TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

23. December 2016

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Allgemein
 
Lisson 22. December 2016

Der TSV Bayer Dormagen wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest

Der TSV Bayer Dormagen wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderern ein gesegnetes Weihnachtsfest 2016. Bitte beachten Sie die Schließungszeiten der TSV Sportanlage...

[mehr]

 
Allgemein
 
Susanne Lupp 22. December 2016

Schließungstermine der TSV-Sportanlage

Auch in diesem Jahr findet in unseren Sportstätten eine Grundreinigung statt. Bitte beachten Sie die folgenden Schließungszeiten:

 

Gesamte Sportanlage und Geschäftsstelle: 24.12. bis 01.01.2017

Sportcenter und Kursräume: 02.01. bis 06.01.2017

Weitere Schließungen:

LA-Halle: 20.12.2016

Halle 2: 21.12. bis 22.12.2016

Kraftraum: 23.12.2016

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 22. December 2016

Schwimmen: Jahresabschluss mit Wichtel-Überraschung

Für einen stimmungsvollen Jahresausklang sorgten am 21. Dezember die Schwimmer der 1. Mannschaft Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen mit Trainerin Maxi Breuer. Bei selbstgebackenen Plätzchen und Kaffee wurden kleine Wichtelgeschenke unter den Schwimmern ausgetauscht...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 22. December 2016

D1-Junioren trotzen einer durchwachsenen Hinrunde

Auch wenn die Hinserie, rein sportlich gesehen, alles andere als erfolgreich angesehen werden kann, zeigten die Spieler unserer D1-Jugend bei ihrer Weihnachtsfeier das Fußball eben doch nur "die schönste Nebensache der Welt ist" !!!

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 21. December 2016

Domenik Koch schlägt Olympiasieger und erreicht Viertelfinale von Cancun

Beim Weltcup der Aktiven in Cancun (Mexiko) erreichte der Dormagener Säbelfechter Domenik Koch das Viertelfinale und wurde Achter. Die Platzierung war für den 21-jährigen das bis dato beste Ergebnis bei einem Aktiven-Weltcup.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 21. December 2016

Eisbombe, Zip-Tops und Duschutensilien

Einen rundherum gelungenen Abend, konnten unsere C-Junioren am vergangenen Wochenende im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier für sich verbuchen, als es (schon fast traditionell) zu Chris vom hiesigen Brauhaus "Ratskeller" ging, der mit einer riesigen Eisbombe für den kulinarischen und optischen Höhepunkt hat sorgen können.

 

Das Trainerduo Koch/Fuchs hatte noch die ein oder andere Überraschung für die Mannschaft parat, welche auch ihren pädagogischen, bzw. mannschaftsdienlichen Sinn nicht verfehlen sollte, sodass Trainer Markus am Ende zufrieden den Abend und die Hinserie zusammen fasste:

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 21. December 2016

Leichtathleten brechen Bestleistungen in Düsseldorf

Die Dormagener Leichtathleten haben sich beim 7. Advent Hallenmeeting in Düsseldorf mit neuen persönlichen Bestleistungen aus der Herbstvorbereitung zurückgemeldet. Kieron Ludwig feierte über 200 Meter in 23,73 Sekunden den vierten Rang. Sein Teamkollege Kai Heimes belegte in der Altersklasse U18 über dieselbe Distanz den Platz sechs (23,87 Sekunden). Zuvor lief Ludwig bereits die 60 Meter bereits in 7,39 Sekunden.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 19. December 2016

TSV hat sich mit dem Abstieg abgefunden

Zum Abschluss des Jahres bekamen die Kicker des TSV Bayer Dormagen noch einmal klar aufgezeigt, dass nach dieser Spielzeit wohl der direkte Wiederabstieg aus der Landesliga in die Bezirksliga anstehen wird. Beim 0:5 gegen Union Nettetal zeigte sich die Mannschaft von Cheftrainer Carlos Perez heillos überfordert...

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 19. December 2016

Basketball: U16 und U14 mit Siegen

Das Basektbateam der U16 gewann trotz zahlreicher Ausfälle ihr Spiel in Brühl mit 64:52. Die U14 siegte gegen BSG Grevenbroich 2 mit 72:31. Die Herren verloren bei Knittkuhl 2 mit 47:74. Die U18 wird nach gutem Spiel in Erkelenz leider nicht belohnt und unterlag 70:71. Die U12 musste beim ISD Sportverein 2 eine 28:61-Niederlage hinnehmen.

[mehr]

 
Breitensport
 
Susanne Lupp 19. December 2016

Weihnachtsspielfest begeistert über 150 Kinder

Am Freitag, 16,12,2016, verwandelte sich die Halle 1 in eine große Spielelandschaft. Das Weihnachts-Spielefest begeisterte über 150 Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren, die sich an 22 Spielstationen austoben konnten. An Spielstationen wie „Mausefalle“, „Klippen springen“ oder beim "Inselspiel" wurde fröhlich geklettert, balanciert, gebaut, geworfen, jongliert und gehüpft...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 19. December 2016

A-Jugend trumpft auch gegen Ferndorf auf

Von der ersten Minute an ließ die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen am Sonntag keine Zweifel an der Punktvergabe aufkommen. Der verlustpunktfreie Tabellenführer der Jugend-Bundesliga West schlug vor 157 Zuschauern  im TSV Sportcenter den TuS Ferndorf mit 34:20 (18:11) und die Dormagener Spieler konnten sich dementsprechend entspannt der anschließenden Weihnachtsfeier widmen.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 16. December 2016

Volleyball: U18 richtet Qualifikation "A" zur Westdeutschen Meisterschaft aus

Am kommenden Sonntag, 18.12.2016, finden die "A" Qualifikationsturniere zur Westdeutschen Meisterschaft statt. Eines dieser Turniere findet in der Dormagener Dreifachhalle an der Konrad-Adenauer-Strasse statt.
Die Halle wird um 10 Uhr für das Publikum geöffnet und die ersten Spiele beginnen um 11 Uhr. Hier trifft die U18 des TSV wie schon in der Vorsaison auf den SC Hennen aus Iserlohn, den SV Wachtberg aus dem Drachenfelser Ländchen und den in der Vorrunde ungeschlagenen VC Essen-Borbeck...

