TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

27. März 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Römer Therme
 
Lisson 27. März 2017

Wartungsarbeiten in der Römer Therme

In der Zeit vom 03.04.2017 bis zum 16.04.2017 bleibt die Römer Therme wegen der alljährlichen Wartungsarbeiten geschlossen. Es werden zahlreiche Maler-, Reinigungs-, Pflege- und Wartungsarbeiten durchgeführt....

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 27. März 2017

Wachsender Teamgeist zeigt weiteren Erfolg

Dem immer mehr wachsenden Teamgeist und einer gewissen Portion Glück, welches in der Vorrunde eher nicht auf Seiten des TSV war, sieht Trainer Carlos Perez als Erfolgsgaranten der letzten Wochen.

Beim 3:1 Heimerfolg nahm das Team vom Höhenberg erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage, die mit 0:5 recht deutlich ausfiel.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 27. März 2017

TSV II verliert Spitzenspiel gegen Weckhoven

Im Spitzenspiel der Kreisliag B, Gruppe 1, verlor der TSV am Sonntag gegen den BV Weckhoven mit 1:2.

Trainer Willi Mertens zeigte sich anschließend als fairer Verlierer und gab sich kämpferisch, was die Aufgaben der nächsten Wochen anbetrifft.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 26. März 2017

A-Jugend siegt auch in Herdecke

Auch das letzte Auswärtsspiel der Jugend-Bundesliga Handball gewann der Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen. Schon zur Pause sorgte das Team von Ulli Kriebel bei der HSG Herdecke/Ende für die Vorentscheidung: Eloy Morante Maldonado stellte per Siebenmeter das 18:9 her. Am Ende hieß es 36:21 für die Gäste.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 26. März 2017

C-Jugend verpasst Titel knapp, Zweite siegt

Knapper geht es nicht - die C-Jugend des TSV musste nur aufgrund der weniger geworfenen Auswärtstore dem VfL Gummersbach im Kampf um die Mittelrheinmeisterschaft den Vortritt lassen. Die Zweite Mannschaft setzte sich im Lokalderby gegen Longerich durch. Die B-Jugend feierte einen Kantersieg gegen Gummersbach.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 26. März 2017

Reichlich Tore bei den Junioren Mannschaften

Reichlich Tore fielen an diesem Wochenende bei unseren Junioren Mannschaften.

Leider nicht immer zu unseren Gunsten, mit einem 0:5 kam unsere B-Jugend am Freitag Abend bei der JSG Delhoven/Straberg unter die Räder, auch unsere E2 hatte beim 2:7 in Kaarst recht deutlich das Nachsehen.Besser machten es da schon die D2, bei ihrem 2:2 Remis, Zuhause gegen die SG Kaarst 4.

Das 3:3 Unentschieden der A-Jugend gegen Neukirchen Hülchrath war sicherlich am Ende zu wenig, hat man doch mehrfach geführt.

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 24. März 2017

Volleyball-Regionalliga Für TSV beginnt mit Heimspiel gegen Geldern der Saisonendspurt

Mit riesen Schritten nähert sich im Westdeutschen Volleyball-Verband das Saisonende: Für die Volleyballerinnen des TSV Bayer Dormagen stehen noch drei Spieltage auf dem Programm, dann ist die erste Regionalliga-Spielzeit der Vereinsgeschichte beendet. Ob es vorerst die letzte ist, das steht noch in den Sternen, denn für die Schützlinge von Trainer Peter Fischer ist vom Abstieg, über die Relegation bis zum direkten Klassenerhalt noch alles möglich.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 24. März 2017

Mertens Team siegt im Nachholspiel

Durch einen 3:1 Auswärtserfolg bei Rheinwacht Stürzelberg konnte unsere II. Senioren Mannschaft den Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz gegenüber dem BV Weckhoven auf sechs Zähler halten, gegen den es am Sonntag im Heimspiel um 13:00 Uhr gilt anzutreten.

Zwei Mal Ali Dagdiviren (3. und 45. Minute) , sowie Srai Aldeen (90. Minute) trafen für den TSV.

 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 24. März 2017

D2-Junioren erringen ersten Erfolg

Ein rieisiges Kompliment muss dasTraiinerteam Fassbender/Möller ihren Schützlingen machen, die am Donnerstag Abend ihren ersten Erfolg für sich verbuchen konnten.

