TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

11. Oktober 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Volleyball
 
Susanne Lupp 11. Oktober 2016

In der Regionalliga angekommen: Volleyballerinnen gewinnen 3:2 gegen Lüdinghausen

Am Samstagabend um 21.15 Uhr war der erste Saisonsieg der Regionalliga-Damen perfekt. Und es war "nicht nur einfach ein Sieg, den die Volleyballerinnen des TSV Bayer Dormagen gegen den SC Lüdinghausen feierten, es war ein historischer Sieg", wie die Rheinische Post/NGZ in ihrer Montagsausgabe schreibt. "Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des TSV siegte ein Damenteam in der Regionalliga."...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 10. Oktober 2016

Basketball: Pokalaus für die U16

Das U16 Basketballteam des TSV Bayer Dormagen machte beim Pokalaus gegen die eine Liga höher spielende BG Kamp-Lintfort ein gutes Spiel. Nach dem 55:81 (25:36) war aber in der zweiten Runde des WBV Jugendpokals Endstation...

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 10. Oktober 2016

Dritte Mannschaft siegt gegen Königsdorfs Zweitvertretung

In der ersten Halbzeit hinterhergehinkt, in der zweiten dank einer extrem starken Defensive aufgeholt um im Schlussspurt ein offensives Feuerwerkt abgefackelt. So könnte man das Heimspiel der dritten Mannschaft zusammenfassen:

[mehr]

 
Allgemein
 
Susanne Lupp 10. Oktober 2016

Zwei weitere Lesungen im Restaurant Zeitlos im Sportlertreff: "Kein Bier vor Vier" und "Mords-Weihnacht"

Im Restaurant Zeitlos im Sportlertreff finden zwei weitere Lesungen statt. Am Donnerstag, 10.11.2016 Dormagen beginnt Bernd Imgrund mit seiner 1. Bier-Lesung "Kein Bier vor Vier". Am Freitag, 2.12.2016 stellt Ralf Kramp im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Krimi & Kölsch" bei einem 3-Gang-Mords-Menü "Mords-Weihnacht" vor...

 

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 09. Oktober 2016

TSV zeigt sich verbessert, verliert aber erneut

Nachdem unter der Woche sich Mannschaft, Vorstand und das Trainerteam auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt hatten, was in der derzeitigen Situation alles andere als normal war, zeigte sich unsere Erstvertretung zwar verbessert, aber gegen die Mannschaft vom Stadtrivalen des VDS Nievenheim stand man am Ende leider wieder mit leeren Händen da und verlor mit 0:3.

Auch wenn das Ergebnis vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel, war es dennoch ein verdienter Sieg des VDS, der hinten wenig zu ließ und vorne einfach kaltschnäuziger und durchschlagskräftiger war.

 

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 09. Oktober 2016

Mertens Team siegt souverän

Durch einen nie gefährdeten 4:0 Heimerfolg gegen die SVG Weissenberg II kletterte der TSV wieder auf Tabellenplatz drei und ist in Reichweite der beiden Plätze an der Sonne. 

Zwei Mal traf dabei Robin Vollmer, sowie Michael Coellen und Jonas Fricke.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 09. Oktober 2016

Bittere Niederlage für 2. Mannschaft

Bittere Auswärtsniederlage für die Zweite Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Beim SSV Nümbrecht holte sich das Team von Frederic Rudloff und Joachim Kurth eine unnötige 23:28 (16:14) Schlappe ab.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 08. Oktober 2016

TSV hält am Trainerduo fest

Nach intensiven Gesprächen mit der Vereinsführung haben sich alle Beteiligten auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.

Wenn der TSV Bayer Dormagen am Sonntag den VdS Nievenheim empfängt, ist es mehr als nur ein Derby. Beide Mannschaften hängen in der Landesliga ganz tief im Abstiegskampf und blieben bisher komplett hinter den Erwartungen zurück. Während Nievenheim in der vergangenen Woche beim 0:3 gegen Heiligenhaus schon die fünfte Saisonpleite kassierte, wartet der TSV weiterhin auf den ersten Sieg.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 07. Oktober 2016

Jetzt Jungwiesel unterstützen!

