TSV war in der ersten Halbzeit das dominierende Team, der Gast aus Norf konnte aber immer wieder durch gefährlich vorgetragene Konter gefallen.

Erst als der zweite Treffer, kurz vor Ende der ersten Halbzeit fiel, waren die TSV-Verantwortlichen Fuchs und Koch etwas entspannter und konnten die Halbzeitansprache entsprechend gestalten.

Markus Fuchs kommentierte anschließend das Spiel wie folgt:

[mehr]

 
Römer Therme
 
Lisson 14. September 2016

Sommersaison in der Römer Therme endet am Samstag, 17-09-2016

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende entgegen. Daher gelten ab Samstag, dem 17.09.2016, die geänderten Winteröffnungszeiten in der TSV Römer Therme.

Bitte beachten:

Montag geöffnet von:                                        11:00 Uhr – 19:00 Uhr

Dienstag bis Freitag geöffnet von:                 06:00 Uhr – 19:00 Uhr

Samstag und Sonntag geöffnet von:             09:00 Uhr – 16:00 Uhr

(Samstag + Sonntag letzter Einlass 15:15 Uhr)

(Schwimmschluss um 15:45 Uhr)

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 14. September 2016

Abenteuer Regionalliga Saisonstart für Volleyballerinnen des TSV

Ein neues Kapitel in ihrer Abteilungsgeschichte schlagen die Volleyballer des TSV Bayer Dormagen am Samstagabend um 19 Uhr am Dormagener Höhenberg auf. Die Frauen des Vereins spielen zum ersten Mal überhaupt in der Regionalliga und damit in der höchsten Spielklasse des Westdeutschen Volleyball Verbandes...

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.