Beim 1:0 Auswärtserfolg, bei der SG Frimmersdorf Neurath, zeigte sich der TSV von Beginn an hochmotiviert und setzte die Trainingsleistungen der letzten Wochen endlich auch mal in Zählbares um.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 22. März 2017

TSV-Schwimmer weiter in guter Form

Die Schwimmer des TSV zeigten sich am vergangenen Wochenende bei den NRW-Meisterschaften über die langen Strecken, beim  NRW-Jugendmehrkampf und beim 23. Internationales Jahn-Pokal Schwimmen in Hamm weiter in guter Form.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 21. März 2017

Birgit Reichelt NRW-Meisterin der Masters über 200m Rücken

Am vergangenen Wochenende fanden in Bochum die NRW-Meisterschaften Masters über die mittleren und langen Strecken statt. TSV-Athletin Birgit Reichelt gewann über 200m Rücken und wurde in 3:00,46 min neue NRW Meisterin. Thomas Richter ging gleich zweimal an den Start und holte zwei Bronzemedaillen. Über 400m Freistil verpasste er nur knapp die 6-Minuten-Marke und schwamm 6:02,07 min. Im anschließenden Wettkampf über 800m Freistil schlug er nach 12:36,17 min an.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 21. März 2017

C-Jugend verliert in Grevenbroich denkbar knapp

Auch wenn es am Montag im Meisterschaftsspiel unserer C-Jugend eine 1:2 Niederlage beim Tabellendritten TuS Grevenbroich zu notieren gab, waren die Trainer Koch und Fuchs keineswegs unzufrieden mit der gezeigten Leistung ihrer Schützlinge und gaben ihrem Team für den heutigen Dienstag trainingsfrei, um erst einmal durch zu atmen, hat man doch mit zwei Meisterschaftsspielen in zwei Tagen ein strammes Pensum absolviert und an beiden Tagen eine mehr als ordentliche Vorstellung abgeliefert.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 20. März 2017

I. Senioren weiter im Aufwind

Mit einem 3:1 Auswärtserfolg beim Tabellenvorletzten TV Kalkum-Wittlaer setzte unsere Erstvertretung ihren Aufwärtstrend des Jahres 2017 fort.  Das die Einstellung in der Mannschaft stimmt, zeigt nicht nur das Ergebnis, nein auch die Tatsache, dass man beim Stande von 1:1 durch eine gelb-rote Karte von Yannick Schmitz fast 40 Minuten hat in Unterzahl spielen müssen.  Die Tore für den TSV erzielten Sven Sistic, Volker Helm und Bek Osaj...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 20. März 2017

Verdientes Remis der C-Jugend in Reuschenberg

Mit einem verdienten Punktgewinn (1:1) kehrten am Samstag unsere C-Junioren aus Reuschenberg zurück.

Unter erschwerten Witterungsbedingungen waren beide Teams und deren Anhang am Ende sicherlich froh, dass man am weiteren Samstag Nachmittag sich angenehemeren Dingen zuwenden konnte.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 20. März 2017

Basketball: Heimspielerfolge für U14, U16 und U18

Am Samstag sahen die Zuschauer drei tolle Spiele der Basketball-Jugendmannschaften. Zuerst gewann die U14 mit 76:45 gegen die SV Odenkirchen. Anschließend war die U16 gegen SC FB Leverkusen mit 85:64 erfolgreich. Danach siegte die U18 68:44 gegen TUS Brauweiler. Die Auswärtsspiele der U12 und der Herren gingen hingegen deutlich verloren: Die Herren unterlagen 45:101 bei Dynamic Squad Düsseldorf und die U12 25:80 bei TUSA Düsseldorf.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 19. März 2017

Koke-Team verteidigt vierten Rang

Mit 30:27 (19:14) gegen den TV Korschenbroich baute der TSV seine Serie auf nunmehr 11:1-Punkte aus und verteidigte den 4. Platz in der 3. Liga West. Erneut bester Schütze war Max Bettin, der 12 Tore erzielte. Ein Comeback nach langer verletzungsbedingter Pause feierte Rechtsaußen Frederik Spinner (Foto). MEHR

 

 

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 20. März 2017

A-Jugend: Sieg in Nettelstedt

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen setzte sich bei der JSG NSM-Nettelstedt mit 34:27 durch, fünf Minuten vor Schluss führte das Team von Ulli Kriebel sogar mit 33:20. Derweil gewannen Lukas Stutzke und Janis Boieck mit der deutschen Jugend-Nationalmannschaft beim Tag des Handballs in Hamburg mit 34:22 gegen den israelischen Nachwuchs.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 19. März 2017

U10: Leichtathleten gewinnen Kreiskindercup

Dormagens Leichtathleten haben den Kreiskindercup der Altersklasse U10 gewonnen. Anabell Müller, Ilyas Fidan, Moritz Reinhold, Valentin Heuwinkel, Maximilian Schneider, Melina Bonforte, Klara Krueger und Linn Fischer belegten in allen einzelnen Disziplinen und folglich auch in der Gesamtwertung den ersten Platz.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 19. März 2017

C-Jugend verliert Finalhinspiel, B-Jugend verpasst Sensation

Für die C-Jugend geht es nach einer 19:22 Hinspielniederlage nächste Woche im Finale gegen Gummersbach um Alles. Die B-Jugend kann sich hingegen aus dem Rennen um die Meisterschaft verabschieden.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 19. März 2017

F-Junioren mit Anlaufschwierigkeiten

Unsere F-Junioren Mannschaften hatten am Wochenende einen, mehr oder weniger, holprigen Start in ihre jeweiligen Partien.

Während unsere F1 lediglich den Gegentreffer in Minute eins benötigte, um wach zu sein, hatte das Team der F2 doch da ein wenig mehr Zeit nötig.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.