TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

18. November 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Schwimmen
 
Lisson 17. November 2016

DMSJ Endkampf 2016 SV Rhein Wupper

Am 12. und 13. November sicherten sich Christoph Hänel (2007) und Ernest Lehn (2007), beides Schwimmer des Junior Teams (TSV Bayer Dormagen), bei dem Endkampf der Staffelsichtung in Uerdingen den dritten Platz der E Jugend (mixed)....

[mehr]

 
Römer Therme
 
Lisson 17. November 2016

Adventsschwimmen in der Römer Therme

 Wie schon in den vergangenen Jahren, findet auch an den vier Adventsonntagen in diesem Jahr, beginnend mit Sonntag, dem 27.11.2016, das nun schon traditionelle alljährliche Adventsschwimmen in der Römer Therme statt....

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 16. November 2016

Wochenendvorschau (17. bis 19. November)

Schon am Donnerstag und Freitag stehen die ersten Partien für die Nachwuchsteams an. Am Samstag kann die C1 mit einem Sieg ihre weiße Weste (bisher 12:0 Punkte) wahren.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 16. November 2016

F2-Junioren gegen Norf auf Augenhöhe

"Ein Spiel auf Augenhöhe, ein Spiel was richtig Spaß gemacht hat", so kommentierte Trainer Roland Kroll, das Spiel seiner Schützlinge, unter Flutlicht gegen den TSV Norf.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 16. November 2016

Volleyball-Regionalliga: Sieg im Kellerduell

Mit einem souveränen 3:0 (25:19, 25:17, 25:18) setzte sich  der TSV Bayer Dormagen jetzt bei der SG Werth/Bocholt durch und holte im dritten Auswärtsspiel den ersten Auswärtssieg in der Regionalliga. Das Team von Trainer Peter Fischer spielte endlich einmal von Beginn an konsequent und fast fehlerfrei.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 15. November 2016

F-Junioren mit guten Leistungen

Unsere F1-Juniroen hatten am vergangenen Wochenende das Schusspech irgendwie an ihren Schuhen kleben, denn Chancen genug waren vorhanden, beim 1:2 bei TuS Reuschenberg.

Jetzt gilt es an dieser "Abschlussschwäche" zu arbeiten, damit man sich beim nächsten Spiel entsprechend für den Aufwand belohnt.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 14. November 2016

D2 siegt, Dritte verliert

Die D2 setzt ihren Lauf fort und feiert den dritten Sieg in Serie. Die dritte Mannschaft unterliegt dem HC Cologne Kangaroos.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 14. November 2016

Zweite Mannschaft bleibt mit Sieg auf Kurs

Durch einen 3:1 Heimerfolg gegen den FC Delhoven II untermauerte unsere Zweitvertretung ihre derzeitige Spitzenposition in der Kreisliga B.

Mittelfeldspieler, Nico Manis, war an diesem Tag einer der auffälligsten Akteure, nicht nur wegen seines Treffers zum 3:1.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 14. November 2016

Basketball: U18 bleibt an der Tabellenspitze dran

Mit einem 65:52 Heimerfolg gegen ART Giants Düsseldorf 2 bleibt das Basketballteam der U18 (Foto) an der Tabellenspitze dran. Es steht punktgleich mit dem Tabellenführer und zwei weiteren Teams in der Jugendregionalliga. Die U12 hat gegen TUSA Düsseldorf 2 ihren ersten Sieg geholt. Sie gewann 44:33 bei den Landeshauptstädtern. Die U16 verlor gegen den Tabellenzweiten SG BG Bonn-MTuS 2 41:51. Die U14 unterlag mal wieder knapp mit 50:53 gegen TUSA Düsseldorf. Die Herren waren daheim bei der 66:102 Niederlage chancenlos gegen die TG Neuss.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - B1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 14. November 2016

B-Junioren zeigen, trotz Niederlage, Trotzreaktion

War das Trainerteam Möller/Adamantidis, in der vergangenen Woche noch ziemlich ratlos und enttäuscht, aufgrund der gezeigten Leistung, war man am vergangenen Wochenende doch zufrieden, auch wenn es am Ende eine mehr als unglückliche 2:3 Niederlage gegen den VFR Büttgen zu verbuchen gab.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 14. November 2016

Raoul Bonah ist Deutscher Junioren-Meister

Die Deutschen Junioren Meisterschaften in Eislingen verliefen aus Sicht des TSV Bayer Dormagen äußerst erfreulich. Bei den Herren sicherte sich Raoul Bonah den Meistertitel, Lorenz Kempf wurde Zweiter. Bei den Damen schnappte sich Liska Derkum Silber.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 13. November 2016

B- und C-Jugend souverän, Zweite verliert knapp

Gemischte Gefühle bei den Teams der TSV Handballer. Der Nachwuchs gewann souverän, die Zweite scheiterte an Longerich.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 13. November 2016

A-Jugend siegt klar gegen Nettelstedt

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen setzte sich am Sonntag Nachmittag mit 43:25 gegen die JSG NSM-Nettelstedt durch und ist gewappnet für das Topspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene HSG Handball Lemgo am kommenden Donnerstag, 17. November, um 20 Uhr im TSV Sportcenter. Eloy Morante Maldonado (Foto) war heute mit 13 Treffern der herausragende Werfer.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 13. November 2016

TSV gab klare Führung aus der Hand

Der TSV Bayer Dormagen ist um eine Erfahrung reicher: Trotz einer 10:3-Führung gab die Mannschaft von Alex Koke beide Punkte an den Leichlinger TV ab. Nach 60 Minuten, in denen immer wieder Hoffnung auf zumindest einen Zähler aufkeimte, hieß es vor 914 Zuschauern im TSV Sportcenter 31:29 für die Gäste. Pascal Noll (Foto) war mit zehn Treffern bester Werfer. Mehr

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.