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 13. December 2016

D2 mit deutlichem Auswärtssieg


Im ersten Durchgang konnten die jungen Handballer ihr Potential nicht ganz ausschöpfen. Nach dem Seitenwechsel setzten sie den Matchplan besser um und nahmen so zwei Punkte mit nach Dormagen. 

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 13. December 2016

42. Preis der Chemiestadt: Russische Dominanz beim Weltcup in Dormagen

Im Einzelwettbewerb der 42. Ausgabe des Junioren-Weltcups „Preis der Chemiestadt“ in Dormagen setzten sich sowohl im Damen- als auch im Herren-Säbel Athleten aus Russland durch. Bei den Herren gewann Konstantin Lokhanov, bei den Damen setzte sich seine Landsfrau Olga Nikitina durch. Beste TSV-Starter waren Luis Bonah auf Rang Acht und Larissa Eifler auf Rang 14.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 13. December 2016

Volleyball-Regionalliga: Deftige Heimniederlage des TSV

Spannung währte nur kurz, beim letzten Heimspiel des TSV Bayer Dormagen  vor Weihnachten in der Volleyball-Regionalliga. Nur zehn Minuten konnte der Gastgeber mit den Gästen aus Aachen mithalten. Das 11:10 war die letzte Führung aus Sicht der Heimmannschaft bevor sie vollends den Zugriff auf das Spiel verlor. Nach knapp einer Stunde stand es 0:3 (22:25, 15:25, 12:25) und es jubelte der PTSV Aachen...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 12. December 2016

Es fehlte die Durchschlagskraft bei den C-Junioren

Mit 0:3 mussten unsere C-Junioren sich am vergangenen Samstag gegen die DJK Novesia aus Neuss geschlagen geben. Ein Ergebnis, welches im Großen und Ganzen auch in Ordnung geht. Trainer Markus Fuchs attestierte seinem Team  sich zwar stets bemüht zu haben, aber gegen die gut sortierte Gästemannschaft war an diesem Tag einfach kein Durchkommen. So bleibt die Vorfreude auf das kommende Spiel gegen den SV Glehn, aber in erster Linie wohl (hoffentlich dann mit einem Erfolg im Rücken) auf die bevorstehende Weihnachtsfeier, die wie "alle Jahre wieder" im Brauhaus "Ratskeller" bei Chris und seinem Team gefeiert wird.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 12. December 2016

Basketballer ohne Erfolge

Keine Mannschaft der TSV-Basketballabteilung erreichte dieses Wochenende einen Erfolg. Die Herren verloren bei TUSA Düsseldorf 2 mit 42:63. Die U18 hatten einen schwarzen Tag beim 30:66 in Aachen, die U16 verlor daheim mit 55:73. Die U14 unterlag knapp beim TV Grafenberg mit 44:49 und die die U12 (Foto) musste sich in Kaarst-Büttgen mit 22:56 geschlagen geben.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 11. December 2016

Auswärtsserie riss in Neuss

In Neuss riss die Auswärtsserie des TSV Bayer Dormagen, der zum ersten Mal in dieser Saison die Punkte dem Gastgeber überlassen musste. Der Neusser HV feierte den Erfolg, der mit 28:16 deutlich ausfiel. Erfolgreichster Werfer der Gäste war Linksaußen Pascal Noll (6/1, Foto). Weitere Informationen gibt es HIER

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 11. December 2016

A-Jugend wird für Kampf belohnt

Beim 2:2-Unentschieden zeigte unsere A-Jugend eine sehr gute Einstellung, die den beiden Trainern Lennertz und Nowak sicherlich gefallen haben wird. Buchstäblich bis zur letzten Minute gaben die TSV-Schützlinge alles, um zumindest einen Punkt gegen den Vorjahres-Leistungsklassen-Sieger, SV Uedesheim, zu ergattern. Besfort Osaj war es dann schlussendlich, der alle Anhänger und Verantwortliche des TSV hat aufjubeln lassen. In der 93. Minute erzielte er seinen zweiten Treffer, mit diesem Punktgewinn konnten am Ende alle gut leben, denn auch der SV Uedesheim hatte durchaus Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. So kommentierte Trainer Dominik Lennertz sichtlich erleichtert:..

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 11. December 2016

A-Jugend setzt Siegesserie in Essen fort

Vor dem letzten Hinrundenspiel am kommenden Sonntag, 18. Dezember, um 15 Uhr gegen Ferndorf im TSV Sportcenter hat die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen ihr erstes Spiel der Rückrunde gewonnen: Am heutigen Sonntag setzte sich das Team von Ulli Kriebel mit 30:18 (15:7) bei TuSEM Essen durch. Erfolgreichster Werfer war Eloy Morante Maldonado (Foto) mit 11 Treffern.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 11. December 2016

Zweite mit Auswärtssieg - C-Jugend spielt Unentschieden

Sieg für die zweite Mannschaft des TSV - die C-Jugend gibt zum ersten Mal einen Punkt ab. Die Spielberichte vom Wochenende.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2016, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.