TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

03. February 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Handball
 
Christian Lücke 02. February 2017

Wochenendvorschau (4. und 5. Februar)

Einige spannende Duelle stehen am kommenden Wochenende auf dem Spielplan. Die B1 möchte ihre Tabellenführung verteidigen.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 02. February 2017

Volleyball-Regionalliga: Kellerduell in Lüdinghausen - TSV setzt Fanbus ein

Am Sonntagnachmittag spielen die Damen des TSV Bayer Dormagen bei einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt in der Volleyball-Regionalliga. In der Tabelle liegt der TSV mit einem Punkt Vorsprung nur einen Platz vor dem Gastgeber und damit vor dem ersten direkten Abstiegsplatz.

[mehr]

 
Allgemein
 
Susanne Lupp 01. February 2017

Menüangebot zum Valentinstag am 14. Februar

Am 14. Februar ist Valentinstag! Das Restaurant Zeitlos im Sportlertreff bietet an diesem Tag ein spezielles "Valentinstagsmenü" an:

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 31. Januar 2017

Bambinis bei den Hallenstadtmeisterschaften

Ein tolles Turnier spielten unsere Bambinis, bei den Hallenstadtmeisterschaften.

Trainer, Eltern, Spieler, alle hatten ihren Spaß und die Ergebnisse waren hier schlichtweg eher zweitrangig.

 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 31. Januar 2017

TSV gewinnt Budenzauber am Höhenberg

Auch unsere F1-Junioren konnten am vergangenen Wochenende einen Turniererfolg verbuchen.

Am Sonntag organisierten das Trainerteam und die Eltern der F1 ein Hallenturnier, in Halle I des Dormagener Höhenberg.

Die anwesenden Mannschaften, die Zuschauer, allesamt waren begeistert, ob der großartigen Organisation.

Das am Ende auch noch der sportliche Erfolg für den TSV, dabei herum sprang, setzte dem ganzen natürlich die Krone auf.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 31. Januar 2017

Dritte Mannschaft: Mit Improvisation zum Auswärtssieg

Kleiner Kader, große Leistung. So könnte man die Partie der dritten Mannschaft am vergangenen Wochenende zusammenfassen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 31. Januar 2017

Werfer im doppelten Einsatz

Die Dormagener Werfer waren am vergangenen Wochenende an gleich zwei Orten im Einsatz: Am Samstag gingen am Höhenberg mehrere Athleten von Coach Peter Kassubek beim Dormagener Winterwurf an den Start, tags darauf folgte das 10. Schülerhallensportfest in Leverkusen. An beiden Tagen beobachtete Trainer Kassubek mehrere persönliche Bestleistungen seiner Athletinnen und Athleten.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 31. Januar 2017

Weltcup in New York: Kusian feiert bestes Resultat

Schöner Erfolg für die Dormagener Säbelfechterin Judith Kusian: die 21-jährige erreichte beim Weltcup der Aktiven in New York (USA) die Runde der besten 32 und wurde 28. Dies war ihr bisher bestes Weltcup-Ergebnis.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 30. Januar 2017

Deutsche Meisterschaften: Ituah Enahoro mit Stabunfall

Es schien eine sehr erfolgreiche Reise nach Hamburg zu werden, doch dann machte der Stabhochsprung dem Dormagener Mehrkämpfer Ituah Enahoro einen Strich durch die Rechnung: Bei den Deutschen Mehrkampfhallenmeisterschaften stürzte der Dormagener bei der sechsten von sieben Disziplinen in den Einstechkasten und fiel auf den Rücken.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 30. Januar 2017

Basketball: Niederlagen für alle drei WBV Mannschaften

Dieses Wochenende spielten nur die drei höherklassigen Mannschaften. Die Herren spielten bei SFD Düsseldorf 2 und verloren 47:76. Die U18 (Foto) musste sich in Hüls mit 64:68 geschlagen geben. Die U16 unterlag in Zülpich mit 54:66.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 30. Januar 2017

Tolle Resultate beim Kentener Krokodil

Beim Schüler & B-Jugend Turnier „Kentener Krokodil“ machten die TSV-Nachwuchstalente mit tollen Resultaten auf sich aufmerksam.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 30. Januar 2017

F2-Junioren siegen auch in Zons

Den zweiten Turniersieg innerhalb einer Woche konnte unsere F2-Jugend, rund um das Trainertrio Kroll/Kansy und Jarosch feiern.