Als Unternehmen, Handballfan, Eltern, Großeltern,Spieler - ganz egal welchen Bezug Sie auch zu unserem Nachwuchs haben, Sie können ab sofort unsere talentierten Jungwiesel ganz besonders mit einer geringen aber wirksamen Spende für eine Spielzeit unterstützen. 

 

Wie das funktioniert? Ganz einfach!

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 06. Oktober 2016

Erster Junioren-Weltcup der neuen Saison: Raoul Bonah wird Achter

Beim ersten Junioren-Weltcup der neuen Saison im bulgarischen Plovdiv bestätigten die Dormagener Säbel-Junioren ihre Ambitionen auf die Junioren-WM, die ebenfalls in Plovdiv stattfinden wird. Bei dem 300 Teilnehmer starken Turnier waren mit Larissa Eifler (Platz 11) und Raoul Bonah (Platz 8) zwei TSV-Fechter beste Deutsche.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 04. Oktober 2016

Basketball: Dritter Sieg im dritten Spiel für die U18

Mit zwei starken Schlussminuten sicherte sich das Basketballteam der U18 einen 61:55-Erfolg über SFD 75 Düsseldorf in der Jugendregionalliga. Die Herren verloren bei der ersten Mannschaft von SFD 75 Düsseldorf mit 63:71. Die U16 unterlag in Herzogenrath-Baesweiler mit 54:66...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 03. Oktober 2016

Erste Mannschaft am Tiefpunkt

Mit einem 1:5 beim Tabellen Vorletzten FC Vieren hat der TSV die "Rote Laterne" der Landesliga übernommen und ist am vorläufigen Tiefpunkt der Saison angelangt. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Marius Frassek war dann am Ende auch nur Ergebnis Korrektur. Mit gerade mal zwei Zählern nach neun Spielen und einem Torverhältnis von 5:26 wird es eine Mammutaufgabe, den Klassenerhalt zu sichern...

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 03. Oktober 2016

Dritte Mannschaft unterliegt in Opladen - C2 holt zwei Punkte zu Hause

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wurde es im zweiten Durchgang ruppiger. Das von Zeitstrafen geprägte Spiel entwickelte sich  in den letzten zehn Minuten zu einer hektischen Angelegenheit.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 02. Oktober 2016

TSV Reserve holt Punkt in Uedesheim

Reichlich Tore bekamen die Zuschauer beim Spiel unserer Zweitvertretung gegen den SV Uedesheim 2 zu sehen. Am Ende trennte man sich 3:3 Unentschieden, ein Ergebnis, was aufgrund des Spielverlaufes eher als enttäuschend eingestuft werden kann...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 02. Oktober 2016

D1-Jugend schließt Quali Runde mit Sieg ab

Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat, mit der Qualifikation zur Leistungsklasse, so haben sich die Spieler des TSV doch teuer verkauft und  sicherlich auch einiges dazu gelernt.

Das man aus Niederlagen i.d.R. am meisten lernt, haben die TSV-Kicker in der vergangenen Woche, beim 0:8 gegen den SC Kapellen schmerzlich lernen müssen.

Mit dem 1:0 Auswärtserfolg, bei der DJK Gnadental, hat man dann schlussendlich, am Samstag einen schönen Abschluss gefunden, in dieser lehrreichen Quali-Runde.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 02. Oktober 2016

Deutliche Siege für TSV-Teams

Erfolgreiches Wochenende für die Handballer des TSV. 2. Mannschaft, B- und C-Jugend konnten sich jeweils deutlich gegen ihre Kontrahenten durchsetzen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 01. Oktober 2016

C-Jugend siegt im letzten Qauli Spiel

Mit einem 3:1 gegen den VDS Nievenheim 2 schloss unsere C-Jugend die Qualifikationsrunde zur Normalgruppe ab.

Der Sieg geht, lt. Trainer Markus Fuchs, in Ordnung, aber es war ein hartes Stück Arbeit, da der Gast aus Nievenheim sich als der erwartet starke Gegner präsentierte.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 30. September 2016

F1-Jugend dreht Rückstand in Rommerskirchen

Beim Auswärtsspiel unserer F1-Junioren in Rommerskirchen machten es die Höhenberg-Kicker äußerst spannend und sorgten schlussendlich dafür, dass Trainer Stephan nach dem Schlusspfiff mit seiner Stimme so ziemlich am Ende gewesen war.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.