TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

05. April 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Allgemein
 
Susanne Lupp 05. April 2017

Menüangebot zu Ostern

Liebe Gäste, am Ostersonntag und Ostermontag haben wir für Sie von 12 bis 14 Uhr geöffnet. Wir bieten Ihnen verschiedene Hauptgänge inklusive Suppe und ein Dessert an. Das Zeitlos-Team wünscht Ihnen schöne Ostern!

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 04. April 2017

Pokalschlager am Höhenberg

Am Donnerstag, 06.04.2017 um 19:30 Uhr kommt es im Rahmen der Halbfinalrunde des Kreispokal für Seniorenmannschaften zum ewig jungen Stadtduell, TSV Bayer Dormagen gegen VDS Nievenheim.

Die beiden Landesligisten lieferten sich in der Vergangenheit spannende Duelle und so ist auch für Donnerstag Hochspannung garanteirt.

Trainer Carlos Perez und sein Team möchten den Aufwind der letzten Wochen nutzen und sich in Richtung Finale des Kreispokal zu qualifizieren.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 04. April 2017

Dritte Mannschaft siegt hauchdünn

Großer Halbzeitvorsprung nach starkem ersten Durchgang wird zu Zittersieg.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 04. April 2017

Neues Trainerduo am Dormagener Höhenberg

Mit einem "lachenden und einem weinenden Auge" gibt Abteilungsvorsitzender Theo Baikowski bekannt, dass zur kommenden Saison mit dem derzeitgen Co-Trainer unserer Erstvertretung, Frank Lambertz und dem langjährigen Kapitän unserer ersten Mannschaft, Bodo Fieren, der in der vergangenen Saison zur SG Rommerskirchen/Gilbach wechselte, ein neues Trainerduo die Geschicke unserer Erstvertretung leiten werden...

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 04. April 2017

Zehn Verbandsmeistertitel für TSV-Schwimmer

Am 1. und 2. April wurden im Krefelder Badezentrum die diesjährigen Verbandmeisterschaften der Jahrgänge 2003 und älter ausgetragen. Die von Trainer Thomas Nuyen betreuten Schwimmer des TSV Bayer Dormagen überzeugten und sicherten sich insgesamt zehn Verbandsmeistertitel...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 03. April 2017

Kadetten-WM in Plovdiv: Nalewaja überzeugt mit Rang 16

Die beiden Dormagener Säbeltalente Tim Nalewaja und Leon Schlaffer überzeugten bei der Kadetten Weltmeisterschaft in Plovdiv (Bulgarien) mit guten Leistungen. Vor allem Nalewaja, der sich bis ins Achtelfinale kämpfte, glänzte beim Saison-Highlight der Kadetten.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 03. April 2017

Basketball: U18 und U16 unterliegen Tabellenführer

Das Basketballteam der U18 verliert das Spitzenspiel in der Jugendregionalliga gegen den Brander TV Aachen mit 60:70. Die U16 unterlag bei der BG Aachen mit 41:76. Die Herren vergeben die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Sie verlieren daheim gegen den SSV Knittkuhl 2 mit 63:78. Die U14 erzielte den einzigen Erfolg vom Wochenende. Sie gewann gegen TV Grafenberg mit 61:44. Die U12 spielte einen tollen Saisonabschluss. Leider musste sie sich daheim gegen die BG Kaarst/Büttgen mit 52:69 geschlagen geben...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 03. April 2017

Wagner wird Dritter bei Grand Prix in Seoul

Starker Auftritt von TSV-Säbelspezialist Benedikt Wagner. Der 26-jährige sicherte sich beim Grand Prix der Aktiven in Seoul (Südkorea) den dritten Platz. Erst im Halbfinale wurde der Dormagener vom Franzosen Vincent Anstett mit 4:15 gestoppt.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 03. April 2017

Spannende Punkteteilung mit Krefeld

Nach umkämpften 60 Minuten hieß es am Samstag Abend 27:27 zwischen dem TSV Bayer Dormagen und der HSG Krefeld im TSV Sportcenter. Damit hält die Dormagener Serie: Der TSV ist seit acht Spielen ungeschlagen. Bitter: Max Bettin verletzte sich nach seinem vierten Treffer in der 10. Minute am Knöchel und konnte nicht weiterspielen. Der Ostereierverkauf zu Gunsten der drei TSV-Partnerschulen verlief sehr erfreulich. Alex Kübler (Foto) erzielte vier Tore. MEHR

[mehr]

 
Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 02. April 2017

TSV II mit zweiter Niederlage in Folge

Ersatzgeschwächt reiste unsere Zweitvertretung zum SF Vorst und hatte keinen guten Tag erwischt.

Mit 6:3 verlor der TSV und verlor dadurch den zweiten Tabellenplatz an dem Verfolger BV Weckhoven, gegen den man in der Vorwoche 1:2 verlor.

 

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 02. April 2017

Falsche Einstellung lässt Serie reissen

Der Grund der ersten Niederlage unserer Erstvertretung nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge war schnell ausgemacht. Dachte man zuvor von Spiel zu Spiel, so schien es so laut Trainer Carlos Perez, dass einige TSV Spieler das Spiel gegen den abstiegsbedrohten VFL Jüchen/Garzweiler schon abgehakt zu haben und die drei Punkte schon im Vorfeld fest eingeplant und somit wieder Hoffnung hegte, dem drohenden Abstieg zu entrinnen. Heraus kam eine 1:2 Niederlage und zu allem Übel eine neuerliche gelb-rote Karte für Yannick Schmitz. Den Treffer für den TSV erzielte Nils Mäker zur vorübergehenden 1:0-Führung.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 02. April 2017

A und C-Jugend feiern Erfolge

Einen recht deutlichen Erfolg konnten unsere C-Junioren bei ihrem Heimspiel gegen DJK Hoisten feiern. Am Ende hieß es 5:0 für den TSV.  Bei den A-Junioren konnte man endlich mal wieder einen Sieg verbuchen. Nach drei Unentschieden in den letzten Wochen siegte das Team des Trainerduos Nowak/Lennertz mit 2:0 beim SV Rosellen.  Gleich zehn Mal trafen die F2-Junioren bei ihrem Sieg gegen Novesia Neuss ins Schwaze. Weniger gut lief es bei den E2-Juniroen, die gegen den TuS Reuschenberg mit 2:5 das Nachsehen hatten...

