TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

23. February 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Römer Therme
 
Lisson 23. February 2017

Wartungsarbeiten in der Römer Therme

In der Zeit vom 03.04.2017 bis zum 16.04.2017 bleibt die Römer Therme wegen der alljährlichen Wartungsarbeiten geschlossen. Es werden zahlreiche Maler-, Reinigungs-, Pflege- und Wartungsarbeiten durchgeführt....

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 23. February 2017

Jamal Naji neuer Koordinator für den Handball-Nachwuchs

Mit Wirkung zum 1. Juni 2017 wird Jamal Naji die Aufgaben des Nachwuchskoordinators Handball beim TSV Bayer Dormagen übernehmen. Er löst damit Erik Wudtke ab, der zum Deutschen Handball-Bund als Bundestrainer der Junioren wechselte. Zudem wird er als Trainer des A-Jugend-Bundesligisten die Nachfolge von Ulli Kriebel antreten, der ab der nächsten Saison für die Drittliga-Handballer des TSV verantwortlich zeichnet.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 23. February 2017

F2-Junioren on Tour

Weiter fleißig in Sachen Sammeln von Spielpraxis unterwegs, ist das Team unserer F2-Jugend.

Bei der SG Frimmersdorf Neurath nahm der TSV Nachwuchs sehr gerne eine Einladung zu einem Freundschaftsspiel in geschützter Halle an.

[mehr]

 
Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 22. February 2017

TSV Reserve unterliegt knapp gegen Spitzenreiter

Im Nachholspiel der Kreisliga B unterlag unsere Zweitvertretung denkbar knapp mit 1:2 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer vom SV Rosellen.

Trainer Willi Mertens zollte seinem Team ein großes Kompliment und ist sich sicher, dass man mit der gezeigten Leistung sich auch weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle etablieren kann.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 22. February 2017

Volleyball: TSV sendet mit einem 3:0 Sieg ein Lebenszeichen

Der Jubel war groß und rund 60 Zuschauer spendeten Standing Ovation nach einer starken Vorstellung der Regionalliga-Volleyballerinnen am Dormagener Höhenberg. Die Bayer Damen hatten gerade die SG Werth/Bocholt in drei Sätzen (31:29, 25:21, 25:14) besiegt und damit im Kampf um den Klassenerhalt ein starkes Ausrufungszeichen gesetzt. „Wir haben den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortgesetzt und uns diesmal auch mit der nötigen Routine belohnt“, freute sich Trainer Peter Fischer nach dem Spiel...

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 21. February 2017

D2 mit Auswärtssieg – Dritte Mannschaft gewinnt zu Hause

Die D2 mischt im Rennen um die Tabellenspitze mit. Die dritte Mannschaft will den positiven Trend auch in den kommenden Spielen bestätigen.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 21. February 2017

Ulli Kriebel folgt im Juli auf Alex Koke

Ulli Kriebel, vor wenigen Tagen 39 Jahre alt geworden, wird ab der nächsten Saison Trainer der Drittliga-Mannschaft des TSV Bayer Dormagen und folgt damit auf Alexander Koke, der sich auf seine universitäre Laufbahn konzentriert. Kriebel, derzeit Coach der TSV-A-Jugend, unterschrieb heute einen Vertrag für zwei Jahre. MEHR

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 21. February 2017

Weltcup in Athen – Anna Limbach mit bester Saisonplatzierung

Beim Weltcup der Damen in Athen (Griechenland) hat die Dormagener Säbelfechterin Anna Limbach den 13. Platz erkämpft. Die 27-jährige bestätigte damit den Aufwärtstrend der letzten Turniere und erreichte ihr bestes Weltcup-Ergebnis der laufenden Saison.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 21. February 2017

Schwimmen: Leonie Szczepanski neue Verbandsmeisterin über 800 Freistil

Am 18. und 19. Februar wurden im Wuppertaler Sportleistungszentrum die diesjährigen Verbandsmeisterschaften über die langen Strecken im Jahrgang 2006 und älter sowie die der Masters ausgetragen. Die Schwimmathleten des TSV Bayer Dormagen erbrachten durchaus zufriedenstellende und vielversprechende Leistungen unter Trainerbetreuung von Maxi Breuer (1. Mannschaft Nachwuchs) und Thomas Nuyen (1. Mannschaft). Eine aussergewöhnlich beachtenswerte Leistungssteigerung erbrachte Leonie Szczepanski (2006)...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 20. February 2017