Beim Stadtnachbarn vom FC Zons siegte das TSV-Team in einer sehr souveränen Art und Weise, die alle Anwesenden TSV-Anhänger erstaunen ließ.

10:0 Tore, bei vier Siegen lautet die super Bilanz dieses tollen Turniertages.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 28. Januar 2017

Knappe Niederlage in Gummersbach

Schon wieder Spannung pur, schon wieder kein Sieg. Der TSV Bayer Dormagen verlor am Freitag Abend in der Schwalbe Arena bei der Reserve des Bundesligisten VfL Gummersbach mit 27:28. Zur Pause lag der Tabellenfünfte der 3. Liga West vor 120 Zuschauern noch mit 16:14 vorne. Lukas Stutzke (Foto) erzielte fünf Treffer. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 30. Januar 2017

Unnötiger Punktverlust der A-Jugend

"Dieser Punktverlust war unnötig", stellte TSV-Trainer Ulli Kriebel nach dem 25:25 gegen ART Düsseldorf am Sonntag fest. Nach dem Spielverlauf schien es tatsächlich so, als könnten die beiden Punkte in Dormagen bleiben. Der TSV führte im Sportcenter bereits mit 25:21, scheiterte dann aber zu oft an ART-Schlussmann Marlon Eul. Eloy Morante Maldonado (Foto) erzielte 12 Tore.

[mehr]

 
Judo
 
Susanne Lupp 30. Januar 2017

Judoka mit ersten Plätzen

Am 29. Januar kämpften neun Judoka vom TSV Bayer Dormagen in Grevenbroich beim Rabaukenturnier U12 und der Kreiseinzelmeisterschaft der U15 und U18 mit. Mit Elias Dräger, Julia Fahrenkamp und Luisa Samusch holten gleich drei Nachwuchsjudoka erste Plätze.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 30. Januar 2017

Schwimmen: Stefanie Arts und Laurenz Weber mit guten Leistungen bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

Am 28. und 29. Januar starteten die Nachwuchsschwimmer Stefanie Arts (2004) und Laurenz Weber (2002) bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend (DMSJ) in Hannover. Die Schwimmathleten des TSV Bayer Dormagen wurden von Trainer Thomas Nuyen betreut.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 29. Januar 2017

Sieg für B-Jugend, C-Jugend mit Unentschieden

Gemischte Gefühle bei den Handball-Teams des TSV. Die B-Jugend war knapp erfolgreich, die C-Jugend trennte sich von Gummersbach unentschieden und die 2. Mannschaft verlor knapp in Weiden.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 27. Januar 2017

Weißenberg gewinnt Fritz Eul Hallencup

Am vergangenen Wochenende wurde erstmalig unser Tradionsturnier zu Ehren der TSV-Jugendleiterleigende, Fritz Eul, im Rahmen des E-Junioren Turnieres, Jahrgang 2007 durchgeführt.

Es war ein tolles Turnier, welches unsere E2-Junioren auf die Beine gestellt haben, den vielen, vielen helfenden Händen, sowie dem Trainerteam Stiebitz/Weißenberg, ein dickes Kompliment, von dieser Seite.

Zuschauer und allen voran der Ehrengast, Fritz Eul, waren begeistert von der Organisation, aber auch von der sportlichen Präsentation der teilnehmenden Mannschaften.

Am Ende hatte die SVG Weißenberg, in einem sehr spannenden und packenden Finale gegen die Mannschaft von RW Elfgen, knapp mit 1:0 die Nase vorn.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.