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 02. April 2017

B-Jugend beendet Saison auf Rang 2, Zweite verliert knapp

Saisonende für die B-Jugend: das Team von David Röhrig beendet die Nordrheinliga-Spielzeit auf Rang Zwei. Die Zweite Mannschaft verpasste gegen den Tabellenführer nur knapp eine Überraschung.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 31. März 2017

D2-Jugend weiter im Aufwind

Viel Freude bereiteten am Donnerstag Abend unsere D2-Junioren ihren Trainern und Eltern, denn mit einem 4:1 Erfolg gegen RW Elfgen krönte der TSV eine überragende Woche, die ein Remis und zwei Siege hervor brachten.

Das Trainerduo Fassbender/Möller war im Anschluß der Partie erleichtert, hat man doch endlich auch die sich bietenden Chancen genutzt und entsprechend stolz kommentierte Sascha wie folgt:

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini Mini
 
Detlev Grützmacher 30. März 2017

Mini Bambinis begeistern Zuschauer beim ersten Auftritt

Bei allerbestem Fußballwetter konnten am Mittwoch Nachmittag die beiden "Mini-Bambini" Teams des TSV und des Gastes vom FC Zons die anwesenden Zuschauer restlos begeistern. Jede Menge Tore, viel Spaß auf beiden Seiten und, auch wenn am Ende der TSV die Nase vorn hatte, waren sich die Trainer beider Teams einig, sich in den Osterferien zu einem neuerlichen Treffen zu verabreden..

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 29. März 2017

Fußball: 1. Mannschaft weiter im Aufwind

Weiter im Aufwind befindet sich die Erstvertretung des TSV. Beim 2:2 Unentschieden gegen das Spitzenteam vom 1. FC Monheim konnte man trotz eines 0:2 Rückstandes am Ende noch einen Zähler gewinnen und bleibt die letzten vier Spiele ungeschlagen. Die Treffer für den TSV erzielten Severin Cremers und Volker Helm...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - Alte Herren
 
Detlev Grützmacher 29. März 2017

Alte Herren des TSV am Schluss chancenlos

Bei der 1:5 Niederlage unserer Alten Herren, beim TuS Germania Hackenbroich,war der TSV zum Schluss chancenlos, auch wenn man das Spiel eine Halbzeit lang offen, teilweise sogar überlegen, gestalten konnte.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 29. März 2017

Bambinis mit Erfolg bei bestem Fußballwetter

Bei allerbestem Fußballwetter konnten unsere Bambinis am Dienstag Abend einen 3:2 Erfolg feiern.

Das Trainerduo des TSV sah ein kampfbetontes Spiel, bei dem der TSV erst ein wenig Anlaufzeit und ein paar wach rüttelnde Worte brauchte, um am Ende die Nase mit 3:2 gegen den SSV Delrath vorne zu haben.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 28. März 2017

Dritte Mannschaft hält mit schmalem Kader lange dagegen und unterliegt knapp

Acht Mann kämpfen 60 Minuten um zwei Punkte und verlieren am Ende haarscharf.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 28. März 2017

Erfolgreicher Wettkampf für den Nachwuchs - Limbach beste Deutsche in China

Beim Weltcup der Damen im chinesischen Yangzhou belegte die Dormagener Säbelfechterin Anna Limbach den 25. Platz und war damit beste deutsche Starterin. Beim B-Jugend und Schüler Ranglistenturnier „Pokal der Sparkasse Solingen“ hinterließen die Fechterinnen und Fechter des TSV Bayer Dormagen einen bleibenden Eindruck.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 28. März 2017

Viele neue Bestzeiten für Schwimmnachwuchs

Beim diesjährigen Bayer Cup im Schwimmsportleistungszentrum Küllenhahn in Wuppertal erzielten die TSV-Schwimmathleten zahlreiche Top-Platzierungen und viele persönliche Bestzeiten. Die Trainer Maxi Breuer (1. Mannschaft Nachwuchs, Team Piranha) und Thomas Nuyen (1. Mannschaft) zeigten sich mit den erfreulichen Ergebnissen sehr zufrieden...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini Mini
 
Detlev Grützmacher 27. März 2017

Mini Bambinis nehmen Spielbetrieb auf

Am kommenden Mittwoch um 17:00 Uhr ist es soweit, der Spielbetrieb der Mini Bambinis geht an den Start.

Trainer, Nicolai Schöps, sein Elternteam und die Kids natürlich sehnen diesem Tag schon seit Wochen entgegen.

Gespielt wird am Dormagener Höhenberg, zu Gast ist der Stadtnachbar vom FC Zons.

Nico,sein Team und die Elternschaft würden sich über regen Zuschauerzuspruch sehr freuen.

Dieses Spiel findet im übrigen im Vorfeld des Meisterschaftsspieles unserer I. Senioren gegen den 1.FC Monheim statt.

Anstoß hier: 19:30 Uhr

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.