TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

13. February 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 13. February 2017

Bambinis mit Gruppensieg in Gierath

Unsere Bambinis konnten beim Hallenturnier des SV Bedburdyck Gierath den Gruppensieg erlangen.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden, hieß der Gruppensieger, TSV Bayer Dormagen.

[mehr]

 
Allgemein
 
Susanne Lupp 13. February 2017

Menüangebot zum Valentinstag am 14. Februar

Am 14. Februar ist Valentinstag! Das Restaurant Zeitlos im Sportlertreff bietet an diesem Tag ein spezielles "Valentinstagsmenü" an:

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 12. February 2017

A-Jugend: Derbysieg gegen Neusser HV

Das vorletzte Heimspiel in der Jugendhandball-Bundesliga West gewann die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen an diesem Sonntag im TSV Sportcenter deutlich mit 34:19 (20:10) gegen den Neusser HV. Lukas Stutzke war mit zehn Toren bester Werfer. Eloy Morante Maldonado konnte oft nur unfair (Foto: Zaunbrecher) gestoppt werden. 

 

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 12. February 2017

Siege für TSV-Teams am Wochenende

Drei Spiele, drei Siege: das ist die Bilanz der TSV Leistungsmannschaften am Wochenende. Die ausführlichen Spielberichte...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 11. February 2017

Koke-Team holt Punkt in Hagen

Der TSV Bayer Dormagen zeigte sich beim erklärten Favoriten und Tabellenzweiten in Bestform und knöpfte Eintracht Hagen einen Punkt (28:28) ab. Fast wären es zwei geworden, aber den Drei-Tore-Rückstand holte Hagen in den Schlussminuten noch auf. Eine starke Leistung zeigte Schlussmann Sven Bartmann (Foto: Zaunbrecher). MEHR

[mehr]

 
Römer Therme
 
Lisson 10. February 2017

Wartungsarbeiten in der Römer Therme

In der Zeit vom 03.04.2017 bis zum 16.04.2017 bleibt die Römer Therme wegen der alljährlichen Wartungsarbeiten geschlossen. Es werden zahlreiche Maler-, Reinigungs-, Pflege- und Wartungsarbeiten durchgeführt....

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 09. February 2017

U14 in Leverkusen: „Zufriedenstellende Standortbestimmung“

Vom Hallensportfest in Leverkusen kehrten die Schülerinnen und Schüler des TSV Bayer Dormagen Ende Januar mit fröhlichen Gesichtern nach Hause. Die Nachwuchssportler von Trainerin Ulrike Wölm zeigten tolle Leistungen: „Das war eine zufriedenstellende Standortbestimmung“, fand Coach Wölm.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 08. February 2017

Nachwuchs zeigt tolle Leistungen in Straberg und Köln

Dass auch die Kleinen große Leistungen abliefern können, zeigten Ende Januar einmal mehr die jungen Athletinnen und Athleten des TSV Bayer Dormagen. Bei einem Crosslauf in Straberg sowie dem Hallensportfest des LT DSHS Köln hatten die Nachwuchs-Leichtathleten großen Spaß und feierten mehrere Podestplätze.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 07. February 2017

Weltcup & Vereinsmeisterschaft in Padua - Hartung auf 10, Sieg für den TSV

Beim Weltcup der Herren in Padua (Italien) belegte der Dormagener Säbelfechter Max Hartung den zehnten Platz. Im Teamwettbewerb landete das deutsche Quartett auf Rang sieben.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 07. February 2017

D2 gewinnt in Ehrenfeld - Dritte verliert

 

 Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Auswärtssieg. Im zweiten Durchgang gab es nochmal eine Leistungssteigerung der jungen Handballer der D2. Die 3. Mannschaft unterlag in eigener Halle. 

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 06. February 2017

TSV ohne Titel bei den Hallenstadtmeisterschaften

Auch wenn es am Ende leider nicht reichte, dass der TSV am vergangenen Wochenende den Titel des Hallenstadtmeister für sich verbuchen konnte, waren die Trainer keineswegs unzufrieden, mit der gezeigten Leistung.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 06. February 2017

Basketball: U16 und U18 mit tollen Spielen

Die Basketballmannschaft der U16 machte gegen Herzogenrath/Baesweiler ein fast perfektes Spiel. Sie gewannen zuhause mit 65:46. Kurze Zeit später tat es ihr die U18 (Foto) gleich. Sie besiegten SFD Düsseldorf mit 83:47. Die U14 tat das Nötigste, um bei TUSA Düsseldorf 2 mit 65:21 zu gewinnen. Nach einer tollen ersten Halbzeit verloren die Herren daheim mit 69:95 gegen SFD Düsseldorf 1. Die U12 hatte keine Chance bei ISD Düsseldorf 1 und unterlag 5:112.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 06. February 2017

Fortuna Köln zu Gast am Höhenberg

Zu einem Trainingsspiel in Halle I des Dormagener Höheberg hatten unsere F2-Junioren die Fortuna aus Köln geladen.

Das Endergebnis, bei 3x20 Minuten, von 6:6 zeigte mit wieviel Elan alle Aktiven an die Sache gegangen sind. Eltern, Trainer und natürlich die Spieler kamen voll auf ihre Kosten.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 05. February 2017

NRW-Hallenmeisterschaften: Sechs Titel, mehrere Qualis

Die NRW-Hallenmeisterschaften in Leverkusen endeten für die Dormagener Leichtathleten am vergangenen Wochenende mit sechs Titeln und zahlreichen Podestplätzen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 03. February 2017

Susan Robb ist Deutsche Hochschulmeisterin

Starke Leistung und ein toller Erfolg für Susan Robb: Die Mittelstreckenläuferin des TSV Bayer Dormagen lief bei den Deutschen Hochschulhallenmeisterschaften in Frankfurt über die 800 Meter zum Titel. In einem spannenden Finish setzte sich die Studentin der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf denkbar knapp in 2:14,74 Minuten vor der zweitplatzierten Julia Altrup von der Uni Marburg (2:14,84 Minuten) durch.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 05. February 2017

TSV-Teams bleiben ohne Niederlage

Zwei Siege und ein Unentschieden. So lautet die Bilanz der TSV-Teams am Wochenende. Vor allem die Jugend war erfolgreich.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 05. February 2017

Pascal Noll erzielt 16 Treffer gegen Volmetal

Der erste Sieg im Jahr 2017 schien deutlich auszufallen, nachdem der TSV Bayer Dormagen bereits mit 24:14 in der 34. Minute führte. Doch der TuS Volmetal hielt die Niederlage in Grenzen. Nach 60 torreichen Minuten und einer völlig überflüssigen Zeitstrafenflut gewannen die Dormagener mit 35:33 und sicherten damit den 5. Platz in der 3. Handball-Liga West. Alex Kübler (Foto) steuerte sieben Treffer zum Sieg bei. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 05. February 2017

A-Jugend siegt deutlich in Ferndorf

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen gewann an diesem Sonntag mit 33:22 beim TuS Ferndorf und konnte dadurch bereits das Minimalziel dieser Saison feiern: Die Mannschaft von Ulli Kriebel hat mindestens den sechsten Platz in der Jugend-Bundesliga West erreicht und sich damit vorzeitig ein weiteres Jahr in der höchsten Spielklasse gesichert. Luca Bohrmann (Foto) zeigte großen Einsatz.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.