TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

13. April 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Schwimmen
 
Susanne Lupp 13. April 2017

Neue Schwimmkurse für Kinder beim TSV Bayer Dormagen

Ende April starten im Freibad Römer Therme neue Schwimmkurse der „Hai-School“, der Schwimmschule des TSV Bayer Dormagen. Bei Eltern-Kind-Kursen für Kinder ab 18 Monate bis vier Jahre entdecken Eltern gemeinsam mit ihren Kindern spielerisch die Freude am Wasser. Kursbeginn ist ab 29. April oder ab 10. Juni. Jeder Kurs umfasst vier Einheiten à 45 Minuten und kostet 35 €...

[mehr]

 
Alle
 
Susanne Lupp 13. April 2017

TSV Sportanlage über Osterfeiertage geschlossen

Die gesamte TSV Sportanlage und die Geschäftsstelle bleibt über die Osterfeiertage (Karfreitag, 14. April bis Ostermontag, 17. April) geschlossen. Ab Dienstag, 18. April, haben wir wieder geöffnet. Wir wünschen allen frohe Ostern!

[mehr]

 
Volleyball
 
Susanne Lupp 13. April 2017

Volleyball: TSV gewinnt gegen den Tabellenzweiten - Trainer Peter Fischer hört nach zehn Jahren auf

Mit einem überraschendem 3:2 Sieg (25:22, 25:18, 22:25, 17:25, 15:12) gegen den Tabellenzweiten TV Gladbeck sorgte der TSV Bayer Dormagen für ein versöhnliches Saisonfinale. Rund 80 Zuschauer sahen eine starke Leistung des Gastgebers zum Abschied aus der Regionalliga...

[mehr]

 
Allgemein
 
Susanne Lupp 12. April 2017

Hockey-Damennationalmannschaft zu Gast beim TSV

Die deutsche Hockey-Damennationalmannschaft war am Dienstag, 11. April, zu Gast beim TSV Bayer Dormagen. In der Leichtathletikhalle fanden die Bronzemedaille-Gewinnerinnen von Rio de Janeiro optimale Bedingungen für ihre leistungsdiagnostischen Tests, die rund zwei Stunden dauerten...

[mehr]

 
Allgemein
 
Susanne Lupp 12. April 2017

Menüangebot zu Ostern

Liebe Gäste, am Ostersonntag und Ostermontag haben wir für Sie von 12 bis 14 Uhr geöffnet. Wir bieten Ihnen verschiedene Hauptgänge inklusive Suppe und ein Dessert an. Das Zeitlos-Team wünscht Ihnen schöne Ostern!

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 11. April 2017

2. Bergzeitfahren „Col de Allrath“ für jedermann und jederfrau

Einen kleinen Vorgeschmack auf den „Tour de France“-Start im Juli wird es auch in diesem Jahr an der Vollrather Höhe geben. Das Triathlon-Team des TSV Bayer Dormagen organisiert bereits zum zweiten Mal das Bergzeitfahren hinauf auf die Abraumhalde des ehemaligen Braunkohletagebaus Frimmersdorf-West (jetzt Garzweiler). Das Schöne daran: Jeder kann mitmachen! Wer einmal unter professioneller Zeitnahme die 2,4 Kilometer lange Steigung aus Richtung Allrath absolvieren möchte, kann dies am Samstag, den 29.04. zwischen 11 und 15 Uhr auf der abgesperrten Strecke tun.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 11. April 2017

Basketball: Herren beenden Saison mit Sieg

Dank der Unterstützung der U18-Spieler Fabian Lehr und Adnan Huseinbasic aus der Jugendregionalligamannschaft des TSV beendete das Herrenteam die Saison mit einem 62:52-Auswärtserfolg in Kaarst/Büttgen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 11. April 2017

Tolles Spiel der Bambinis vor den Ferien

Ein tolles Spiel beider Mannschaften boten bei herrlichstem Fußballwetter die Bambinis des TSV und des Gastes, der Spvg. Rheinkassel Langel.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 10. April 2017

Zwei Treffer von Nils Mäker reichten nicht

Im Kellerduell des TSV gegen den 1. FC Viersen musste der TSV am Ende sich, trotz einer 2:0 Pausenführung, mit einem Punkt zufrieden geben. Zwei Treffer von Nils Mäker reichten schlussendlich nicht, um im Kampf um den Klassenerhalt die  Hoffnungen weiter zu intensivieren.