TSV-Athleten holen zwölf Kreismeistertitel

Die Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen dominierten bei den U16 und U14 Kreismeisterschaften in Düsseldorf in mehreren Disziplinen: 12 Titel spiegeln ein tolles Ergebnis wider. Allein die Kugelstoßer holten vier erste Plätze. Erfolgreichste Dormagener Athletin war Lilly Hoffmeister (W15), die sich zwei Kreismeistertitel sicherte.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 19. February 2017

Koke-Team gewinnt 30:25 in Langenfeld

Das Spiel gedreht und die "Mini-Serie" ausgebaut - auch wenn sich der TSV Bayer Dormagen in der ersten Halbzeit schwer tat, so war der 30:25-Erfolg bei der SG Langenfeld am Samstag Abend doch verdient, betonte Trainer Alexander Koke nach den 60 unterhaltsamen Minuten. Beste Werfer waren KC Brüren (9, Foto) und Max Bettin (8/1). MEHR

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 20. February 2017

Basketball: Erfolge für alle Jugendmannschaften

Alle Basketball-Jugendmannschaften des TSV waren am vergangenen Wochenende erfolgreich. Zuerst besiegte die U12 die zweite Mannschaft von TUSA Düsseldorf mit 55:19. Anschließend war die U14 ebenfalls gegen TUSA Düsseldorf mit 52:47 siegreich. Die U16 schlug Die Zweite der Bergischen Löwen mit 62:40, die U18 feierte einen 70:52-Erfolg gegen SCFB Leverkusen. Die Herren verloren zuhause gegen ART Giants Düsseldorf 6 mit 65:96.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 20. February 2017

Schwacher Start in das Fußballjahr 2017

Keinen einzigen Zähler konnten unsere Junioren beim Auftakt in die Pflichtspielserie 2017 erzielen. Unsere D1-Junioren, aber auch das Team der D2 waren bei ihren Spielen chancenlos, ein 0:5 der D1 in Weißenberg sowie eine 1:6 Niederlage unserer D2-Junioren sprachen da eine deutliche Sprache.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 20. February 2017

F2-Junioren sammeln fleißig Spielpraxis

Fleißig Spielpraxis haben unsere F2-Junioren in den vergangenen zwei Wochen gesammelt. Diverse (Hallen) Freundschaftsspiele, bei einer Spieldauer von 3x20 Minuten und einem Blitzturnier, welches in Halle I am Dormagener Höhenberg statt gefunden hat, gaben allen Spielern genügend Spielpraxis und entsprechend Übungseinheiten.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 20. February 2017

C-Jugend zieht ins Halbfinale ein, B-Jugend verliert

Die C-Jugend des TSV hat die reguläre Spielzeit ohne Niederlage auf Rang 1 der Oberliga Mittelrhein beendet und steht im Halbfinale um die Mittelrheinmeisterschaft. Die B-Jugend musste hingegen die zweite Saisonniederlage einstecken.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 19. February 2017

Robb holt siebten Platz bei Deutschen Meisterschaften

Die Dormagener Leichtathletin Susan Robb ist bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig auf einen sehr guten siebten Platz gelaufen. Im spannenden Finale am Sonntagnachmittag kam die 25-Jährige auch dank eines tollen Schlusssprints nach 4:31,13 Minuten ins Ziel und sicherte sich einen der begehrten Plätze unter den besten acht.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 19. February 2017

2. Mannschaft verliert in Bocklemünd

Bittere Auswärtsniederlage für die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Das Team von Joachim Kurth und Frederic Rudloff verlor beim HSV Bocklemünd hauchdünn mit 29:30 (14:18).

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 14. February 2017

D2 siegt zu Hause

Mit dem Heimsieg gegen Refrath/Hand 2 bleiben die Dormagener in der Spitzengruppe der D-Jugend Kreisklasse.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 14. February 2017

Basketball: Erfolge für die U14, U16, U18

Die Basketball-Jugendmannschaften der U14, U16 und U18 gewannen ihre Partien am Wochenende. Am Samstag war zuerst die U14 zuhause erfolgreich. Sie gewann gegen Jüchen 74:34. Anschließend siegte die U16 auswärts in Hürth mit 65:45. Am Abend war die U18 mit 63:47 in Herzogenrath/Baesweiler erfolgreich. Die U12 verlor daheim gegen Jüchen mit 16:102. Die Herren unterlagen am Sonntag beim Tabellenführer Knittkuhl mit 36:99.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.