Unser Abteilungsvorsitzender, Theo Baikowski, analysierte das Spiel im Anschluss wie folgt:

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 10. April 2017

Auf Abwegen: Raphael Hastenrath stellt Weltrekord auf

Nicht in der Leichtathletik, dafür aber im Kniebeugen hat der 16 Jahre alte Raphael Hastenrath einen neuen Weltrekord aufgestellt: Bei den Deutschen Meisterschaften der German Drug Free Powerlifting Federation in Kassel meisterte der TSV-Athlet 181 Kilogramm und überbot damit den bestehenden Weltrekord des Iren Hession Conor von 180 Kilogramm.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 09. April 2017

Revanche auch in Lemgo gelungen

Alexander Koke freute sich riesig. Denn die Dormagener Serie hielt auch bei den starken Ostwestfalen in Lemgo: Der TSV ist seit nunmehr neun Spielen ungeschlagen und weist in dieser Zeit eine Bilanz von 16:2-Punkten aus. Und mit dem 27:23-Erfolg gelang auch die Revanche für die heftige 23:31-Hinspielniederlage. Erfolgreichster Werfer mit neun Toren war Pascal Noll (Foto). MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 10. April 2017

A-Jugend blickt auf DM-Viertelfinale

Der 27:19-Sieg war deutlich, die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen hatte aber im Laufe der Partie einige Mühe, um die mJSG Melsungen / Körle /Guxhagen im letzten Gruppenspiel der Jugend Bundesliga West dann doch noch so klar zu bezwingen. Die Mannschaft bereitet sich jetzt gezielt auf das DM-Viertelfinale gegen Dutenhofen am 29. April vor.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 09. April 2017

Zweite verliert bei der HSG Siebengebirge

Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen verlor ihr Gastspiel bei der HSG Siebengebirge mit 20:25. Zur Pause lag das Team von Frederic Rudloff noch 12:10 in Front.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 09. April 2017

Medaille für Junioren-Team: Herren holen Bronze bei WM in Plovdiv

Geschafft! Nach dem entscheidenden Treffer zum 45:41 im kleinen Finale gegen den Team aus Großbritannien war die Freude über die Bronzemedaille bei der deutschen Delegation riesig: „Die Jungs haben sehr sehr hart für diese Medaille gearbeitet. Nicht nur heute sondern über die gesamte Saison. Sie können wirklich stolz auf ihre Leistung sein“, zeigte sich Bundestrainer Dan Costache mehr als nur zufrieden mit seinen Schützlingen.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 08. April 2017

A-Jugend: Letztes Staffelspiel gegen Melsungen

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen kennt seit heute Abend den Gegner im DM-Viertelfinale: Im entscheidenden Duell der Jugend-Bundesliga Ost setzte sich die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen (Wetzlar) mit 26:23 (10:11) gegen den amtierenden Titelträger SC DHfK Leipzig durch und ist nach der Auslosung der TSV-Gegner. An diesem Sonntag findet das letzte Gruppenspiel gegen Melsungen statt.

[mehr]

 
Fussball
 
Detlev Grützmacher 08. April 2017

Übergreifender Austausch der Bayer Vereine

Eine mehr als erfreuliche Nachricht ereilte unserem kommissarischen Jugendleiter Peter Fassbender zu Jahresbeginn, denn mit Tim Mattern (Leiter der Nachwuchsscoutingabteilung von Bayer 04 Leverkusen) hat sich der "große Bruder" gemeldet und einen regen Austausch aller Bayer Vereine untereinander initiert. Seitdem sind einige Gespräche zwischen Tim und mehreren Vertretern der Fußball-Jugendabteilung geführt worden, in denen das Angedachte auf den Weg gebracht wurde...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 07. April 2017

Fußball: Spielpläne für die Sommerturniere stehen

Unter der Rubrik "TSV-Turniere" sind ab sofort die vorläufigen Turnierpläne der diesjährigen Sommerturniere einzusehen. Diese werden, wie in den letzten Jahren, auch unserer langjährigen ersten Vorsitzenden und Jugendleiterin Frau Irmgard Schemmert gewidmet.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 06. April 2017

TSV zieht ins Kreispokalfinale ein

Was für ein Krimi! Mit 8:7 nach Elfmeterschießen gegen den VDS Nievenheim zog unsere Erstvertretung ins Pokalfinale des Kreises Neuss ein. Hier lautet der Gegner SV Uedesheim, der zeitgleich mit 4:1 gegen die DJK aus Neuss siegte.

TSV-Abteilungsvorsitzender, Theo Baikowski kommentierte das Spiel anschließend wie folgt.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 06. April 2017

C-Jugend geht mit Sieg in die Osterferien

Durchaus sehr zufrieden resumierten das Trainerduo Fuchs und Koch das laufende Fußballjahr unserer C-Junioren und attestierten ihnen eine sehr gute Entwicklung, die am gestrigen Dienstag mit einem 3:0 Erfolg gegen die SG Straberg/Delhoven gekrönt wurde.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 05. April 2017

Junioren-WM in Plovdiv: Lorenz Kempf erkämpft Platz Fünf

Toller Erfolg für den Dormagener Säbelfechter Lorenz Kempf. Der 20-jährige erreichte bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Plovdiv (Bulgarien) das Viertelfinale und wurde Fünfter. Bereits bei der EM vor wenigen Wochen glänzte der Dormagener mit Rang acht, jetzt konnte er sich an gleicher Stelle noch einmal steigern.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 05. April 2017

TSV-Athleten überzeugen in Korschenbroich und Ratingen

Die Sommervorbereitung der Dormagener Leichtathleten nimmt Fahrt auf: Sowohl die Läufer, als auch die Werfer waren am vergangenen Wochenende im Einsatz und überzeugten mit tollen Platzierungen und Bestleistungen.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.